Bilder Upload

Primex Schienenbus

#1 von plattenwechsler , 30.10.2008 19:35

Moin,

heute kam der putzige kleine Schienenbus (3018, PKSVP) von Primex, den ich bei Ebay ersteigert hatte. Ein lustiges Gefährt mit Gehäusen aus fein bedrucktem Blech. Und der Motorwagen ist richtig schwer Was mich wundert: Es gibt nur ein einziges Rad mit Haftreifen, und zwar auf der Seite mit den Zahnrädern. Auf die anderen Räder können mangels Rille keine Haftreifen aufgezogen werden. Ist das nur eine Sparmaßnahme von Primex oder hat das einen tieferen Sinn?

Gruß
Marc


plattenwechsler  
plattenwechsler
Beiträge: 204
Registriert am: 20.09.2007


RE: Primex Schienenbus

#2 von abit , 30.10.2008 20:21

Hallo,

hin und wieder habe ich auch schon auf Börsen vor dem KSVP gestanden, konnte mich aber dann immer noch zurückhalten.

Was den Haftreifen betrifft: Ich denke das ist vielleicht ein Maßnahme für die bessere Stromaufnahme. Auch bei neueren Loks von Märklin ist das hin und wieder üblich.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Primex Schienenbus

#3 von Power ( Gast ) , 31.10.2008 16:31

möchte meinen beleuchteten Zug auch zeigen. Ralf

Power

RE: Primex Schienenbus

#4 von plattenwechsler , 31.10.2008 18:19

Hallo Ralf,

sehr schönes Bild, ich werde die beiden Beiwagen auch noch beleuchten. Die entsprechenden Aussparungen im Wagenboden sind ja vorhanden. Einen interessanten Hintergrund hast Du da! Wie sieht diese Anlage insgesamt aus <neugierig>?

Gruß
Marc


plattenwechsler  
plattenwechsler
Beiträge: 204
Registriert am: 20.09.2007


RE: Primex Schienenbus

#5 von ET426 , 02.11.2008 10:11

Mit zwei Triebwagen und einem - wesentlich selteneren - Beiwagen besitze auch ich dieses Fahrzeug, welches auf der 3080 von Märklin basiert.... - die Gehäuse lassen sich auch tauschen, sieht dann sehr merkwürdig aus..

Ich finde den KSVP ein wunderschönes Fahrzeug, die Cellonscheiben, das Blechgehäuse... - einfach wundervoll. So ein richtiger, kleiner Nebenbahn- / Privatbahn-Brummer...

Und er ist viel öfters im Einsatz als mein DB800...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Primex Schienenbus

#6 von Power ( Gast ) , 02.11.2008 16:34

Hallo Marc der Hintergrund ist Obersdorf .Das ist meine Anlage vor 2 Jahren,wir sind umgezogen und ich bin wieder am aufbauen.










Ich hoffe die Bilder gefallen. Ralf

Power

   

3322.2 mit DELTA serienmäßig?
Schmierpunkte F 800?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen