Bilder Upload

Bildergalerie wird als Hoster missbraucht

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.12.2012 17:50

Hallo Leute,

In der letzten Zeit scheint es wohl eine weitere Unsitte im Forum zu geben, so wird die Bildergalerie als Hoster benutzt und dann kleine Vorschaubilder eingestellt. Genau das wollen wir aber nicht haben. Darum noch einmal die Bitte an alle neuen Mitglieder das nicht zu machen, denn wir werden ab sofort
diese Bilder in den Beiträgen rigoros löschen.

Hier noch einmal ein Auszug aus den Forenregeln, für alle die nicht lesen können oder wollen

Zitat
Nicht erwünscht dagen sind kleine Vorschaubilder, die erst beim Anklicken groß werden und man erst lästige Werbung sieht bevor das eigentliche Bild nach teils sehr langen Downloadzeiten erscheint. Auch Verlinkungen aus der Bildergalerie sind nicht erwünscht, weil auch da nur Vorschaubilder angezeigt werden. Solche Vorschaubilder können auch vom Admin Team sofort gelöscht werden


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.098
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bildergalerie wird als Hoster missbraucht

#2 von Ebi96 , 07.12.2012 22:51

Moin,

was macht ihr da so ein Ding drum?
Löscht die ganze Bildergalerie weg, und das ganze hat sich komplett erledigt!

Ich finde die eh nicht so sinnvoll, reinschauen tut man da eh nicht, und wenn dieser blaue Balken aufblinkt, denkt man immer, man hat eine PN bekommen, und dann sinds nur ein paar Funzelbilder, die nachher noch funzeliger in einem Beitrag auftauchen..

mfg Tim

 
Ebi96
Beiträge: 2.983
Registriert am: 21.01.2010


RE: Bildergalerie wird als Hoster missbraucht

#3 von Gerhard , 07.12.2012 23:54

hallo tim,
ist ja schön, das du hier wieder mitmachst, aber die funzelbilder lassen sich durch anklicken vergrössern. probiers mal.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Bildergalerie wird als Hoster missbraucht

#4 von martin67 , 08.12.2012 00:01

Bevor hier die Diskussion abschweift, bitte noch mal den Eingangsbeitrag von Heinz-Dieter genau lesen, da steht alles unschwer verständlich drin! Die relevanten Passagen sind sogar in roter Farbe hervorgehoben.

Sinn der Bildergalerie ist es, schöne Bilder zu zeigen, wie z.B. die Lego-Fotos von Rokalisti oder die alten Fleischmann-Packungen von aus_usa. Nur gehen diese Beiträge in der Flud der nichtssagenden Bilder unter, die nur dafür in der Galerie sind, um sie im Forum verlinken zu können.

Nochmal, es gibt eine Fülle von Bildhostern, wo man Fotos wunderbar und schnell hochladen kann und die dann ohne lästige Klickereien einfach so zu sehen sind. Und unser Favorit Picr.de verkleinert die Bilder sogar automatisch auf die gewünschte Größe.

Ich verstehe nicht, warum hier überhaupt rumdiskutiert wird.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Bildergalerie wird als Hoster missbraucht

#5 von martin67 , 03.01.2013 20:19

Aus aktuellem Anlaß möchte ich noch einmal alle Neumitglieder dauf diesen Beitrag hinweisen! Nicht zu vergessen die Forenregeln und das Hochladen von Bildern in Beiträgen.

Schöne Grüße und viel Spaß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


Dicht machen

#6 von juerje , 08.03.2013 21:40

Hallo Heinz-Dieter
macht das Ding einfach wieder dicht.
Ständig kommt oben links die Einblendung das neue Bilder hochgeladen wurden.
Toll, aber was ist neu?
Da musst Du erstmal suchen
Bilder gehören in den Beitrag und nicht als Extra in ein Bilderforum!
Meine Meinung dazu, die man teilen kann oder auch nicht.


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y

 
juerje
Beiträge: 2.035
Registriert am: 24.07.2010


RE: Dicht machen

#7 von claus , 08.03.2013 21:44

Zitat von juerje im Beitrag #6

Meine Meinung dazu, die man teilen kann oder auch nicht.


Moin Jürgen,

vollends deiner Meinung, was meinst du, wie mich diese scheiß Galerie mit dem Blinki-Blinki immer wieder nervt.
Die Fotos, die dort eingestellt sind, können genauso gut in entsprechenden threads verwendet werden und gut ist.

Werd mal im Adminbereich nochmal drauf drängen, dass der Müll geschlossen wird.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007


RE: Dicht machen

#8 von halbnull , 08.03.2013 22:12

Hallo Claus, Hallo Jürgen,

Ihr habt meine volle Unterstützung.

Schöne Grüße
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day

 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Dicht machen

#9 von 101 ( gelöscht ) , 08.03.2013 22:14

Meine auch!

Gruss
Jens

101

RE: Dicht machen

#10 von claus , 08.03.2013 22:22

Well boys, I'll do my very best...


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007


RE: Dicht gemacht!

#11 von claus , 08.03.2013 23:01

Moin,

wie ich soeben von Heini erfuhr, wird es ab sofort nicht mehr blinken.... es sei denn, einer der Roten hat was Neues hochgeladen. ( was ich nicht hoffe! )

Bin jetzt gespannt, wann uns die ersten Fragen um die Ohren fliegen: " Warum, weshalb, wieso kann ich jetzt eigentlich keine Bilder mehr hier einstellen? "


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.03.2013 | Top

RE: Dicht gemacht!

#12 von RainbowSix , 09.03.2013 06:54

Moin Claus!

Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

Ich denke, Deine zuletzt gestellte, gespannte Frage wird sich sehr bald erledigen...


Grüße

Volker

 
RainbowSix
Beiträge: 1.284
Registriert am: 09.07.2009


RE: Dicht gemacht!

#13 von claus , 09.03.2013 09:56

Zitat von RainbowSix im Beitrag #12


Ich denke, Deine zuletzt gestellte, gespannte Frage wird sich sehr bald erledigen...


Moin Volker,

wenn wir von 2020, Ferigstellung der Geldverbrennungssumpflöcher BER, S 21 - just to name but a few - reden, bin ich ja schon beruhigt.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.327
Registriert am: 30.05.2007


RE: Dicht gemacht!

#14 von Blech , 09.03.2013 16:54

Leute -ich brauche die Bildgalerie nicht!
Meist ist dort doch nur komisches Zeug zu sehen -ja, es gibt Ausnahmen.
Wenns was Besonderes ist, kann man das auch in der passenden Rubrik unterbringen.
Also -zumachen!
Und ihr habt ein Problem weniger.
Schöne Wochenendgrüße
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.717
Registriert am: 28.04.2010


   

die Bildergalerie wurde gesperrt
ich bin in den nächsten Tagen wieder im Krankenhaus

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen