Bilder Upload

Ein Gepäckwagen

#1 von martin67 , 29.10.2008 16:45

Hallo,

was sagen die Märklinsammler zu diesem Objekt?

eBay

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
martin67
Beiträge: 7.280
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ein Gepäckwagen

#2 von rsk , 29.10.2008 16:55

hallo,
ist schon möglich, daß der Wagen echt ist.
Ich habe aber mit den ganzen Verkäufen
die der genannte ebayer seit Jahren einstellt
so meine Zweifel. Hunderte Handmuster und Vorserien.
Entweder er hat gute Beziehungen oder aber eine gute Werkstatt.
Grüße
RSK


Mit den besten Grüßen
Rudi

rsk  
rsk
Beiträge: 917
Registriert am: 12.06.2007


RE: Ein Gepäckwagen

#3 von martin67 , 29.10.2008 17:07

Hab nochmal in der Auktion gelesen. Mir war gar nicht bewusst, dass es diesen Wagen von Primex in blau/weiss gegeben hat. Deshalb meine ursprüngliche Frage!

Da drängt sich wirklich der Gedanke auf, dass da jemand mit etwas Farbe hantiert hat!

Nix für ungut,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.280
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ein Gepäckwagen

#4 von www.spur00.de , 31.10.2008 19:26

Hallo zusammen,

keine Ahnung ob der echt ist aber so wie er es schreibt muß er es wohl sein, ansonsten hat er ein Problem.
Er schreibt ja ausdrücklich das es sich um ein:
"ORIGINALES VON MÄRKLIN GEFERTIGTES HANDMODELL FÜR DEN SERIENANLAUF!" handelt

Alle anderen (oder die meisten der Fahrzeuge) sind geschickt beschrieben
Die Überschrift heißt immer Märklin 4500 Somo Aral oder so.
Das stimmt: Es ist ein Märklin 4500 und ein Somo
Weiter unten steht dan nur noch was anders ist aber nicht das Märklin das gemacht hat. Manchmal schreibt er sogar extra das das Modell so nie von Märklin hergestellt wurde.
Natürlich suggeriert er damit gewisse Dinge es steht aber nicht da!
Ausnahme ist natürlichder Gepäckwagen.
Ich mag diese Tour auch nicht aber man muß heute sehr auf der Hut sein bevor man Märklin Fahrzeuge kauft die irgendwie speziell sind. Man sehe sich nur die ganzen original HR 800 LMS etc, an. Alles original nur farblich restauriert.........

Grüße

Rainer


 
www.spur00.de
Beiträge: 349
Registriert am: 21.02.2008


   

.
Suche Bild/er von Märklin Uhrwerklokomotive S870

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen