Bilder Upload

Fahrerfigur?

#1 von pete , 01.12.2012 13:58

Hallo Figurenfreunde,

habe mal wieder was aus einer Wunderkiste gewühlt. Die Figur ist aus Metall und hat einen Sitzdorn, oder wie man den verlängerten Hintern bezeichnen mag, mit dem der Vorbesitzer die Figur durch die Bank gebohrt hat:



Ich habe den Herrn mal auf die Höhe eines Wikingfahrers gebracht, damit man die Größe besser einschätzen kann. Von der Haltung her, könnte der Kerl ja auch Zeitung lesen, deshalb ist er auch wohl auf der Bank. meine These geht aber trotzdem eher zum Fahrer, was sagt ihr so?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 | Top

RE: Fahrerfigur?

#2 von retep , 01.12.2012 15:18

Hallo Peter.
Da täte ich doch mal auf Matchbox No.2 Dumper tippen.
Bin gespannt, ob es noch andere Lösungen gibt.
Viele liebe Grüsse
Peter (reteP)

retep  
retep
Beiträge: 196
Registriert am: 16.09.2009


RE: Fahrerfigur?

#3 von peter schäfer , 23.12.2012 17:50

Ich tippe Matchbox King Size roter alter Mähdrescher kenne leider die Nummer nicht
Gruß Peter

 
peter schäfer
Beiträge: 629
Registriert am: 10.07.2008


RE: Fahrerfigur?

#4 von sammelspieler , 23.12.2012 19:09

Hallo zusammen,

die Fahrerfigur bei dem Matchbox-Dumper hat unter dem Lenkrad so eine Art "Lenksäule". Schaut mal hier: http://www.psteiner.de/Matchbox/Matchbox/Matchbox_1_5.html

Und bei dem Kingsize Combine Harvester (Mähdrescher) war eine weiße Plastikfigur dabei.

Es gibt noch den Matchbox Major Pack 2:





Aber der passt auch nicht wirklich.


Viele Grüße an alle !!

Andreas

sammelspieler  
sammelspieler
Beiträge: 930
Registriert am: 27.11.2012


RE: Fahrerfigur?

#5 von pete , 23.12.2012 20:37

Hallo Leute,

freut mich, dass der kleine Kerl doch so viel Interesse findet. Ich habe mal zwischenzeitlich alles mögliche gefunden, aber auch nichts wo er wirklich hinpasst. Die Maßstabsunterschiede bei Matchbox sind halt arg gravierend!



Das Loch im Fahrersitz würde ja passen, aber da verschwindet der Kleine unterm Lenkrad. Zum Maserati mag er auch nicht passen, auch wenn ihm die Befahrerposition scheinbar Spaß macht

Gruß,
Peter

P.S. meine Güte! Was macht man nur mit dem ganzen Zeug ...... ?


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fahrerfigur?

#6 von pete , 23.12.2012 20:59

Hallo Jungs,

den letzten Link hab ich gerade durchgeforstet. Ich tendiere jetzt zu Nr.19 MG TD, weiß aber nicht, ob die Größe dazu passt.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fahrerfigur?

#7 von sammelspieler , 23.12.2012 21:59

Hallo Pete,

ich glaube, der ist es! Gut gesucht

Was man mit dem ganzen Zeug macht? Viel Spaß und Freude daran haben!!


Viele Grüße an alle !!

Andreas

sammelspieler  
sammelspieler
Beiträge: 930
Registriert am: 27.11.2012


RE: Fahrerfigur?

#8 von pete , 23.12.2012 22:04

Hallo Andreas,

Zitat von sammelspieler im Beitrag #7
...Was man mit dem ganzen Zeug macht? Viel Spaß und Freude daran haben!!


der war gut!

Gruß, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fahrerfigur?

#9 von CarpeDiem , 27.10.2013 10:37

Hallo Mitrater!

Ich habe die gleiche Figur von einem roten MB-Mähdrescher geflext - insofern liegt der Hinweisgeber Peter goldrichtig !
Gruß.Meinhard

CarpeDiem  
CarpeDiem
Beiträge: 140
Registriert am: 01.12.2012


RE: Fahrerfigur?

#10 von joerx , 27.10.2013 16:03

Heyho, es ist nicht die Figur aus dem Mähdrescher oder Dumper.

Die Figur sitzt im MG oder Ferret Scout.

Erkennbar: der Fahrer hat eine Mütze und keinen Helm auf dem Kopf, und die Arme haben einen anderen Winkel zum angedeuteten Lenkrad.

joerx  
joerx
Beiträge: 167
Registriert am: 13.06.2013


   

Mir unbekannte Stiere mit Prägung TORRES
Mir unbekanntes Figuren-Set - größer als für H0

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen