Unbekanntes Wikingset

#1 von cdeini , 29.11.2012 20:39

Hallo liebe Forengemeinde,

dies ist mein erster eigener Beitrag hier im Forum.
Kurz zu meiner Person: ich heiße Christof, habe die 40 noch nicht ganz erreicht und bin seit meiner Geburt überzeugter Märklinist.
Deshalb wende ich mich mit meiner Anfrage auch an Euch, denn in Sachen Modellautos bin ich ein echter Laie.
Vor einiger Zeit fiel mir beim Entrümpeln einer Wohnung ein Set mit verschiedenen Wikingautos in einer passenden Mercedesschachtel in die Hände.
Trotz einiger Recherchen fand ich im Internet keine Hinweise.
Da bei mir ein Wohnungskauf ansteht, muss ich leider einiges vom Tafelsilber veräußern . Dazu soll auch dieses Set gehören. Ohne bessere Kenntnis über Herkunft und Wert weiß ich leider nicht, ob es sich überhaupt lohnt, dieses Set anzubieten.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Hier die Bilder dazu:







Gruß Christof


 
cdeini
Beiträge: 110
Registriert am: 30.08.2011


RE: Unbekanntes Wikingset

#2 von U 406er , 29.11.2012 21:15

Hallo Christof
Da hast Du was sehr schönes an Land gezogen.Das ist eine Werbepackung von Mercedes wie
sie Anfang der 1960er Jahre zu bekommen war.Wenn auch vieleicht mit abweichender
Bestückung.Das Set taucht nicht allzuoft auf.
Sieht Toll aus.
Siehe auch hier,
http://www.wiking-datenbank.de/viewtopic.php?f=793&t=5453
und
http://www.wiking-datenbank.de/images/pa.../mb-set160.html
usw.

Gruß
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 1.374
Registriert am: 18.08.2011

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

RE: Unbekanntes Wikingset

#3 von gn800 , 30.11.2012 16:20

Hallo Leute, interessant ist der 300 SL Roadster ohne Fahrerfiguren. Den kannte ich bisher so nicht.

Grüße, Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.613
Registriert am: 31.10.2009


RE: Unbekanntes Wikingset

#4 von U 406er , 30.11.2012 17:04

Zitat von gn800 im Beitrag #3