Wer kennt die Lok

#1 von harnert , 28.10.2008 11:06

Hallo

Habe eine Diesellok, vermutlich Lima in Wechselstrom geschenkt bekommen.
Die Lok ist rot und gleicht der Märklin V36

Die Loknummer 270 038-3 DB

Wer kann mir etwas dazu sagen?
Auch der Preis wäre Interessant.

Gruß harnert


harnert  
harnert
Beiträge: 47
Registriert am: 27.10.2007


RE: Wer kennt die Lok

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 28.10.2008 11:11

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hallo,

hier wurde zuletzt eine für knapp über 30 euro verkauft:

Werbung: http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?View...em=360085656684

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Epoche IV UIC

RE: Wer kennt die Lok

#3 von Pete , 28.10.2008 11:18

Hallo Harnert,

die 270 ist die kleine Schwester der V36 und hieß früher V20. Das Lima-Modell ist optisch gut gelungen, wobei man über die Farbgebung (siehe hier http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...5-und-3142.html ) natürlich streiten kann . Wie läuft sie denn in Wechselstrom? Ich hatte mal eine in DC, die habe ich wieder verkauft, lief grauenvoll ... Ein weiteres Problem dürften die Zurüstteile sein, die meisten gebrauchten Loks haben nur Fragmente derselben noch dran, oder Löcher mit nix drin!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


Lima

#4 von harnert , 28.10.2008 12:09

Hallo Caesar, hallo Peter

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Das Modell ist optisch sehr schön, auch die Laufruhe ist nicht zu beanstanden.
Ein Problem tritt an Steigungen auf, auch nur mit einem Wagen dahinter
drehen die Räder durch, es sind leider keine Haftreifen vorhanden.

Den weiteren Nachteil sprachst Du schon an. die Löcher im Gehäuse, obwohl ein Teil der Zurüstteile in einem Tütchen dabei waren.

Nun weiß ich nicht, soll ich verkaufen (fahre selber nur Märklin)
oder behalten.

Gruß harnert


harnert  
harnert
Beiträge: 47
Registriert am: 27.10.2007


RE: Wer kennt die Lok

#5 von Pete , 28.10.2008 13:02

Hallo Harnert,

wenn sie dir gefällt, behalte sie! Beim Verkauf wirst du eh nicht reich.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wer kennt die Lok

#6 von raily , 28.10.2008 22:18

Hallo Peter,

Zitat von Pete
die 270 ist die kleine Schwester der V36 und hieß früher V20 ... Wie läuft sie denn in Wechselstrom? Ich hatte mal eine in DC, die habe ich wieder verkauft, lief grauenvoll ... Ein weiteres Problem dürften die Zurüstteile sein,



vor ein paar Monaten ist die letzte Neue von LIMA in 3-L bei mir eingezogen:



Die Zurüstteile sind alle ab Werk montiert und sie läuft schön seidenweich mit dem serienmäßigen Lopi V 2.0, solange sie allein läuft, denn die Schleiferkonstruktion ist ein Graus, da der Fahrzeugboden zur 2-L Ausführung nicht geändert wurde, so ist dort ein ellenlanger Schleifer montiert, knapp genau so lang wie die Lok, damit die an den Enden umgebogenen Stücke einfedern können. Da auch sie über keine Haftreifen verfügt, dafür aber im Verhältnis sehr leicht ist, hat sie mit einem Zug schon in Gegenbögen und auf Weichen so ihre Probleme, ich überlege, ihr noch Ballast zu spendieren, da muß ich mir aber erstmal anschauen wie und ob das möglich ist.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wer kennt die Lok

#7 von Taigatrommel , 28.10.2008 22:42

Hallöchen,
hier noch ein Foto einer roten DB Lima V 20 die auf Trix Express umgebaut wurde.

Lima hatte ja beide Bekanten ehemaligen Wehrmachtsdieselrangierloks im Angebot die zweiachsige WR 200 (V 20) und die dreiachsige WR 360 (V36). Es gab aber im Orginal noch eine dritte vierachsige Lok die WR 550.
Von diesen Exenplar habe ich mal ein Werbefoto und ein Foto von einen von mir aus Trixteilen gebauten Express-Modell mit beigefügt. Trotz geänderten Achsstandes (Das Modell ist wie das Orginal zur V36 länger) ist es Funktionstüchtig.
Besten Dank an den Admin.

Gruß Taigatrommel






Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008


   

Französisches Krokodiel von Lima
8047 SNCF CC21001 mit 3 Stromabnehmern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz