Bilder Upload

Lego Dauerbaustelle

#1 von Flanders , 19.11.2012 22:30

Hallo Forum,
wie cool ist das denn?! Ein eigener Lego Bereich! Suuuper!!! So, ihr Verrückten da draußen... Outet Euch doch mal! Wer baut denn sonst noch mit Lego? Also, mich hat es seit Jahren schwer erwischt. Hier ein paar Fotos aus meinem Legokeller. Die Bahn soll im linken Anlagenteil ein USA-Thema bekommen. Hier findet schon Fahrbetrieb statt. Rechts wird auf der höheren Ebene ein großer Bahnhof ohne Fahrbetrieb entstehen um Züge stehend zu präsentieren. Aaaaber... gut Ding will Weile haben. Bin seit etwa fünf Jahren immer wieder mal am bauen. Mal schauen wie viele Jahre es noch werden. Ich werde dann mal wieder berichten.
L.G. Frank















ROKAL rockt!!! TINPLATE aber auch!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.275
Registriert am: 02.02.2010


RE: Lego Dauerbaustelle

#2 von Schwelleheinz , 20.11.2012 10:24

Hallo Frank,

Klasse, und wie ich sehe bist Du auch Husky-Fan .

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/

 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.689
Registriert am: 14.01.2012


RE: Lego Dauerbaustelle

#3 von koef2 , 20.11.2012 19:20

Hallo zusammen,

super.

Achso, ich dachte der Hudn wäre auch aus Lego .

Ich habe zwar keine Legobahn, aber ich lese hier gern mit.

Viele Grüße

Kai
Koef2

 
koef2
Beiträge: 1.445
Registriert am: 30.10.2010


RE: Lego Dauerbaustelle

#4 von Flanders , 20.11.2012 22:43

Ja, Hallo...
alte Huskys sind auch so ein Sammelthema... ...habe derzeit zwei "alte Schätzchen" in der Sammlung. (waren schon mal mehr) ...alle aus Heimen befreit, d.h. etwas abgeliebt mit Spielspuren und Macken. Nach vorsichtiger Restaurierung zählen sie nun zu meinen Lieblingsstücken. Sind ähnlich zeit- und pflegeintensiv wie alte Modellbahnen... aber zurück zu Lego: Wer hat denn noch eine stationäre Legobahn oder Legovitrinen? Mein Opa hat in meiner Kindheit (Hippiezeit / 70'er Jahre) gnadenlos Lego mit Metallbaukästen und H0-Zubehör kombiniert. Das hat mich wohl für den Rest meines Lebens "versaut" Ich werde mal die alten Fotos suchen und in den nächsten Tagen posten.
L.G. Frank


ROKAL rockt!!! TINPLATE aber auch!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.275
Registriert am: 02.02.2010


RE: Lego Dauerbaustelle

#5 von rokalisti , 21.11.2012 21:49

Hallo Frank,

bin ja schwer beeindruckt.
Da krieg ich aus 'meinem' alten Lego gerade mal ein paar Loks und Wagen so mehr schlecht als recht gesteckt und bei Dir stehen die kompletten Züge ladenneu mit allen Aufklebern in der Vitrine. Wow, einfach toll. Den Unterschied Modellbahner <> Spielbahner gibt's also auch bei Lego .

Zu Deiner Frage - eine stationäre Lego-Bahn habe ich nicht, dafür ist auch die Halbwertzeit der Lego-Modelle zu kurz. Aber die Seuche Lego <> Metall bzw. Lego <> H0 hat mich auch schon von Kind an befallen. Ich hatte hier im Forum schon mal was geschrieben und hol den Beitrag einfach mal aus dem Forum-Keller raus:
Fliesenbahn - keine Teppichbahn - oder - Märklin spielen wie vor 35 Jahren


Grüße, Stefan

Meine ROKAL-TT Seite: http://rokal-tt.org

 
rokalisti
Beiträge: 340
Registriert am: 26.01.2008


RE: Lego Dauerbaustelle

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.11.2012 21:58

Hallo Jungs,

Samstag Abend wird es an dieser Stelle wieder Bilder der Lego Ausstellung der IMA 2012 geben. Ich freue mich schon.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.321
Registriert am: 28.05.2007


RE: Lego Dauerbaustelle

#7 von koef2 , 22.11.2012 18:13

Hallo,

Heinz-Dieter, wie gut dass wir Dich haben, Du bringst uns die IMA direkt ins Haus

Der Reiz an der Legobahn ist halt auch Verknüpfung von Kindheit und Modellbahn.

Viele Grüße
Kai
Koef2

 
koef2
Beiträge: 1.445
Registriert am: 30.10.2010


   

Lego bei der IMA 2012 in Köln
Lego Bahn - nicht nur für Kinder

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen