Bilder Upload

Weihnachten im Oktober! LEGOBAHN

#1 von Blechgleis , 11.11.2012 16:05

Hallo Legofreunde,
Die 3 Boxen im Hintergrund (Foto), voll mit Lego Eisenbahn bekam ich mal geschenkt.
Hatte dann kurz mal etwas aufgebaut einen 12Volt Trafo angeschlossen, aber nach einer halben Runde blieb die Lok immer stehen. Trafo aus wieder an immer nur eine halbe Runde aus, Lok bleibt stehen.
Dann bei 321 einen den Original Trafo ersteigert, aber das gleiche Spiel, Lok bleibt stehen.
Ab mit den Boxen auf den Dachboden!

Drei Jahre später, Oktober 2012.
Mein Enkel will eine Duplo Eisenbahn, Opa hat ja auch eine Bahn (H0)
Ab auf den Dachboden und die 3 Boxen in die Garage geschleppt und nur etwas aufgebaut,
und was ist, die Lok läuft nur eine Runde, aus!

Na dann eben mit Gewalt, Boden vom Antriebsteil geöffnet, (geht wirklich schwer, eine Mä H0 geht leichter auf) und was sehe ich Achsen alle umwickelt mit Teppichfasern.
Alle Teile entnommen, sind nur eingelegt, Reinigung etwas Fett und der Motor lief wie neu.
Nach denn zusammenbau, Boden wieder aufgeklipst, aufgegleist und Test, das Ding fährt wie der Teufel bei voll aufgedrehten Trafo.
Und ausgerechnet jetzt kommt der Enkel,

Weihnachten im Oktober!
Natürlich hat er gleich alles mit nach Hause genommen, und jetzt ist sein Kinderzimmerboden eine einzige Bahnanlage mit Weichen, Überholgleis und Abstellgleisen.

Gruß aus dem Nahetal
Wolfgang





Noch eine Frage
Habe auch noch ein großes Oval alte Gleise von Playmobil/LGB kann ich die dauerhaft im Garten einbauen, was ist das Spur G, kann ich darauf eine LGB Stainz fahren.



Wenn ein 24 Stundentag nicht reicht, arbeiten wir auch noch Nacht's


http://ebenstrit.lima-city.de/moba/


 
Blechgleis
Beiträge: 583
Registriert am: 09.04.2010

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 | Top

RE: Weihnachten im Oktober! LEGOBAHN

#2 von Gerhard , 11.11.2012 20:56

auf playmobilgleisen müsstest du mit allen lgb-loks fahren können wenn es sich um gleise für elektrischen betrieb handelt. und für den garten sind sie dann auch geeignet.



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


   

Brickfilm mit Legobahn
Bilder der IMA Köln 2010

Xobor Ein eigenes Forum erstellen