Minitrains Zugpackung 3009

#1 von gs800 , 05.11.2012 12:08

Ich habe kürzlich eine Mintrains Feldbahn-Zugpackung 3009 in ORK erhalten, die ich den Interessierten gerne vorstellen möchte. Diese Packung wurde von Mehanotehnika in Izola (Ex-Jugoslawien) in den 60ern bis Anfang der 70er hergestellt. In Europa wurde diese Packung von Roco vertrieben und war auch in deren Katalog abgebildet.
Die Packung besteht aus einer Dampflok, 8 Kohleloren und einem Spur N Gleisoval.





Es gab auch noch eine Packung mit einer Plymouth-Diesellok und die jeweiligen Einzelmodelle. Die Antriebe der Minitrains-Loks waren lauftechnisch deutlich schlechter als die der Egger-Loks.

Mittlerweile werden diese Modelle wieder in einer überarbeiteten Form hergestellt.

Soweit für heute
Rei aus CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Minitrains Zugpackung 3009

#2 von martin67 , 05.11.2012 21:14

Hallo,

nicht so ganz neu, hatten wir vor geraumer Zeit schon mal hier:

Die Mehanotehnika Grubenbahn

Neu ist allerdings, daß die Modelle wieder zu haben sind.

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Minitrains Zugpackung 3009

#3 von martin67 , 05.11.2012 21:16

Nachdem die Packung nichts mit Egger zu tun hat, hab ich sie ins allgemeine Kleinspurforum verschoben.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Minitrains Zugpackung 3009

#4 von gs800 , 06.11.2012 09:00

Hallo Martin,

sorry, den Beitrag kannte ich bisher noch nicht. Bin ja auch noch nicht so lange an Bord. Aber das Thema Mehanotehnika/Minitrains ist durchaus interessant. Ich werde bei Gelegenheit mal die wiederauferstandenen Modell beschaffen. Der europäische Distributor ist mir aus meiner Zeit in Karlsruhe bekannt.
Was vielleicht noch zu ergänzen wäre betr. der Verbessserung der doch eher zu wünschen übrig lassenden fahreigenschaften dieser Modelle:
Es gibt/gab von NWSL einen Achsen/Getriebe-Kit #1036-6, der dieses Manko abstellen sollte. Ich habe leider bisher keinen davon gehabt...
Falls ich den noch bekommen sollte, werde ich mal einen Workshop dazu kreiren.

so far
Rei aus Zürich


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


   

000 Signale (engl.) von Lone Star Locos
Frankfurter Mainbrücke Eiserner Steg als Pola Bausatz Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz