Bilder Upload

Preiser ?

#1 von 911er , 04.11.2012 12:21

Hallo,
ich habe Heute einige Sachen auf dem Flohmarkt gefunden u.a. auch diese Holz Kutschen , ich vermute von Preiser , habt ihr vielleicht ein paar Infos dazu ?

MfG
Frank








911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009


RE: Preiser ?

#2 von SR-Fahrer , 05.11.2012 16:49

Hallo Frank,

jap es ist Preiser.
der offene ist 481a (481b war die Ochsen-Version der gleichen Kusche) und der mit der Plane hat die Nummer 485.
Die Tränke dürfte die Nummer 522 haben.

Vielen Dank für das Zeigen der Sachen. Denn in den frühen Preiser Katalogen sind die Abbildungen nicht wirklich der Hit. Ich habe sogar das Gefühl, dass nicht immer alle Kutschen gezeigt wurden. Einzelfiguren wurden in den frühen Kataloge nur als Strichzeichnungen dargstellt.
Ich recherchiere gerade an alten Preiser-Kutschen aus der Anfangszeit, wo die Räder noch bemalte Scheiben, aus durchsichtigem Kunststof waren.
Da bin ich für jedes Bild dankbar.
Nach bisheriger Recherche dürfte die Umstellung 54-55 gewesen sein.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011


RE: Preiser ?

#3 von 911er , 05.11.2012 18:41

Hallo....

vielen dank für die perfekte Info.

MfG


911er  
911er
Beiträge: 184
Registriert am: 20.12.2009


   

Alte H0 Kunststoff Figuren, Hersteller KIBRI , VAUPE?
Unbekannter Radfahrer

Xobor Ein eigenes Forum erstellen