Bilder Upload

Fa. Bing, Eiswagen

#1 von lokdok. , 30.10.2012 20:59

Hallo Bing-Freunde,

vor einigen Wochen habe ich in Claude Jeanmmaire`s Buch " Bing die Modellbahnenunserer Goßväter" geblättert. Auf Seite 52 sind verschiedene Straßenfahrzeuge wie Straßenbahn, Postwagen, Eiswagen und Hirschwagen abgebildet.
Von allen gezeigten Fahrzeugen, abgebildet im Spielwarenkatalog von 1901, Kat.-Nr. 7372/1 habe ich den Eiswagen besonders attraktiv gefunden.
Es hat mich jetzt schon mehrere Tage umgetrieben, bis ich mich entschieden hatte, dieses Straßenfahrzeug nachzubauen.
Ich denke, dass ich dieses Fahrzeug bis Ende nächster Wochen fertiggestellt habe. Gewählt habe ich das Fahrzeug passend zur Spur 0.
Anbei die Katalogabbildung. Leider ist der Bildzuschnitt etwas zu eng ausgefallen. Im Original ist das Fahrzeugende vollständig.
Fortsetzung folgt...



Grüße
Achim

 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 | Top

RE: Fa. Bing, Eiswagen

#2 von Ypsilon , 31.10.2012 20:40

Ich bin gespannt, welche Pferde Du nimmst und welche Räder.....


Gruß von Ypsilon

 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Fa. Bing, Eiswagen

#3 von Blech , 03.11.2012 17:47

Achim, Ypsilon,
wenn ich mir den Eiswagen länger betrachte, komme ich immer mehr auf einen sächsischen Hersteller...
Schöne Wochenendgrüße
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.624
Registriert am: 28.04.2010


RE: Fa. Bing, Eiswagen

#4 von lokdok. , 07.11.2012 12:24

Hallo Botho und Ypsilon,
sowie übrige Sammlerfreunde der Fa. Bing.

nach vielen Stunden, auch Nachtarbeit war dabei, möchte ich das Ergebnis im Bild zeigen.
Wie bereits beschrieben, stammt die Idee aus einer Katalogpublikation der Fa. Bing.
Die Pferde sind vom Hersteller Lineol, die Räder sind Nachbau von Herrn Nordmann, der Rest von mir.
Die Herkunft und der Name des Kutschers sind nicht bekannt. Die Figur fand ich beim Stöbern in einer Schachtel mit meinen Zinnfiguren. Bisher fehlende Zügel werden noch ergänzt.











Grüße
Achim

 
lokdok.
Beiträge: 345
Registriert am: 07.02.2012

zuletzt bearbeitet 07.11.2012 | Top

RE: Fa. Bing, Eiswagen

#5 von Blech , 07.11.2012 12:25

Tolle Arbeit, gratuliere!
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.624
Registriert am: 28.04.2010


RE: Fa. Bing, Eiswagen

#6 von ElwoodJayBlues , 07.11.2012 12:26

*applaus*


Warte, warte nur ein Weilchen....

 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 2.586
Registriert am: 10.07.2011


RE: Fa. Bing, Eiswagen

#7 von Ypsilon , 07.11.2012 14:24

Bin völlig begeistert. Als hätte ich es geahnt, habe ich mir erst neulich zwei solcher Pferde fürn 5er zugelegt.... Nordmanns Angebot muß ich mir mal ansehen.


Gruß von Ypsilon

 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Fa. Bing, Eiswagen

#8 von bingola , 26.12.2012 16:25

Hab auch ich noch nie im Original gesehen. Tolle Arbeit!

 
bingola
Beiträge: 67
Registriert am: 20.01.2011


   

Bing Dampflok Spur 0 Wassereinfüllung
Bub Spur 0 Vollbahnlok 91080/18

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen