Bilder Upload

RE: Katalogarchiv

#76 von claus , 05.12.2014 22:16

Hallo Paul,

ich schick dir die Daten per PN.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.274
Registriert am: 30.05.2007


RE: Katalogarchiv

#77 von Blechwagen , 05.12.2014 22:44

Bin jetzt auch im Katalog Archiv unterwegs , ist echt Klasse .
Gruß,Paul.


Ein jedes Teil ist wohl durchdacht und wirklich meisterhaft gemacht . Der Wunsch ist klar bei groß und klein , die Marke Märklin muss es sein .

Blechwagen  
Blechwagen
Beiträge: 210
Registriert am: 17.06.2014


RE: Katalogarchiv

#78 von Klassika , 06.12.2014 20:17

Guten Abend Herr Papenberg,

Auch ich möchte Bitte eine Freischaltung zum Katalog Archiv,

Schönen Gruss aus Maastricht,

Leon

Klassika  
Klassika
Beiträge: 1
Registriert am: 16.02.2012


RE: Katalogarchiv

#79 von claus , 06.12.2014 20:40

Hallo Leon,

hab dir die Daten per PN geschickt, bitte im Briefkasten nachschauen.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.274
Registriert am: 30.05.2007


RE: Katalogarchiv

#80 von spielbahner , 27.12.2014 14:18

Hallo,
ich bin Forenneuling und hatte mich u.a. Regestrieren lassen nachdem mir einige alte Kataloge in die Hände gekommen sind um mir weitere Anregungen zu holen. Kann ich mich hier für das Katalogarchiv freischalten lassen?

Gruß, Karsten

spielbahner  
spielbahner
Beiträge: 2
Registriert am: 26.12.2014


RE: Katalogarchiv

#81 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.12.2014 15:57

Hallo,

Du hast eine PN


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.679
Registriert am: 28.05.2007


RE: Katalogarchiv

#82 von claus , 27.12.2014 17:20

Na Heini,

doppelt gemoppelt hält besser.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.274
Registriert am: 30.05.2007


RE: Katalogarchiv

#83 von Hato , 27.12.2014 17:47

Hallo zusammen, könnte ich wohl auch für das Archiv freigeschaltet werden.
Mit freundlichen Grüßen aus Wulfen (Westf.) Thorsten

Hato  
Hato
Beiträge: 1
Registriert am: 20.10.2011


RE: Katalogarchiv

#84 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.12.2014 18:04

Hallo,

Du hast eine PN.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.679
Registriert am: 28.05.2007


RE: Katalogarchiv

#85 von Südbadener , 31.12.2014 17:58

Hallo,
ich bin noch recht neu hier und habe bisher nur passiv (durch Lesen) am Forum teilgenommen. Kann ich mich hier auch für das Katalogarchiv freischalten lassen? Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Südbadener  
Südbadener
Beiträge: 3
Registriert am: 04.12.2014


RE: Katalogarchiv

#86 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.12.2014 18:04

Hallo,

Du hast eine PN


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.679
Registriert am: 28.05.2007


RE: Katalogarchiv

#87 von Bahnindianer , 01.01.2015 11:29

Hallo,

auch ich habe auf meiner Webseite einige Kataloge oder Prospekte vom Vorbild eingestellt. Alle mit Erlaubnis der Hersteller. Bei Modellkataloge, ich besitze so an die 100 Stück verschiedenster Hersteller, habe ich bisher kaum eine Erlaubnis bekommen. Der Hinweis war immer der gleiche: " Wir möchten so etwas einmal selbst auf unserere eigenen Web-Seite machen".

Wie dem auch sei, ich stelle meine Kataloge gerne dem Betreiber der Webseite als PDF kostenfrei zur Verfügung sofern dieser eine Erlaubnis der entsprechenden Firma hat. Hierzu müsste ich aber zum einen die Web-Seite erst einmal finden und dan dort prüfen ob es etwas gibt was ich habe und dort fehlt. Scheint aber wie ich gelesen habe nur mit Freischaltung zu funktionieren. Wie erreicht man diese?

Ich bin zwar nicht mehr ganz neu im Forum aber noch wenig in Erscheinung getreten. Ich bin noch in der "Denkphase" über meine zukünftige "historische" Märklinanlage.

Viele Grüße von

Georg - dem Bahnindianer

 
Bahnindianer
Beiträge: 12
Registriert am: 02.05.2013


RE: Katalogarchiv

#88 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.01.2015 12:08

Hallo Georg,

ich habe Dir gerade eine PN mit den Zugangsdaten geschickt.

Alle Firmen die im Archiv gelistet sind, haben mir eine schriftliche Genehmigung erteilt. Ich habe bei meinen Anfragen den Firmen versprochen, das die Kataloge nicht öffendlich zugänglich sind und die Zugangsdaten auch nur an Forenmitglieder per PN, nicht per E-Mail, bekannt gegeben werden.

Es fehlen aber Märklin, Trix und LGB, Roco, Röwa, Piko und Gützold, diese Firmen haben keine Genehmigung erteilt. Von Märklin darf ich nur Explo Zeichnungen einstellen, die man aber auch bei Märklin direkt runterladen kann, Roco und Piko haben mir geschrieben das sie an alten Katalogen keine Rechte haben sondern erst ab der Zeit der Übernahme und wo die alten Rechte liegen ist leider unbekannt. Von Gützold habe ich auf mehrere Anfragen nie eine Antwort erhalten. Das selbe war auch bei ADE / Röwa der Fall


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.679
Registriert am: 28.05.2007


RE: Katalogarchiv

#89 von sim963 , 21.01.2015 23:08

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls Interesse am Katalog-Archiv.

Viele grüße und danke,
Gerd

sim963  
sim963
Beiträge: 1
Registriert am: 20.01.2015


RE: Katalogarchiv

#90 von claus , 21.01.2015 23:52

Hallo Gerd,

du hast ne PN.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.274
Registriert am: 30.05.2007


RE: Katalogarchiv

#91 von Südbadener , 25.01.2015 18:43

Hallo,
der Faller-Katalog 1974/1975 lässt sich nicht öffnen, die Datei ist offenbar beschädigt. Hat vielleicht jemand eine funktionierende Version?
Vielen Dank im Voraus!

Südbadener  
Südbadener
Beiträge: 3
Registriert am: 04.12.2014


RE: Katalogarchiv

#92 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.01.2015 20:47

Hallo,

ich habe so eben die Auflösung etwas verringert und jetzt geht er. Die Ladezeit ist aber immer noch etwas zu hoch, so das ich in den nächsten Tagen die Auflösung noch einmal verringern werde.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.679
Registriert am: 28.05.2007


RE: Katalogarchiv

#93 von Knolle , 26.01.2015 17:03

Sehr geehrter Herr Papenberg,

ich bitte auch um die Berechtigung das Katalogarchiv nutzen zu dürfen.

Vielen Dank.

Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo

 
Knolle
Beiträge: 369
Registriert am: 05.01.2015


RE: Katalogarchiv

#94 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.01.2015 17:07

Hallo,

Du hast eie PN.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.679
Registriert am: 28.05.2007


RE: Katalogarchiv

#95 von ErzIIId , 26.01.2015 18:25

Hallo!

Danke, Heinz-Dieter, daß du Faller 74/75 ladbar gemacht hast.

Dort liegt der Fokus noch einmal auf dem AMS-Containerspiel und
Eisenbahnverladung, während AMS-Verkehr schon weit nach hinten
gerückt ist.

Dann fiel mir noch auf, daß da mehrfach ein etwas unförmiger roter
PKW zur Deko verwendet wurde, der nicht aus dem AMS-Programm ist,
aber auch nicht von Wiking zu sein scheint.

Viele Grüße,

Chris

ErzIIId  
ErzIIId
Beiträge: 189
Registriert am: 11.12.2012


RE: DM Test Modellbahnen

#96 von lmedberry , 20.02.2015 18:36

Hallo,
Ich bin neu hier, ich habe in den letzten Jahren still mitgelesen und von euch viele tolle Tipps bekommen.
Und habe mich nun endlich angemeldet.
Kann ich mich hier auch für das Katalogarchiv freischalten lassen ?


Viele Grüße aus der US,
Lance

lmedberry  
lmedberry
Beiträge: 2
Registriert am: 19.02.2015


RE: DM Test Modellbahnen

#97 von claus , 20.02.2015 18:43

Hi Lance,

hab dir eine PN geschickt.
Viel Spaß beim Stöbern im Archiv.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.274
Registriert am: 30.05.2007


RE: DM Test Modellbahnen

#98 von Markus Liedtke , 20.02.2015 18:57

Hallo in die Runde.

mal eine Frage zu dem Katalog-Archiv,befinden sich dort auch Kataloge über die Spurweite N ? Leider konnte ich dieses nicht aus dem Thread herauslesen.
Sollte dieses so sein,bitte ich um den Zugang zum Archiv. Vielleicht kann ich dort etwas über mein unbekanntes Fertiggelände heraus finden.

Grüße aus dem Sauerland
Markus

Markus Liedtke  
Markus Liedtke
Beiträge: 35
Registriert am: 29.06.2014


RE: DM Test Modellbahnen

#99 von claus , 20.02.2015 19:21

Hallo Markus,

im Archiv sind komplette Kataloge div. Hersteller hinterlegt. Diese beinhalten meist auch Artikel für Spur N.
Hab dir grad eine PN mit den Zugangsdaten geschickt.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.274
Registriert am: 30.05.2007


RE: DM Test Modellbahnen

#100 von lmedberry , 20.02.2015 23:08

Hallo Claus,


Vielen Dank für den Archiv Schlüssel.
Die nächsten paar Tage bin ich nicht zu stören.


Viele Grüße aus der US,
Lance

lmedberry  
lmedberry
Beiträge: 2
Registriert am: 19.02.2015


   

? pdf einbinden ?
BILDERUPLOAD mit PICR.DE

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen