Bilder Upload

Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#1 von Thilo , 24.10.2012 18:17

Hallo zusammen,

wenn ich mich im Forum anmelden möchte, muß ich jetzt anscheinend jedesmal ein Captcha-Rätsel als Spam-Schutz lösen. Und wegen meiner schlechten Augen habe heute beim zweiten Anmelden fast zehn Minuten dafür gebraucht (bei der ersten Anmeldung hatte ich es "schon" beim dritten Anlauf geschaft).

http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Muß das wirlich sein?

Wenn die Captchas vom Forenbetreiber (ich meine Xobor und nicht Heinz-Dieter ) fest einprogrammiert worden sind, werde ich mich wohl nicht wieder anmelden (können).

Liebe Grüße

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum

 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#2 von Timothy ( gelöscht ) , 24.10.2012 18:22

Hallo Thilo,

interessanterweise kann man dieses Captcha umgehen. Scrolle einfach auf der Startseite nach ganz unten und melde Dich über dieses Eingabefeld an. Es wird kein Captcha abgefragt. Das entsprechende Eingabefeld ist allerdings nur sichtbar, wenn Du noch nicht eingeloggt bist. Probiere es doch bitte einmal aus.

Gruß

Tim

Timothy
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 18:24 | Top

RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#3 von pete , 24.10.2012 18:24

Hallo Thilo,

da hast du wohl dein Passwort falsch eingegeben gehabt. Sonst kommt das eigentlich nicht, das Kasperle .. äh .. Captcha

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.143
Registriert am: 09.11.2007


RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#4 von Thilo , 24.10.2012 18:31

Hallo Tim,
Hallo Peter,

das Captcha erscheint bei mir bereits beim Anklicken der Anmeldeschaltfläche, also bevor ich das Passwort überhaupt eingebe.

Ob die Forensoftware etwas von meine Browser (Firefox) fehlinterpretiert?

Ich war nun recht lange nicht mehr im Forum aktiv. Seit wann gibt es die Captchas eigentlich hier?

Liebe Grüße und Danke!

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum

 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#5 von claus , 24.10.2012 18:34

Moin Thilo,

also das mit dem Captcha ist mir völlig neu, hab ich noch nie gesehen.
Hast du mal den Cache geleert?
Ich arbeite auch mit firefox problemlos.

Et gibt doch immer wieder wat Neues.

P.S.: sehe gerade, dass du vor 4 Minuten online warst rsp bist...


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.147
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 | Top

RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#6 von Thilo , 24.10.2012 18:58

Hallo Claus,

mein Firefox räumt immer hinter sich auf. Ich habe jetzt eben noch einmal manuell den Cache gelöscht.

Und beim Anmelden sah es dann so aus:



Diesmal habe ich fünf Versuche gebraucht.

Das macht absolut keinen Spaß!

Liebe Grüße

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum

 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.10.2012 18:59

Hallo Thilo,

diese Abfrage erscheint normal nur bei einer Registrierung und das muß leider sein, weil sonst Robots sich anmelden um Spam zu verbreiten.

Beim normalen Login erscheint das erst wenn Du mehrmals ein falsches Passwort oder Benutzername eingegeben hast. Ich habe das soeben mit dem Firefox probiert.

Kann es sein das Du den Login mit der Registrierung verwechselt hast ??


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#8 von Thilo , 24.10.2012 19:30

Hallo Heinz-Dieter,

nein, ich klicke auf "Login" und das gezeigte Bild erscheint.

Gerade noch mal abgemeldet und mich prompt wieder durch das blöde Captcha geboxt.

Liebe Grüße

Thilo

PS: Nochmal werde ich mich mit den Captcha nicht mehr abärgern. Wenn es bei der nächsten Anmeldung wieder erscheint, werde ich es wohl aufgeben und nur noch in den öffentlichen Foren still mitlesen.


Mein Flickr-Photoalbum

 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 | Top

RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.10.2012 19:39

Hallo Thilo,

wäre ja möglich gewesen.

Wie schon gesagt benutze ich auch den Firefox, doch normal logge ich mich nie aus. Wenn ich dann den Rechner wieder anmache und auf das Forum klicke bin ich sofort wieder drin. Deswegen hatte ich mich eben ausgeloggt und wieder eingeloggt, aber die Abfrage kam nicht. Erst nach 5 maliger Falscheingabe erschien die dann.

Da ich sehr schlecht sehen kann vergrößer ich den Bildschirm. CTRL drücken und das Rad der Maus nach oben drehen, solange bis ich es lesen kann.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#10 von Timothy ( gelöscht ) , 24.10.2012 21:32

Hallo Thilo,

wenn ich auf der Startseite der Forumswebseite oben auf Login klicke, erscheint bei mir genau die gleiche Abfrage mit Captcha. Scheint also normal zu sein. Wenn ich aber auf der Startseite der Forumswebseite ganz nach unten scrolle, dann gibt es auch dort zwei Felder zum einloggen (Benutzername und Passwort) und den Buttion Login. Hier wird kein Captcha abgefragt. Versuch es doch bitte einmal mit dieser zweiten Variante.

Gruß

Tim

Timothy

RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#11 von pete , 24.10.2012 21:34

Hallo,

das ist seltsam, bei mir kommt auch oben kein Captcha.

Gruß, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.143
Registriert am: 09.11.2007


RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#12 von Pigeon , 24.10.2012 21:49

Beim beënden einfach das Programm schließen, anstatt Log out zu benützen. Ich habe mich vieleicht ein halbes Jahr nicht mehr einloggen müssen. Wenn ich die Seite/das Forum öffne, bin ich immer noch eingelocht. Hilft das?


Märklin analog, früh 60-80er Jahre

Pigeon  
Pigeon
Beiträge: 60
Registriert am: 28.09.2010


RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#13 von martin67 , 24.10.2012 21:53

Zitat
....bin ich immer noch eingelocht



hm, ob das was hilft?

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#14 von Timothy ( gelöscht ) , 24.10.2012 22:01

Ich lache hier gerade Tränen...

Gruß

Tim

Timothy
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 22:02 | Top

RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#15 von Thilo , 25.10.2012 00:40

Hallo,

Tims Trick mit der Anmeldemaske unter dem Forum scheint zu klappen. Da kriege ich bei der Anmeldung auch kein Captcha.

Vielen Dank!

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum

 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Captcha Ratespiel bei Anmeldung

#16 von ente_38 , 25.10.2012 16:18

Hallo,

passt auf, dass die Umgehung kein Verantwortlicher von xobor mitbekommt - der müsste dann den Fehler beheben ... und dann gute Nacht für die anmeldung ohne Capcha.

Gruß
Olaf


BR 50 - mehr Varianten wie Märklin erlaubt!

 
ente_38
Beiträge: 360
Registriert am: 11.03.2010


   

das neue Unterforum Märklin 00 Vor - und Nachkrieg wurde erstellt
neues Unterforum Märklin 00 Vorkrieg

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen