Lima Zugpackung bzw. Startset mit Batteriefahrgerät

#1 von pepinster , 23.10.2012 00:05

Hallo zusammen,

diese Lima Packung mit der Artikelnummer 3509 habe ich bekommen:



Gab es so eine Packung in dieser Zusammenstellung ab Werk?

Dank und Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Lima Zugpackung bzw. Startset mit Batteriefahrgerät

#2 von martin67 , 23.10.2012 00:29

Hallo Axel,

bei Lima geb es nichts, was es nicht gab, oder so. Die Packung sieht authentisch aus, zumal die Modelle in die Styroporschale genau reinpassen. Die Wagen sind alle Startsetwagen, die Aufstiegstreppen mit den eingezogenen Enden stammen aus einer recht kurzen Fertigungszeit und es gäbe (außer Kühlwagen) wenige andere Wagen, die in den Träger passen würden. Ich würde sagen, es ist original, vermutlich für den französischen Markt.

Startpackungen von Lima gibt es in allen erdenklichen Varianten, mit landesspezifischem Inhalt und jeder Jahr neu. Zusätzlich die für die Kaufhausketten. Nie und nimmer wird da jemals eine nur annäherend komplette Katalogisierung möglich sein.

Aber ein schönes Set hast Du da bekommen, gefällt mir!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Zugpackung bzw. Startset mit Batteriefahrgerät

#3 von Django , 23.10.2012 07:52

Ein tolles Set ! Gefällt mir sehr gut.

Zitat
Die Wagen sind alle Startsetwagen


Ich weiss, es gab hier mal einen Beitrag dazu - aber: Woran erkennt man das?


 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008

zuletzt bearbeitet 23.10.2012 | Top

RE: Lima Zugpackung bzw. Startset mit Batteriefahrgerät

#4 von martin67 , 23.10.2012 20:21

Hallo Django,

ein "Startsetwagen" kann fast jeder Wagen sein, erkennbar an den Kunststoffrädern. Ansonsten entsprechen die Wagen den Serienmodellen. Dieses von Axel gezeigte Set gehört zu der etwas besseren Gruppe, die mit normalen Serienwagen ausgestattet war (allerdings mit K-Rädern).

In den einfachen Packungen gab es auch noch Billigwagen, deren Fahrgestelle mit dem Gehäuse ein Formteil bilden. Diese Wagen waren nicht einzeln im Handel zu haben.

Bestimmte andere Startsets hatten sogar Wagen mit Metallrädern (z.B. das Swiss Express Set mit der Re 4/4 I).

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Zugpackung bzw. Startset mit Batteriefahrgerät

#5 von Django , 24.10.2012 12:10

Ach ja - die Räder. Danke fürs Aufklären


 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008


   

Vorstellung LIMA / good-play ICE-T
Alte Lima-Startsets

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz