Liliput Kieswagen - belgisiert

#1 von pepinster , 22.10.2012 23:55

Hallo zusammen,

auf Börsen manchmal zu finden: Wagen, die es so vom Hersteller nie gab (und auch beim Vorbild nicht).

Hier ein Liliput Kiestransportwagen in belgischer Verkleidung:



Solche Einzelstücke reizen mich - wenn einigermassen bezahlbar - immer zum Kauf.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Liliput Kieswagen - belgisiert (Hier original SBB)

#2 von Roco-Clubber , 22.03.2013 15:25

Hallo,

sieht gut aus! Hast du den grünen KIes AG Wil - Zürich (246 54) genommen?

Hier ist eine Originalversion von Liliput:

Diesen Wagentyp habe ich 2 Stück als Wagen der Vetro Recycling, SBB. Das ist eine Original-Version von Liliput mit Aufsatz: Ein Modell in der OVP. Diese Wagen werden für Altglas-Transporte eingesetzt.


246 52

LG
Norbert aus DIN


 
Roco-Clubber
Beiträge: 286
Registriert am: 28.12.2011


RE: Liliput Kieswagen - belgisiert (Hier original SBB)

#3 von pepinster , 23.03.2013 03:24

Hallo Norbert,

den "belgisierten" Liliput-Wagen habe ich nicht selbst umlackiert, sondern auf einer Börse in Belgien gekauft.
Heutzutage ist die Auswahl an echten Modellen nach belgischem Vorbild ungleich grösser als vor vielleicht 15 oder noch mehr Jahren, und manchmal findet man solche - wie ich persönlich finde, höchst interessante - Einzelstücke aus der Zeit, als noch "Selbsthilfe" angesagt war, um an "belgische" H0 Wagen zu kommen.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Liliput Kieswagen - belgisiert (Hier original SBB)

#4 von martin67 , 23.03.2013 06:30

Hallo,

Basis dürfte der grüne "Kies AG Wil - Zürich" gewesen sein (Nr. 24854), am Belgier von Axel kan man noch einige unlackierte Stellen sehen.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


   

Der alte Rheingold mit Kurzkupplung
Güterwagen 2-achsig (modern)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz