Bilder Upload

RE: Rechte Unterfforum

#26 von www.spur00.de , 21.10.2012 02:12

Hallo zusammen

ich würde auch das Vorkriegsforum ohne Zugangsbegrenzung befürworten.
Ich würde es aber so blöd es klingt nicht zeitlich begrenzen.
Tatsächlich ist es doch ein genau eingegrenztes Gebiet um das es hier geht:
ein paar loks der 700/800 serie (R,RS,TWE, SLR, SK,HR,TW,HS,T) Blechgüterwagen, Personenwagen der 34x und 35x serie, Blech und Gußzubehör es ist auch nicht wirklich wchtig ob das Vorkrieg ist sonst könnten wir uns ja nicht mit allen streiten was wann produziert worden ist siehe die Diskussion um den 386 Wagen damals

Grüße
Rainer

PS: Die Bezeichnung (oder sollte ich besser sagen Beschimpfung) "sammlerische Überrasse" halte ich für sehr starkes Mobbing und zeugt von wenig Ahnung gerade bei solch einem Thema ist es schlichtweg eine Beleidigung. Die Zustimmung die das hier findet und die Tatenlosigkeit der Admins in dieser Beziehung halte ich für bedenklich


 
www.spur00.de
Beiträge: 352
Registriert am: 21.02.2008


RE: Geht`s noch ?

#27 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.10.2012 07:36

Hallo Rainer,

Zitat
PS: Die Bezeichnung (oder sollte ich besser sagen Beschimpfung) "sammlerische Überrasse" halte ich für sehr starkes Mobbing und zeugt von wenig Ahnung gerade bei solch einem Thema ist es schlichtweg eine Beleidigung. Die Zustimmung die das hier findet und die Tatenlosigkeit der Admins in dieser Beziehung halte ich für bedenklich



was soll denn das heißen ?? wer hat etwas von "sammlerischer Überrasse " geschrieben ?? und wo sind wir Admins tatenlos ?? Ich glaube es geht los. Diese böswillige Unterstellung lasse ich nicht auf mir sitzen.

Wenn Du Dich hier beleidigt fühlst, es zwingt Dich keiner hier zu bleiben.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.157
Registriert am: 28.05.2007


RE: Geht`s noch ?

#28 von martin67 , 21.10.2012 08:01

Zitat von Charles im Beitrag #4
Hallo,

da stellt sich mir doch die Frage warum diese Spielwiese für die sammlerische Überrasse überhaupt Teil dieses Forums sein soll. Wer unter Ausschluß der Öffentlichkeit seinem Fetisch huldigen und seinen Hobbykollegen den Mund verbieten will, sollte dann auch konsequent sein und sich aus einem Gemeinschaftsforum zurückziehen und nicht Logistik und Gutmütigkeit des Forumsbetreibers ausnutzen. Zumindest wäre dann eine Auslagerung à la Spielbahnerforum der konsequentere Weg.

Auch stellt sich die Frage welche göttliche Instanz denn über die Zugangsberechtigung entscheiden soll ?


Hallo Heinz-Dieter,

Charles hat sich hier ergossen, im Beitrag #4. Auch wenn die Wortwahl eine gewisse "Vorbelastung" hat, halte ich sie im Zusammenhang gesehen durchaus duldbar, insbesondere von dem Hintergrund der genzenlosen Arroganz gewisser Mitglieder dieser Sammelgruppe. Manch einer hat es gestern an anderer Stelle mitverfolgen können, Selbstbeweihräucherung und die Anbetung der Blechgötzen schenen keine Grenze zu kennen, und das in seiner übelsten Form!

Ich bin nicht dafür, dieser Personengruppe einen eigenen, verschlossenen Tempel der Anbetungen zu schaffen.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Geht`s noch ?

#29 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.10.2012 08:20

Hallo Martin,

wenn einer ein Zitat aus dem Zusammenhang reißt, bewußt oder unbewußt, dann ist es klar das es eine andere Wirkung hat. An den Charles hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber in dem Zusammenhang wie er es geschrieben hat, kann ich daran auch nichts aussetzen.

Einen verschlossenen Tempel der Anbetungen wird es auch icht mehr geben, denn keiner aus der Gruppe hatte es für nötig gehalten etwas dazu zu schreiben, vom Botho einmal abgesehen, aber sein Sammelgebiet ist eh ein anderes.Ein Spur 00 Vorkriegsforum wird es zwar geben, aber ein offenes. Auch wird es da immer Überschneidungen geben, denn einige Vorkriegsmodelle wurden noch bis in die 50er Jahre produziert

Anmerkung: Habe gerade gesehen das sich auch der Wolf = LMS geäußert hat, das hatte ich eben übersehen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.157
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 | Top

RE: Geht`s noch ?

#30 von Blech , 21.10.2012 08:24

Heinz-Dieter,
sage doch jetzt einfach mal "basta" und mache hier den Laden zu.
Sonst schreibe ich ja noch was von wegen "Blechgötzen"...
Nee, mach' ich nicht.
Sonntagsfrieden!
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.739
Registriert am: 28.04.2010


RE: Geht`s noch ?

#31 von karlheinz103 , 21.10.2012 08:36

Hallo Botho ( Blech ) und SAH,

wenn ich eure "Statements" lese, sollte ich meine Äusserungen in Bezug auf ein geschlossenes ( was die Schreibrechte betrifft ) Vorkriegs - Unterforum wahrscheinlich noch mal überdenken. Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit einiges geändert im Umgang der "Wissenden" mit den "Neueinsteigern" in die Materie. Das war aber nicht zu allen Zeiten so. SAH schreibt ja von seinem Erlebnis und der "Menschentraube" vor dem Stand wie er als "Jungschnösel" ( Entschuldigung SAH für den Ausdruck ) behandelt wurde. So kenn ich das bist vor ein paar Jahren auch noch.

Zum "Vorkrieg" habe ich nichts beizutragen, bin aber sehr stark am Thema interessiert. Mich freut es das dann mal alles vor 1945 gebündelt zu finden ist. Sonst waren die alten Bahnen ja immer etwas verstreut im Forum vorzufinden. Dann mal ein gutes gelingen und an die "Spezis" die es betrifft !

Zeigt her eure Schätze !

Gruß
KH


Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi.

 
karlheinz103
Beiträge: 1.725
Registriert am: 03.10.2012


RE: Geht`s noch ?

#32 von www.spur00.de , 21.10.2012 08:59

Hallo Heinz Dieter

warum polterst du gleich los ohne vorher nachzuschauen ?

wie ist das zu verstehen ?

"wenn einer ein Zitat aus dem Zusammenhang reißt, bewußt oder unbewußt, dann ist es klar das es eine andere Wirkung hat. An den Charles hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber in dem Zusammenhang wie er es geschrieben hat, kann ich daran auch nichts aussetzen"

In einem Thread über die Zeit von 1935 -45 einige Personen die sich damit befassen als "sammlerische Überrasse" zu bezeichnen ist nicht in Ordnung und die Wortwahl war bewußt gewählt.
Ich habe nirgends gelesen das jemand einen Tempel haben will alle haben begrüßt es auszugliedern aber keiner will einen Götzen oder sonst was.
Rainer


 
www.spur00.de
Beiträge: 352
Registriert am: 21.02.2008


RE: Geht`s noch ?

#33 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.10.2012 09:03

so es reicht das war das letzte Wort zum Sonntag


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.157
Registriert am: 28.05.2007


   

Captcha Ratespiel bei Anmeldung
Neuordnung DDR-Forum

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen