Bilder Upload

nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.10.2012 21:51

Hallo Leute,

es ist viel Zeit vergangen, aber jetzt gibt es wieder ein Update des Katalog Archivs.

Faller Magazin

Nr. 65 - 73


Kibri Katalog

1938, 1952, 1953, 1955 und Kibri Brückenbau


Herpa

1982, 1983, 1984, 1985 Herpa Neuheiten 1984 1 + 2, 1985 und November 1985


Das Faller Magazin umfasst jetzt die Hefte von 1 - 98 das Heft 68 fehlt leider noch. Wenn es einer von Euch hat, wäre es schön wenn es einer scannen würde.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#2 von PLASTICOL , 17.10.2012 00:36

Hallo Hans-Dieter,

wirklich eine tolle Sache und Fundgrube, Eure Zusammenstellung... und sicherlich viel Arbeit, mein Kompliment!

Mir ist aufgefallen, dass z.B. weder ROKAL noch WIKING - Kataloge enthalten sind...woran liegt´s ?

Weiter so und frdl.Gruß aus L,
HaMü


Preußisch sachlich ( meistens... )

 
PLASTICOL
Beiträge: 1.016
Registriert am: 17.08.2012


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.10.2012 07:39

Hallo,

da fehlen noch mehr Firmen. Das liegt einfach daran das ich von Wiking keine Genehmigung erhalten habe und bei Rokal weiß heute auch keiner mehr ob da noch einer Rechte an den Katalogen hat und ohne eine schriftliche Genemigung werde ich keine Katalopge mehr einstellen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#4 von ent313 , 17.10.2012 08:41

Hallo Heinz-Dieter,

bei den Faller Magazinen fehlt auch noch das Heft 95.
In der Liste ist es zwar als Heft 95 aufgeführt, aber der Link verweist auf Heft 96.

Gruß
Peter


ent313  
ent313
Beiträge: 108
Registriert am: 16.03.2009


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.10.2012 08:50

Hallo Peter,

DANKE für den Hinweis, das Heft 95 ist da, war nur falsch verlinkt. Habe das gerade behoben.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#6 von ent313 , 17.10.2012 10:01

jau super, toller Service, vielen Dank Heinz-Dieter.

Peter


ent313  
ent313
Beiträge: 108
Registriert am: 16.03.2009


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#7 von bigboy , 17.10.2012 13:56

Hallo Heinz-Dieter,
ich würde gern bei Bedarf meine alten GFN Kataloge 1955 und 1957 bis heute und ROCO 1976 mit ein paar Lücken bis heute
zur Verfügung stellen fürs Katalogarchiv. Aber wie ? Alles einscannen als PDF und dann per Mail oder PN an Dich ?
Das sind aber ne Menge MB´s. Oder gibt`s eine andere Lösung ?
Gruß Norbert

 
bigboy
Beiträge: 184
Registriert am: 24.08.2012


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.10.2012 14:12

Hallo Norbert,

Roco kann ich zwar gebrauchen, aber nicht ins Archiv einstellen weil dafür die Genehmigung fehlt. Roco neu hatte mir auf Anfrage mitgeteilt das sie nur die Rechte an den Katalogen hätten von der Zeit an wo sie Roco übernommen hätten und wer die alten Rechte hat könnten oder wollten sie nicht sagen.

Bei Fleischmann habe ich die Genehmigung von den ersten Katalogen bis 1985.

Ja es muß eingescannt werden, was eine Heidenarbeit ist. das weiß ich aus eigener Erfahrung. Oder die Kataloge müßten zu mir geschicjkt werden und ich mache das, aber da können einige Mobnate drüber vergehen, denn auch meine Zeit ist begrenzt.

Wenn Du die selber scannen möchtest kannst Du die Daten auch auf eine CD oder DVD brennen und mir dannn zuschicken. Das ist bei großen Dateien besser. Sage mir dann bitte was Du an Portokosten hast und das werde ich Dir dann überweisen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#9 von michi69 , 17.10.2012 16:23

Hallo Heinz-Dieter, ich kann die folgenden Kibri-Kataloge nicht öffnen. Habe da nur eine weiße Seite. Kibri 1952, 1955, 1957 mit 20 Seiten, und den Brückenbaukatalog. Die anderen kann ich problemlos öffnen. Vielleicht haben andere ja auch das Problem. Gruß Michi


Sklave meiner Sammelwut

 
michi69
Beiträge: 258
Registriert am: 28.07.2009


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#10 von Schwelleheinz , 17.10.2012 16:39

Hallo Michi,

bei mir funzt es,

Grüße, Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/

 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.666
Registriert am: 14.01.2012


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.10.2012 16:47

Hallo Michi,

ich habe es gerade vom Rechner meines Sohnes probiert und es ging. Dann mit dem Schlepptop seiner Freundin auch da ging es. Der Fehler kann also nicht an den Dateien oder an mir liegen. Der 1952 Katalog hat wohl eine etwas längere Ladezeit als die anderen, aber es geht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#12 von Charles , 17.10.2012 19:28

Hallo,

vielleicht hat Michi eine ältere Adobeversion oder er benutzt ein Alternativprogramm. Der Download ist jedenfalls problemlos und die Dateien sind in Ordnung.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.486
Registriert am: 31.03.2009


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#13 von Ochsenlok , 17.10.2012 21:05

Zitat von bigboy im Beitrag #7
Hallo Heinz-Dieter,
ich würde gern bei Bedarf meine alten GFN Kataloge 1955 und 1957....zur Verfügung stellen fürs Katalogarchiv.
Gruß Norbert


Au ja!! Das wäre toll! Besonders die alten. Freue mich schon drauf
Liebe Grüße
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 | Top

RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#14 von michi69 , 18.10.2012 06:15

Moin moin, ich werde es nachher von zu Hause aus probieren. Die anderen neuen Kataloge kann ich ja öffnen. Vielleicht hatte mein PC einfach keinen Bock Gruß Michi


Sklave meiner Sammelwut

 
michi69
Beiträge: 258
Registriert am: 28.07.2009


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#15 von SR-Fahrer , 19.10.2012 17:31

Hallo Heinz-Dieter,

ich hab dir vor etwa einem Jahr den Brawa Katalog von 78 geschickt.
Bisher konnte ich ihn aber nicht im Archiv finden. War an den Scannes etwas nicht OK?


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 948
Registriert am: 09.06.2011


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#16 von bigboy , 22.10.2012 15:34

Hallo Dennis, hallo an alle,
habe am Freitag nach Rücksprache mit Heinz-Dieter eine CD mit den GFN Katalogen 1955, 1959, 1961, 1962 und 1964 an ihn
geschickt, er wird sie bei Zeit und Gelegenheit zum Katalogarchiv hinzufügen, so das dann bis 1966 die GFN Kataloge voll-
ständig sind.
Ich hoffe HD kann die einzelnen PDF Seiten zusammenfügen, leider weiß ich nicht wie das geht.
Vielleicht kann einer der Forenmitglieder den Katalog von 1956 noch einstellen, so vorhanden, der fehlt uns allen noch.
Die weiteren GFN Kataloge werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch mal einscannen, wenn Bedarf besteht.
Da bei den alten ROCO Katalogen die Rechtslage wohl nicht klar ist, lassen wir das erstmal.

Gruß Norbert

 
bigboy
Beiträge: 184
Registriert am: 24.08.2012


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#17 von ente_38 , 22.10.2012 15:45

Hallo Norbert,

da braucht man einen PDF Creator (Adobe Professional, Nuance PDF Creator z.B), wenn Ihr da Probleme habt helfe ich gern.

Gruß
Olaf


BR 50 - mehr Varianten wie Märklin erlaubt!

 
ente_38
Beiträge: 360
Registriert am: 11.03.2010


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#18 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.10.2012 16:00

Hallo Leute,

gerade war die Post da und hat die CD gebracht. Ich habe noch nicht rein gesehen, aber die Fertigstellung wird noch etwas dauern.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#19 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.10.2012 20:44

Hallo Norbert,

erst einmal Danke für Deine Arbeit, aber bis ich das einstellen kann wird noch einige Zeit vergehen. Du hast alle Seiten einzeln als pdf Datei geschickt und die muß ich jetzt erst einmal wieder in jpg Dateien verwandeln, dann alle drehen und dann zu einer Gesamt pdf Datei machen und das dauert halt einige Zeit


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#20 von BW-Werner , 25.10.2012 12:44

Hallo,

zunächst vielen Dank an alle für Ihre Mühe beim erstellen des Katalog-Archivs, es ist eine echte Freude.
Bei den Fleischmann Katalogen funktionieren bei mir allerdings zwei links von Anfang an dauerhaft nicht. Der des Katalogs von 1965 meldet Internal Server Error, der des Katalogs von 1973 meldet Not Found, wundert mich, daß das bisher noch niemand gemeldet hat oder ist das ein Problem auf meiner Seite?

Nochmals Danke Gruß Werner

BW-Werner  
BW-Werner
Beiträge: 277
Registriert am: 11.07.2011


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#21 von bigboy , 25.10.2012 13:16

Hallo Werner,
stimmt ich habe es gerade probiert und bekomme die gleichen Fehlermeldungen.
Alle anderen Kataloge gehen.
Vielleicht kann HD das mal überprüfen.
Gruß Norbert aus Essen

 
bigboy
Beiträge: 184
Registriert am: 24.08.2012


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#22 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.10.2012 13:46

Hallo Jungs,

habe es gerade überprüft, beim 65 er Katalog fehlte ein dummer Punkt , bei dem 73 er Katalog ist die Datei defekt, auch die auf meinem Rechner. Jetzt muß ich einmal in einigen Hundert CD`s suchen ob ich die Original CD noch habe. Das wird aber was dauern.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#23 von ente_38 , 25.10.2012 15:37

Hallo Heinz-Dieter,

den Katalog 1973 Fleischmann kann ich Dir schicken, wenn Du ihn brauchst. Ist allerdings fast 26 MB groß und ob das per Mail geht,weiss ich nicht ...

Gruß
Olaf


BR 50 - mehr Varianten wie Märklin erlaubt!

 
ente_38
Beiträge: 360
Registriert am: 11.03.2010


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#24 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.10.2012 15:38

Hallo Olaf,

das sollte aber passen und schon mal Danke.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: nach langer Zeit endlich wieder ein Update des Katalog Archivs

#25 von ente_38 , 25.10.2012 16:13

Hallo Heinz-Dieter,

aus der Firma geht nicht - ich versuchs heute abend von zu Haus

Gruß
Olaf


BR 50 - mehr Varianten wie Märklin erlaubt!

 
ente_38
Beiträge: 360
Registriert am: 11.03.2010


   

Das Forum alte Modellbahnen jetzt auch bei Facebook
das neue Unterforum Märklin 00 Vor - und Nachkrieg wurde erstellt

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen