Mitbringsel aus Münster

#1 von noppes , 12.10.2012 17:48

Hallo zusammen,

ich war die vergangenen drei Tage dienstlich an meiner alten Wirkungsstätte in Münster. Natürlich durfte ein Abstecher zum MoBa-Laden von Henry Schirrmeister nicht fehlen. Wer den Laden nicht kennt, dem trifft beim betreten der Schlag. In einer Ecke ein Berg von Schienen sämtlicher Hersteller und Spurweiten, in der nächsten Trafos und ein Stück weiter ein Berg von MoBa-Fertigbergen.
Aber wenn man lange genug und geduldig sucht, findet man auch kleine Schätze zu einem guten Kurs. Bei mir war es diesesmal die
V 100 für 50€ in original Verpackung (leider ohne Kunststoffdeckel), aber samt Wasch- und Kontrollzettel.
Wie ich finde ein schöner Fund








Gruss Norbert....back home in D-Town


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: Mitbringsel aus Münster

#2 von SimonT. ( gelöscht ) , 12.10.2012 18:18

Hallo Norbert,

für 50,00 € und in diesem Zustand, da hast du ein schönes Schnäppchen gemacht. Auch wenn der Klarsichtdeckel fehlt.

Gruß Peter


SimonT.

RE: Mitbringsel aus Münster

#3 von Pengel Anton , 12.10.2012 22:45

Hallo Norbert

Der Laden ist auch bei mir bei einem Münster-besuch Pflichtprogramm. Bis vor einigen Jahren gabs in Bocholt auch so einen ähnlichen Laden auf dem Westend.

Es war einmal

Hermann


Nicht vergessen: Blumen pflücken während der Fahrt verboten!


Pengel Anton  
Pengel Anton
Beiträge: 134
Registriert am: 27.02.2011


RE: Mitbringsel aus Münster

#4 von Profi-Cappel , 14.10.2012 15:19

Hallo zusammen,

schön, daß es den LAden noch gibt. Da habe ich während meines Studiums in Münster nämlich auch immer vor dem Schaufenster gestanden und mich geärgert, daß mit Bafög keine tollen Modelle drin waren ....


Profi-Cappel  
Profi-Cappel
Beiträge: 272
Registriert am: 09.08.2010


RE: Mitbringsel aus Münster

#5 von ToJe , 14.10.2012 23:18

Hallo,

Zitat von Profi-Cappel im Beitrag #4
schön, daß es den LAden noch gibt. Da habe ich während meines Studiums in Münster nämlich auch immer vor dem Schaufenster gestanden und mich geärgert, daß mit Bafög keine tollen Modelle drin waren ....


Dann sind wir schon zu zweit . Ich bin damals mitunter mehrfach pro Woche dort vorbeigekommen, aber zu mehr als sehnsüchtigen Blicken in das Schaufenster hat der Kontostand nie gereicht. Dafür war entschieden zu viel Monat am Ende des Geldes übrig.

Vielleicht schaffe ich es ja, beim nächsten Besuch in der Heimat mal dort vorbeizuschauen. Solche Läden sollte man fördern, sonst sind sie irgendwann verschwunden.

Beste Grüße aus Bad Cannstatt,

Torsten / =ToJe=


 
ToJe
Beiträge: 143
Registriert am: 17.12.2011


RE: Mitbringsel aus Münster

#6 von Dampf , 14.10.2012 23:26

Moin,
Zitat: "Solche Läden sollte man fördern, sonst sind sie irgendwann verschwunden."
Sehr weise gesprochen!!

Grüße Jens


Dampf  
Dampf
Beiträge: 486
Registriert am: 04.03.2011


RE: Mitbringsel aus Münster

#7 von Profi-Cappel , 16.10.2012 16:37

Sieht so aus, als ob ich mal wieder nach Münster fahren sollte .....


Profi-Cappel  
Profi-Cappel
Beiträge: 272
Registriert am: 09.08.2010


RE: Mitbringsel aus Münster

#8 von Ganter , 16.10.2012 19:43

Hallo.

Henry Schirrmeister teilte mir am Sonntag per Email mit, dass er am 02.12.2012 (11.00 bis 16.00 Uhr) seine erste Modellbahnbörse veranstaltet. Sie findet in Münster in den Räumlichkeiten der "Clubschiene" an der Hafenstraße 64 in Münster statt.

Es handelt sich um einen großen Tanzsaal in der "Clubschiene". Bei dem Gebäude handelt es sich um die ehemalige, alte Güterabfertigung in Münster. Diese liegt zwischen den beiden Eisenbahnbrücken an der Hafenstraße.

Henry selbst wird eine Fläche von ca. 70 qm für sich in Anspruch nehmen. Es ist aber noch genügend Platz vorhanden für andere Anbieter. Wer also nicht nur kaufen, sondern auch verkaufen möchte, kann sich gerne an Henry Schirrmeister zwecks weiterer Information und Besprechung wenden.

Hier seine Adressdaten:

Henry Schirrmeister
Bült 19
48143 Münster

Deutschland
Tel. (0251) 5 16 57
eMail: Henry.Schirrmeister@t-online.de


Gruß vom Ganter Ingo™


 
Ganter
Beiträge: 365
Registriert am: 04.08.2009


RE: Mitbringsel aus Münster

#9 von noppes , 16.10.2012 20:23

Zitat von Ganter im Beitrag #8
Henry Schirrmeister teilte mir am Sonntag per Email mit, dass er am 02.12.2012 (11.00 bis 16.00 Uhr) seine erste Modellbahnbörse veranstaltet. Sie findet in Münster in den Räumlichkeiten der "Clubschiene" an der Hafenstraße 64 in Münster statt.

Henry selbst wird eine Fläche von ca. 70 qm für sich in Anspruch nehmen.


...na hoffentlich wird er da ein bisschen mehr Ordnung halten

Wird sich aber auf jedenfall lohnen.

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: Mitbringsel aus Münster

#10 von noels , 16.10.2012 20:48

....
der Henry hat auch noch einen Bruder - Thomas, der auch solch einen Laden in Osnabrück betreibt (Occasion). Aber der ist im Vergleich dazu geradezu klinisch aufgeräumt und sauber... damit leider auch erheblich langweiliger. Die Trix- Angebote sind eher dünn und durchschnittlich. Der Chaos- Laden in Münster ist schon etwas besonderes.

T. Schirrmeister hat eine Homepage mit aktuellen Angeboten: http://www.toms-hobby-world.de/

VG
Heiko


noels  
noels
Beiträge: 433
Registriert am: 23.01.2009

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 | Top

RE: Mitbringsel aus Münster

#11 von Ganter , 16.10.2012 21:45

Das Onlineangebot von Thomas S. ist aber sehr dürftig und die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern. Bei Henrys Angeboten bei ebay geht alles stest zum Startpreis von einem Euro los und in seinem liebevollen Chaosladen gibt es stets faire Preise und viel mehr Ware. Da kann der T. S. niemals nicht mithalten.


Gruß vom Ganter Ingo™


 
Ganter
Beiträge: 365
Registriert am: 04.08.2009


   

Fremdgehen mit VT 75
Trix-Treff in Aachen am 12.10.2012

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz