Bilder Upload

Bub Spur S - Großstadtbahnhof 1102? (1951-53)

#1 von BlackAdder ( gelöscht ) , 04.10.2012 20:21

Liebe BUBen,

hier ein weiterer Bahnhof diesmal aus der Serie mit grauen Dächern. Er enspricht dem linken Seitenteil der Bahnhöfe 1121 und 1122 und es könnte sich um die Artikelnummer 1102 handeln, die in der 1951 Preisliste enthalten ist.





Die Katalogabbildung zeigt das Prinzip der unterschiedlichen Kombinationen der wenigen Grundformen. Die Bahnhöfe 1121 und 1122 werden im Detail noch vorgestellt.



Etwas merkwürdig erscheint die Beleuchtbarkeit der Bahnhöfe, da die Fenster nicht durchbrochen sind und kein Licht nach außen dringen kann.

Gruß
Patrick

BlackAdder

RE: Bub Spur S - Großstadtbahnhof 1102? (1951-53)

#2 von Charles , 05.10.2012 12:49

Hallo,

vielleicht wurde nur der Durchgang damit beleuchtet ?


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.610
Registriert am: 31.03.2009


RE: Bub Spur S - Großstadtbahnhof 1102? (1951-53)

#3 von BlackAdder ( gelöscht ) , 05.10.2012 13:40

Hallo Charles,

ja vermutlich hast Du recht. Ich muss mal schauen, ob alle beleuchtbaren Bahnhöfe auch einen offenen Durchgang haben.
Danke und Gruß
Patrick

BlackAdder

RE: Bub Spur S - Großstadtbahnhof 1102? (1951-53)

#4 von cmnhorsebreeder , 28.11.2012 20:53

Zur Beleuchtung:
Es sind jetzt Bahnhöfe aufgetaucht, die den Abbildungen im Katalog entsprechen, jedoch ausgestanzte Fenster und Türen aufweisen!
Nach meiner Einschätzung könnten es die beleuchtbaren Varianten sein.
Einen dieser Bahnhöfe konnte ich erwerben, einen zweiten habe ich nur anschauen können.
Grüße von Claudia

 
cmnhorsebreeder
Beiträge: 677
Registriert am: 20.01.2011


   

ich war auch ein BUBe
Spur S Packung bei Ebay

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen