Wertermittlung Fleischmann US-Modelle und O&K Lok

#1 von Gelöschtes Mitglied , 04.10.2012 18:36

Hallo

Diese Modelle soll ich im Auftrag verkaufen. Was sind die denn so wert?

danke schon mal im Voraus.
Grüße
Dietmar











RE: Wertermittlung Fleischmann US-Modelle und O&K Lok

#2 von martin67 , 04.10.2012 19:29

Hallo,

die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig. Was hat den der Santa Fe Speisewagen für eine Beschriftung (Schiebebild)? und sind das auf der rechten Seite Flecken im Lack?

Am Besten ist es vermutlich, nach abgelaufenen Auktionen zu suchen um einen Durchschnittspreis zu ermitteln. Die Modelle sind jetzt nicht so selten, daß da nicht irgendwas in der Bucht zu finden wäre.

Auf der anderen Seite sind solche Anfragen leicht als "versteckte Verkaufsanzeigen gegen Gebot" mißzuverstehen und hier nicht wirklich gerne gesehen.

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wertermittlung Fleischmann US-Modelle und O&K Lok

#3 von Gelöschtes Mitglied , 05.10.2012 00:02

Hallo Martin

Ich schreibe doch offen das ich die Modelle im Auftrag verkaufen möchte, warum vermutest du den eine versteckte Verkaufsanzeige?
Wie soll ich denn nachfragen damit es für alle hier gerne gesehen wird?
So langsam wird es hier schwierig.
Wenn ich sie aber für einen utopischen Preis anbiete meckern auch alle und ich würde sie nicht los. Deshalb wollte ich nur mal so eine Hausnummer wissen um einen fairen Preis auszurufen. So was geht also anscheinend hier nicht mehr, schade.
Die Sachen gehören mir gar nicht, also kann ich sie auch nicht selber verkaufen, sondern nur im Auftrag. Ich selber würde sie behalten.
Grüße
Dietmar



RE: Wertermittlung Fleischmann US-Modelle und O&K Lok

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.10.2012 00:16

Hallo Dietmar,

Du weißt genau das Verkäufe in Unterforen nicht gestattet sind. Wenn Du geschrieben hättest " Hallo Leute ich habe hier einige Fleischmann Modelle von denen ich gerne wissen möchte was die heute wert sind." Dann hätte Martin und auch ich nichts dran auszusetzen gehabt. Wenn Du aber sofort schreibst "Diese Modelle soll ich im Auftrag verkaufen." dann gehen nicht nur bei uns alle Lampen an und einige werden Dir per PN Preisvorschläge machen weil sie schon die $$ Zeichen in den Augen haben und genau das wollen wir ja hier verhindern.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wertermittlung Fleischmann US-Modelle und O&K Lok

#5 von *3029* , 05.10.2012 00:29

Hallo Martin, Dietmar,
hallo zusammen,

ich bin/war der Meinung dass Fragen betr. Wertermittlung dann nicht beantwort werden sollten wenn es sich eindeutig um "versteckte Verkaufsanzeigen" handelt die von Neu-"Mitgliedern" mit einem Beitrag aufgegeben werden und nur dem Zweck dienen sollen das Forum für diese Verkäufe zu benutzen und dann auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.

Dietmar's Ansinnen würde ich nicht unter diesem Gesichtspunkt sehen sondern sehe es als legitim an Gedankenaustausch zwischen den Mitgliedern dieses Forums in Form von anliegenden Fragen zu stellen. Wenn jemand sich nach Herstellern, Art.Nr., Produktionszeitraum usw. erkundigt regt sich kein Mensch darüber auf.

Das musste ich jetzt einfach mal sagen.

Viele Grüsse

Hermann

Edit: Heinz-Dieter hat das klargestellt, danke, war mir nicht bekannt und soeben gelesen.



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 05.10.2012 | Top

RE: Wertermittlung Fleischmann US-Modelle und O&K Lok

#6 von martin67 , 05.10.2012 06:45

Zitat von *3029* im Beitrag #5
Hallo Martin, Dietmar,
hallo zusammen,

ich bin/war der Meinung dass Fragen betr. Wertermittlung dann nicht beantwort werden sollten wenn es sich eindeutig um "versteckte Verkaufsanzeigen" handelt die von Neu-"Mitgliedern" mit einem Beitrag aufgegeben werden und nur dem Zweck dienen sollen das Forum für diese Verkäufe zu benutzen und dann auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.

Dietmar's Ansinnen würde ich nicht unter diesem Gesichtspunkt sehen sondern sehe es als legitim an Gedankenaustausch zwischen den Mitgliedern dieses Forums in Form von anliegenden Fragen zu stellen. Wenn jemand sich nach Herstellern, Art.Nr., Produktionszeitraum usw. erkundigt regt sich kein Mensch darüber auf.

Das musste ich jetzt einfach mal sagen.

Viele Grüsse

Hermann

Edit: Heinz-Dieter hat das klargestellt, danke, war mir nicht bekannt und soeben gelesen.


Hallo Hermann,

und genau aus diesem Grund ist auch Dietmars Beitrag nicht sofort im Papierkorb verschwunden. Meine Frage zu den Modellen wurde bisher nicht beantwortet.

Schöne Grüße,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Wertermittlung Fleischmann US-Modelle und O&K Lok

#7 von *3029* , 05.10.2012 12:17

Zitat von martin67 im Beitrag #6
Zitat von *3029* im Beitrag #5
Hallo Martin, Dietmar,
hallo zusammen,

ich bin/war der Meinung dass Fragen betr. Wertermittlung dann nicht beantwort werden sollten wenn es sich eindeutig um "versteckte Verkaufsanzeigen" handelt die von Neu-"Mitgliedern" mit einem Beitrag aufgegeben werden und nur dem Zweck dienen sollen das Forum für diese Verkäufe zu benutzen und dann auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.

Dietmar's Ansinnen würde ich nicht unter diesem Gesichtspunkt sehen sondern sehe es als legitim an Gedankenaustausch zwischen den Mitgliedern dieses Forums in Form von anliegenden Fragen zu stellen. Wenn jemand sich nach Herstellern, Art.Nr., Produktionszeitraum usw. erkundigt regt sich kein Mensch darüber auf.

Das musste ich jetzt einfach mal sagen.

Viele Grüsse

Hermann

Edit: Heinz-Dieter hat das klargestellt, danke, war mir nicht bekannt und soeben gelesen.


Hallo Hermann,

und genau aus diesem Grund ist auch Dietmars Beitrag nicht sofort im Papierkorb verschwunden. Meine Frage zu den Modellen wurde bisher nicht beantwortet.

Schöne Grüße,

Martin



Hallo Martin,

diese Meinung teile ich mit dir, die Antwort auf deine Frage betr. des Aufklebers bzw. Schiebebild an dem Doppelstockwagen würde mich nämlich auch interessieren.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 05.10.2012 | Top

RE: Wertermittlung Fleischmann US-Modelle und O&K Lok

#8 von adlerdampf , 05.10.2012 16:23

Hallo Leute,

bezüglich Santa Fe Wagen:

der linke ist gedruckt, der rechte ist mit Schiebebildchen versehen. Es gibtr in Summe je drei bekannte Ausgabevariationen von diesen Wagen. Und diese "Schatten/Flecken" am rechten Wagen könnte entweder Staub oder andere Schmutzreste sein. Normalerweise sind die gleichmäßig silber.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


   

Digital
Alte Fleischmann Kataloge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz