Bilder Upload

Neue Bahnhofsanlage in FfM

#1 von stefanelle , 28.09.2012 11:07

Frankfurt am Main hat eine neue Bahnhofsanlage. Leider hatte ich nur mein Handy dabei... ;-)














More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


RE: Neue Bahnhofsanlage in FfM

#2 von Weltenbummler , 28.09.2012 11:12

Wo steht die dort?
Würde mir die gerne bei meinem nächsten Umstieg in FFM Hbf ansehen.


Liebe Grüße aus Berlin
Thomas, einer vom MIST 1


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.379
Registriert am: 22.04.2008


RE: Neue Bahnhofsanlage in FfM

#3 von stefanelle , 28.09.2012 11:24

Am Seiteneingang, ich meine West. Ist aber einfach zu prüfen, da FFM ein Kopfbahnhof ist. Schau auf die Gleise und dann ganz links!!!

;-)


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


RE: Neue Bahnhofsanlage in FfM

#4 von Weltenbummler , 28.09.2012 13:17

Danke.


Liebe Grüße aus Berlin
Thomas, einer vom MIST 1


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.379
Registriert am: 22.04.2008


RE: Neue Bahnhofsanlage in FfM

#5 von Wikingjäger , 28.09.2012 16:30

Hallo Thomas,

nein die Anlage steht nahe dem Südeingang. (West gibt es nicht, nur Haupt, Süd und Nord).

Die Anlage steht dort hinter einem Kaffeepavillon, man muß schon in Richtung Ausgang gehen, so in etwa Gleise 1-5.

Sieht gut aus, wenngleich die Zusammenstellung der Züge und die Modelle darauf mehr gewürfelt als stimmig sind.

Grüße

Ralf


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 281
Registriert am: 26.05.2011


RE: Neue Bahnhofsanlage in FfM

#6 von henschelzug ( gelöscht ) , 28.09.2012 16:42

Moin,

jetzt klärt mich mal auf Jungs ( und Mädels );
ich dachte immer, daß man kein Trix mehr in H0 neu käuflich erwerben kann,
oder war diese eine ältere Anlage, die man nur neu dort aufgestellt hat ?

Lg henschelzug


henschelzug

RE: Neue Bahnhofsanlage in FfM

#7 von stefanelle , 28.09.2012 17:05

Meines Erachtens sind die Anlagen seit Jahren die gleichen. Sie werden immer nur neu ausgestaltet. Und hier hin und wieder wird eine Lok umlackiert (siehe die rote 110 und die blaue V100), das aber meist ziemlich schlampig.

Und ja, Süd... ;-) Sorry.


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top

RE: Neue Bahnhofsanlage in FfM

#8 von Charles , 28.09.2012 17:23

Zitat von henschelzug im Beitrag #6
ich dachte immer, daß man kein Trix mehr in H0 neu käuflich erwerben kann,


Hallo,

für Trix Express ist das richtig aber es gibt immer noch Bestände im Handel und sicher hat sich auch die Betreiberfirma einen gewissen Materialvorrat hingelegt. Die Anlage scheint tatsächlich mit neuem Material gebaut zu sein.

Mechanisch war Trix immer extrem belastbar und hohe Spurkränze und die Stromabnahme über Schienenschleifer sind für unbeaufsichtigte Vorführanlagen zweifellos ein dickes Plus.

Ich muss unbedingt mal wieder nach Frankfurt.


Grüße aus dem Odenwald

Charles


 
Charles
Beiträge: 3.691
Registriert am: 31.03.2009


RE: Neue Bahnhofsanlage in FfM

#9 von henschelzug ( gelöscht ) , 28.09.2012 17:48

Moin,

vielen Dank, Charles, deshalb sieht man im HBF in Münster kaum jemanden dran rumschrauben.

Lg henschelzug


henschelzug

RE: Neue Bahnhofsanlage in FfM

#10 von Willoughby , 29.09.2012 13:34

...In fast 30 Jahren habe ich es nur einmal erlebt, wie auf der Anlage in Münster eine Lok getauscht wurde.


 
Willoughby
Beiträge: 1.129
Registriert am: 07.08.2008


RE: Neue Bahnhofsanlage in FfM

#11 von gs800 , 07.10.2013 16:05

Hallo Trix-Fans,

die Tage war ich mal wieder in Frankfurt und habe die dortige Trix Anlage abgelichtet.
Eine durchaus interessante Mischung aus alten 60er/70er Jahre Zubehör (Wining Magirus, Faller Hochhaus etc.) und neuem Material.









Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.106
Registriert am: 26.02.2012


RE: Neue Bahnhofsanlage in FfM

#12 von noppes , 26.03.2015 22:10

Hallo zusammen,

ich war heute in Frankfurt am HBF und habe auch einmal diese doch recht schöne Bahnhofsanlage "bespielt" und fotografiert. So kann man halt immer fern der Heimat seinem Hobby fröhnen













Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.641
Registriert am: 24.09.2011


   

Bahnhofsanlagen - Gleisplan
Bilder der TrixAnlage im Bahnhof Dresden- Neustadt

Xobor Ein eigenes Forum erstellen