Carrera 160 - unbespielt

#1 von tischbahn , 27.09.2012 18:53

Hallo zusammen,

es gibt sie noch, die unberührten Schätze auf Deutschland Flohmärkten!
Vor ca. 2 Wochen fand ich 3 nagelneue Carrera 160 (spurgebundene) Wägelchen auf einem Tisch, zusammen
mit noch ca. 10 anderen und bespielten 160er Autos. Jahrgang ca. 1977 - 81
Eigentlich sind die meisten Autos ja für kleines Geld im niedrigen 2 stelligen Bereich zu finden, selbst eine MIURA Startpackung erziehlt kaum mehr als die Summe der beiden Wagen, das heißt, Schienen, Drücker und Zubehör gibts fast immer gratis dazu. Also nicht interessant für Sammler,

...aber, neue, unbespielte Wagen in der org. Box muss man erst mal finden. Und diese waren auch noch günstig

Und das sind sie:

63420 BMW M1



63405 Renault Alpine (meist ist der Spoiler abgebrochen und fehlt oder ist angeklebt)



63441 Porsche 911 RSR Wrangler (Hechspoilerspitzen sind bei bespielten fast immer ab)



Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.142
Registriert am: 23.11.2007


RE: Carrera 160 - unbespielt

#2 von pete , 27.09.2012 19:25

Hallo Horst,

ich kann zwar mit dem Maßstab nichts anfangen, aber das hat doch was!

Gratuliere zum Fang,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Carrera 160 - unbespielt

#3 von loddar m , 28.09.2012 06:24

Hallo Horst

Da haste aber einen super Fang gemacht.
Was ist den mit den bespielten, hast du die auch vom Tisch gezogen??
Habe jetzt für meine Poolfahrzeuge 5 männlich und 3 weibliche Chassis, also wenn du 2 weibliche übrig hast!?
Karossen gieße ich mir selber.


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: Carrera 160 - unbespielt

#4 von tischbahn , 28.09.2012 09:45

Hallo Lothar,

...nee hab ich nicht, hatte in dem Moment kein Interesse an bespielten Autos, waren auch hauptsächlich Startpackungsautos mit mehr oder weniger Spielspuren, eines davon "umgebaut" mit nem Faller Chassis. Einen zweiten Wrangler hatte er auch noch in der Box, auch nagelneu, aber beide Spoilerspitzen ab, schade.
Da hatte sich der Halte-Gummi aufgelöst (wie so oft) und dadurch isser dann in der Box umhergeflogen (nicht der Gummi, aber der RSR!), wirklich blöd...
Den hätte ich nur genommen, wenn er die kleinen Radausschnitte gehabt hätte.

Später hab ich mir dann aber gedacht, hätte vllt. doch mehr nehmen sollen, zumal er auch noch 2 Servo132 Wägelchen in der org. Box hatte. Servo ist aber eigentlich absolut nicht mein Ding!

Sorry, aber ich habe daher leider keine Chassis für dich, weder weibliche noch männliche, da ich Carrera 160 eben nur unbespielt oder wenigstens ohne Spielspuren sammle. Die Dinger laufen bei mir nämlich nicht. Hab mich schon vor längerer Zeit von meinen gebrauchten 160ern getrennt und nur die wenigen neuwertigen Autos behalten.

Bei meinen Unis nehm ichs aber nicht so genau, die sollten einfach nur "gut" sein , und zum heizen hab ich ne "alte" 124er.

Gruß,
Horst

P.S. @Peter, wie der Name schon aussagt, Carrera 160 = Maßstab 1:60, wenigstens circa....


 
tischbahn
Beiträge: 3.142
Registriert am: 23.11.2007


RE: Carrera 160 - unbespielt

#5 von pete , 28.09.2012 10:16

Servus Horst,

das ca.1:60 war mir schon klar, allerdings kann ich damit trotzdem nix anfangen

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Carrera 160 - unbespielt

#6 von tischbahn , 28.09.2012 13:09

Zitat von pete im Beitrag #5

.... allerdings kann ich damit trotzdem nix anfangen

Gruß,
Peter


Hallo Peter,

..naja, ich eigentlich auch nicht, weil die stehen bei mir auch nur blöd rum
aber schön anzuschauen sind sie schon...

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.142
Registriert am: 23.11.2007


RE: Carrera 160 - unbespielt

#7 von smashman , 28.09.2012 13:24

Hallo, das finde ich auch. Bin eigentlich auch Mal zufällig an eine Bahn gekommen, ausprobiert und total begeistert. Erstens sehr Platzsparend aufzubauen, und zum Zweiten äußerst robust und toll funkionierend. Optisch wirklich auch toll und manche auch selten sowie der Manta oder March. Hätte nicht gedacht das bei so kleinen Teilen ein solcher Spass aufkommen kann. Mein SOhn ist auch ganz begeistert. Gruss, Marc


 
smashman
Beiträge: 154
Registriert am: 19.04.2012


RE: Carrera 160 - unbespielt

#8 von loddar m , 28.09.2012 20:15

Hallo Horst

Schade mit den Chassis.
Aber Original und Unbespielt ist schon was feines.

@Marc

Es werden nicht umsonst in dem kleinem Maßstab Europäische h0 Meisterschaften gefahren.
Der Ausrichter bestimmt mit welchen Chassis gefahren werden.
Hier mal die Offizielle Seite der h0m Rennklassen Klick auf mich

Vielleicht ist ja auch eine Bahn in deiner Nähe.


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: Carrera 160 - unbespielt

#9 von smashman , 30.09.2012 11:07

Hallo, herzlichen Dank für die Info. Werd ich Mal schauen. Anbei paar Bildchn von meinen Rennern. Gruss, Marc






 
smashman
Beiträge: 154
Registriert am: 19.04.2012


   

Faller AMS Zahnrad
Teppichslotting

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz