Eisenbahn und Häfen auf Trix Express

#1 von Gelöschtes Mitglied , 27.09.2012 09:52

Hallo

Dieses schöne Modell einer G 1205 von MAK der E+H (Eisenbahn und Häfen) habe ich mir zum Geburtstag gegönnt. Ein netter Trixkollege hatte mir die Lok zu einem sehr fairen Preis angeboten so das ich nicht wiederstehen konnte.












Diese Lok wurde Anfang der 90er von MAK auf Basis der bewährten G 1203 aus den 80ern für E+H entwickelt. Es wurden insgesamt 12 Maschienen für E+H gebaut, die im Gegensatz zu anderen Loks der Reihe einen Caterpillarmotor vom Typ 3512 DI-TA mit 1120 KW und nur einer Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h haben. Das Vobild des Trixmodel wurde 1991 gebaut und ist nicht nur auf dem Netz der E+H unterwegs sondern auch auf den Strecken der DB-AG im Ruhrgebiet.

Die passende Wagengarnitur besitze ich schon seit einigen Jahren, einmal das Set mit 5 Wagen von Trix und zwei einzelne Wagen dazu.
Bisher hatte ich in ermanglung der passenden Lok, die angebotenen Umbauten waren immer sehr teuer, eine TE V 100 als Privatbahn V 100P umgebaut vor dem Zug eingesetzt. Auch öfter eine G 2000 von Mehano.
Die V 100P hat nun vor diesem Zug ausgedient und muss sich nun neue Aufgaben suchen.






Die Ablösung ist schon da und macht natürlich einen besseren Eindruck.











Das schöne Modell mit dem passenden Zug zeigt, das auch die „moderne“ Bahn durchaus reizvoll sein kann. So ein farbenfroher Zug ist auf jeder Anlage ein Blickfang. Und bei aller liebe zu alten Modellbahnen, ein schön detailliertes Modell hat durchaus schon seine Reize die man sich gerne ansieht.

Eine erste Bewährungsprobe hat die Lok am kommenden Wochenende auf dem Diesellokfest im DB-Museum Koblenz. Dort wird sie an zwei Tagen öfter auf der Anlage des TEC zu sehen sein.


Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 18.10.2014 15:08 | Top

RE: Eisenbahn und Häfen auf Trix Express

#2 von pepinster , 27.09.2012 10:39

Hallo Dietmar,

die E+H Loks haben nicht nur Unternehmens-eigene Güterwagen am Haken, natürlich die Fals für Kohle / Koks / Erz, Wagen für Zuschlagstoffe (Kalk), daneben aber auch Flachwagen für Stahlträger, Rohre und Brammen, Coil-Transportwagen, da hast Du noch viele andere Möglichkeiten zur Zugbildung.

http://www.railfaneurope.net/pix/de/priv...K/E%2BH_528.jpg

im Hintergrund "Deine" Wagen.

Jede Menge Anregungen:
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/ka...oseite/500.html

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Eisenbahn und Häfen auf Trix Express

#3 von railway , 27.09.2012 19:32

Hallo Dietmar

Eine sehr schöne Lok hast du da gefällt mir sehr gut
Leider konnte ich sie mir bisher nicht leisten

Gruß aus Oberfranken
Gerd


railway  
railway
Beiträge: 146
Registriert am: 03.06.2010


RE: Eisenbahn und Häfen auf Trix Express

#4 von noppes , 27.09.2012 22:14

Hallo Dietmar,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: "sehr schönes Modell in einer sehr schönen Umgebung in Szene gesetzt!"

Helf mir mal weiter; ist es jetzt eine Märklin Version (wegen der beiden Skischleifer) oder eine Trix Express?

Gruss in die Nacht

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011


RE: Eisenbahn und Häfen auf Trix Express

#5 von Gelöschtes Mitglied , 28.09.2012 19:01

Zitat von noppes im Beitrag #4
Hallo Dietmar,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: "sehr schönes Modell in einer sehr schönen Umgebung in Szene gesetzt!"

Helf mir mal weiter; ist es jetzt eine Märklin Version (wegen der beiden Skischleifer) oder eine Trix Express?

Gruss in die Nacht

Norbert


Hallo Norbert

Das ist ein Trixmodell das auf Express umgebaut wurde. Da es diesen Loktyp auch von Märklin gibt, ist natürlich eine Schleiferbefestigung vorgesehen.
Grüße
Dietmar



   

Trix Express Modul Teil 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz