Bilder Upload

Es werde Licht - der nächste Zug..;-) (viele Bilder)

#1 von ET426 , 08.10.2008 19:45

Hallo Leute, ich hatte es vor einiger Zeit schon angedroht; hier nun mein Bericht...

Was kommt hier auf uns zu?



Kenner haben es an der Form der Fenster sicher erkannt...







Ihr habt richtig gesehen, ich habe meine 350er beleuchtet...









Und weil ich keine halben Sachen mache, musste gleich noch ein 342 mit..



Von der Machart habe ich mich entschieden, es wie früher zu machen, dass heißt, eine Einspeisung und dann durch den Zug schleifen...beleuchtet habe ich mit 7077...die passen einigermaßen, sind billiger als die dafür gedachten Lampen und es sieht für mich auch so gut aus...



Bleibt nun die Frage nach dem Schleifer? Nun, da habe ich einen 7076 verkürzt, mit Pertinax verstärkt und einen Schleifer der 3047 drunter geklebt - danke hier nochmal an Micha für den Geistesblitz.., es funktioniert prima und ist ohne Probleme wieder abnehmber, sollte ich doch mal Originalteile bekommen...





Es ist zwar jedesmal ein Gefummel die Leitungen zu verbinden, aber es sieht so toll aus....

Entschuldigt bitte die Unschärfe, aber ich musste das heute Mittag gleich im Schlafzimmer bei heruntergelassenen Rolläden testen - auf dem Dachboden wars zu hell.. - und irgendwie wollte die Kamera nicht so wie ich...

Ich hoffe trotzdem, dass es gefällt? Vielleicht regt es auch zum Nachbau an?

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


.

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 08.10.2008 20:01

..

 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.626
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 | Top

RE: Es werde Licht - der nächste Zug..;-) (viele Bilder)

#3 von ET426 , 08.10.2008 20:07

Hallo Michael, vielen Dank.. - ging leider nicht anders.. - aber wenn mir da ne andere Lösung einfällt, werde ich die verwirklichen..

Eigentlich wollte ich Stoffkabel nehmen, aber wo bitte bekomme ich die noch her?

Viele Grüße,
Flo

PS: Die Email kommt die nächsten Tage, hatte dazu bisher noch keine Zeit..


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


.

#4 von AG Tinplate Spur 1 , 08.10.2008 20:19

..

 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.626
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 | Top

RE: Es werde Licht - der nächste Zug..;-) (viele Bilder)

#5 von Micha K , 08.10.2008 20:43

Hallo Flo !

Sehr schöne Bilder !! Die Beleuchtung und der Schleiferumbau sind Dir prima gelungen !

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos

 
Micha K
Beiträge: 478
Registriert am: 30.05.2007


RE: Es werde Licht - der nächste Zug..;-) (viele Bilder)

#6 von B12 ( gelöscht ) , 08.10.2008 22:07

Für die 350'er solltest du aber 2 Birnen spendieren!
Stoffkabel gibt es zuweilen in der Bucht. Grosse Kiste mit
schlechter Beschreibung ist durchaus mal für 15,- Euro zu haben

Gruss
Daniel

B12

RE: Es werde Licht - der nächste Zug..;-) (viele Bilder)

#7 von ET426 , 09.10.2008 19:47

Hallo Jungs, vielen Dank.. - Michael, ich melde mich bei Dir, versprochen.... - wie gesagt habe momentan viel zu tun und die Moba spielt ja nur die zweite Geige.. - sonst wird meine Cheffin sauer...

Daniel, keine Sorge, ich hatte jetzt eben nur soviel 7077 in der Kiste, dass es für eine pro Wagen gereicht hat, besser als gar nichts. Wird aber noch geändert..

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


   

Herstellungsverbot für Spielzeug im 2. Weltkrieg
Märklin aus dem PX - Laden

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen