Trix Express VT08

#1 von uk1969 , 18.09.2012 17:21

Hallo Jungs,
der ist mir eben "zugelaufen" ist für Märklin fahrbar...aber ich habe keine Ahnung von wann der ist...aber ich denke ein sehr
schönes Stück...

LG Uwe






 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Trix Express VT08

#2 von Dieter Weißbach , 18.09.2012 17:37

Hallo Uwe,

dreh ihn mal um, damit man die Unterseite sehen kann.

Der Zug wurde von TRIX auch für Märklin-Schienen angeboten, er hat aber ab Werk den Gleichstrommotor behalten.
Evtl. hat Dein Zug vom Vorbesitzer einen Wechselstrommotor mit Umschaltung bekommen.
Baujahr ab 1964 (kann auch 1963 gewesen sein).

Du hast noch die Version mit den normalen Schürzen, es gab auch eine Version mit eingeschnittenen Schürzen, um an den Märklin-Weichenlaternen vorbei zu kommen.

Die Lackierung ist sehr empfindlich, Deine ist am Gehäuse noch gut erhalten. Die Schürzen könnten bei Gelegenheit mal sauber grau nachlackiert werden.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Trix Express VT08

#3 von uk1969 , 18.09.2012 17:43

Hallo Dieter,
nee, der läuft auf Gleichstrom..aber 1a! Ich habe einfach nen anderen Trafo genommen...aber ich fand den so schön,
der musste einfach mit...wo liegt der eigentlich preislich?

LG Uwe


 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Trix Express VT08

#4 von Dieter Weißbach , 18.09.2012 17:53

... der Zweiteiler bleibt im Rahmen, der Mittelwagen alleine kostet soviel wie ein guter Zweiteiler.


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Trix Express VT08

#5 von Glienicker , 18.09.2012 22:43

Hallo Uwe,

der VT 08 / VS 08 wurde von 1963 bis 1967 gebaut.

Auf Gleis 3, 4 und 5 sieht man ihn, davon zweimal mit Mittelwagen VM 08:



Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 425
Registriert am: 12.11.2011

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 | Top

RE: Trix Express VT08

#6 von toy-doc , 18.09.2012 23:29