Bilder Upload

Trix Express Münster HBF?

#1 von koef2 , 09.09.2012 15:33

Hallo zusammen,

vor 20 Jahren existierte in Münster auch eine Trix Express Anlage in der nähe des großen Zeitschriftenhändlers.

Gibt es die heute noch?

Viele Grüße
Kai
Koef2


 
koef2
Beiträge: 1.498
Registriert am: 30.10.2010


RE: Trix Express Münster HBF?

#2 von Willoughby , 09.09.2012 15:42

Ja, heute noch gesehen und ich hatte davon auch mal Bilder hier eingestellt. Wenn ich morgen Zeit dafür finde, werde ich noch einmal ein paar Bilder machen.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.129
Registriert am: 07.08.2008


RE: Trix Express Münster HBF?

#3 von noppes , 09.09.2012 15:48

Zitat von Willoughby im Beitrag #
Ja, heute noch gesehen und ich hatte davon auch mal Bilder hier eingestellt. Wenn ich morgen Zeit dafür finde, werde ich noch einmal ein paar Bilder machen.
Mit Grüßen aus Münster,



....wenn du Fotos machst, dann versuche doch bitte die Brücke in der Mitte abzulichten. Das Detail mit den Arbeitern die gerade auf dem Geländer stehen und sitzen um den neuen Rostschutz anzubringen ist echt schön geworden. Ich glaube die Anlage in Münster ist die einzige die dieses Detail hat. Im übrigen ist es eine sehr schöne Idee zum nachbauen.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.641
Registriert am: 24.09.2011


RE: Trix Express Münster HBF?

#4 von Willoughby , 12.09.2012 17:39

Hallo, zusammen,
hier der Versuch ein paar Bilder zu machen:

Meine Kamera ist bedauerlicherweise arg lichtschwach, zudem ist die Ecke wo die Anlage steht (schräg gegenüber der Bahnhofstoilette!) auch nicht besonders gut ausgeleuchtet. Ich bitte daher die Qualität zu entschuldigen.
Ach ja, hier noch das eingeforderte Detail, leider auch etwas unscharf aus bereits genannten Gründen:

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.129
Registriert am: 07.08.2008


RE: Trix Express Münster HBF?

#5 von noppes , 13.09.2012 17:03

Hallo Hanns,

ist doch für den Anfang nicht schlecht. Und Danke fürs Detailfoto. Mittlerweile habe ich im Netz auch meine Spur N Anlage wiedergefunden und man kann das nachgebaute Detail (Brücke in Renovierung) von mir auf dem ersten Bild sehen
guckst du

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.641
Registriert am: 24.09.2011


RE: Trix Express Münster HBF?

#6 von koef2 , 13.09.2012 18:01

Hallo zusammen,

danke für die Infos und Bilder.

Viele Grüße
Kai
Koef2


 
koef2
Beiträge: 1.498
Registriert am: 30.10.2010


RE: Trix Express Münster HBF?

#7 von Willoughby , 14.09.2012 19:02

Hallo zusammen,
werde beizeiten noch mal versuchen, das Ganze etwas zu optimieren.
Norbert, Deine Anlagen in "N" sind mehr als gelungen, das motiviert mich, mal wieder etwas an meiner N-Baustelle zu tun.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.129
Registriert am: 07.08.2008


RE: Trix Express Münster HBF?

#8 von noppes , 18.10.2012 18:16

Hallo zusammen,

ich war auch nochmal in Münster und habe einige Fotos der Anlage dort gemacht. Die Anlage ist leider sehr staubig, was man auf den Bildern hoffentlich erkennen kann. Dann suchte ich den vierten Zug (in dem Fall einen ICE). Der stand mit leuchtenden Scheinwerfern auf der Rückseite und war dank der dort angebrachten Spiegel gut zu sehen. Einen Triebkopf hatte er verloren (stand wahrscheinlich im Tunnel). Hier die Bilder:












Der ICE mit Panne




Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.641
Registriert am: 24.09.2011


RE: Trix Express Münster HBF?

#9 von karlheinz103 , 03.02.2013 09:22

Hallo Norbert,

die "Dicke" mit dem roten Kleid auf der Minigolf Anlage hat dich genau angesehen als du sie Fotografiert hast. Hat sogar schon einen Träger runtergelassen.
Oder ist deswegen die Polizei schon angerückt am Zaun.


Gruß
KH


Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi.


 
karlheinz103
Beiträge: 1.725
Registriert am: 03.10.2012


RE: Trix Express Münster HBF?

#10 von Willoughby , 16.07.2014 20:58

Hallo an alle Liebhaber der Bahnhofsanlagen, die in Münster wird es bald nicht mehr geben:
http://www.muensterschezeitung.de/staedt...;art993,2417957
Schade, wieder eine weniger. Weiß eigentlich jemand genau, wann die im Dortmunder HBF abgebaut wurde? Ich meine, es war Anfang der 80er, aber ich kann mich nicht mehr recht erinnern.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns (Ex-Dortmunder).


 
Willoughby
Beiträge: 1.129
Registriert am: 07.08.2008


RE: Trix Express Münster HBF?

#11 von Detlef J. ( gelöscht ) , 16.07.2014 22:08

Schade das die endgültig weg soll, ich habe sie mir immer gerne angesehen da ich mindestens einmal pro Woche in Münster bin und hinterm Bahnhof parke. Armselig finde ich die Einstellung der Bahnausen ( Mangement ???). Gerade die sollten dafür plädieren das die Moba 3 mal so groß wird - dann hätten Reisende bei Verspätungen wenigstens was anzuschauen. Naja....DB halt....


Detlef J.

RE: Trix Express Münster HBF?

#12 von noppes , 08.08.2014 12:44

Hallo zusammen,

ich war gestern dienstlich in Münster und habe einen Abstecher am HBF gemacht. So siehts jetzt da aus, wo einst die Modellbahn stand



Einfach nur Schade!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.641
Registriert am: 24.09.2011


RE: Trix Express Münster HBF? - hier die aus Stuttgart

#13 von myworld3121 , 11.08.2014 20:49

Hallo,
schade! Aber die in Stuttgart steht noch - und sieht zumindest nicht so staubig aus, alle Züge fahren.
Für so eine Münzautomaten-Anlage, die Tag ein Tag aus in Betrieb ist, völlig o.k. und gut in Schuss. Ich musste auch für's Foto etwas warten, da sie wirklich immer wieder von Menschen umringt war.



Trotzdem: Wer weiß, wie lange in Stuttgart die alte Bahnhofshalle ihre Geschäfte, das Reisezentrum und die Modellbahnanlage beherbergt. Der Bahnhofsumbau (Stuttgart 21) ist ja bereits in vollem Gange.

Gruß,
Olav


 
myworld3121
Beiträge: 414
Registriert am: 01.02.2014


RE: Trix Express Münster HBF? - hier die aus Stuttgart

#14 von koef2 , 12.08.2014 20:44

Hallo,

ja, dann gibt es die schönen Kindheitserinnerungen leider nicht mehr.

Da ich beruflich ab und zu in Dresden bin, gehe ich dann dort immer auf dem Bahnhof schauen.

Viele Grüße
Kai
Koef2


 
koef2
Beiträge: 1.498
Registriert am: 30.10.2010


RE: Trix Express Münster HBF? - hier die aus Stuttgart

#15 von telefonbahner , 12.08.2014 20:49

Hallo Kai,
DD-Hauptbahnhof oder DD-Neustadt?
Die Anlage in DD-Neustadt wurde trotz der Großbaumaßnahme in der Bahnhofshalle nicht entfernt !
Aber wir sind ja auch nicht Münster....

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.356
Registriert am: 20.02.2010


RE: Trix Express Münster HBF? - hier die aus Stuttgart

#16 von Fliwatüt , 12.08.2014 22:37

Hallo zusammen

schade um die Anlage in Münster, typisch DB!

Aber,Götz Alsmann hat Recht!
Wenn das der Auftakt zum Abriss der Kacheldisco mit Gleisanschluß ist, nur zu.

Münster hat einen schöneren Bahnhof verdient, und der kostet auch bestimmt nicht so viel wie Stuggert21

Und Dresden-Neustadt hat einen schönen Bahnhof, der auch eine schöne TE- Anlage verdient!

mit verTRIXten Grüßen

Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 522
Registriert am: 30.12.2011


RE: Trix Express Münster HBF? - hier die aus Stuttgart

#17 von koef2 , 13.08.2014 21:49

Hallo zusammen,

an Gerd: Dresden Hauptbahnhof ;).

Viele Grüße
Kai
Koef2


 
koef2
Beiträge: 1.498
Registriert am: 30.10.2010


RE: Trix Express Münster HBF? - hier die aus Stuttgart

#18 von KaHaBe , 22.12.2014 18:29

Zitat von telefonbahner im Beitrag #15
Hallo Kai,
DD-Hauptbahnhof oder DD-Neustadt?
Die Anlage in DD-Neustadt wurde trotz der Großbaumaßnahme in der Bahnhofshalle nicht entfernt !
Aber wir sind ja auch nicht Münster....

Gruß Gerd aus Dresden



Mal nicht von den Bahnern:

So sind wir nun mal, wir Wessis. Anno 1991 Berlin (ehemalige Hauptstadt der DDR). Kasino einer vorherigen NVA-Liegenschaft. "Potthäßliche" Keramikplattenwand. Weg damit. Hey, was bedeuten die beiden gekreuzten Schwerter da unten links auf den noch vorhandenen Reststücken?....

Streß, Streß, Streß!!!!!

Bei Unfähigkeit entsteht der ebend, auch bei Elefanten im Porzellanladen.

Schöne Feiertage

Klaus H.


 
KaHaBe
Beiträge: 2.556
Registriert am: 20.11.2012


RE: Trix Express Münster HBF? - hier die aus Stuttgart

#19 von Udo , 22.12.2014 20:47

Hallo, Klaus,
Kacheln mit gekreuzten Schwertern sollte man schon erkennen. Aber es gibt eben auch solche, die davon noch nie etwas gehört haben. Und so etwas vernichten.

Nun, trotz Vernichtung gibt es davon immer noch genügend. Aber es gibt auch Dummies wie die, die das Haus der Großeltern von einem ehemaligen Bundespräsidenten in Siegburg gemietet hatten, besonders günstig, einschließlich der uralten und historischen Inneneinrichtung. Eines Tages fiel einem Denkmalschützer auf, dass anstelle der prachtvollen Barock-Eingangstüre eine Glastüre eingebaut worden war. Ahnungsvoll sprach er die Leute an. Das ganze Haus war mit modernen Möbeln ausgestattet. "Nix alt, alles Holz für Offen" beschied ihm der Mieter.

Und ich möchte nicht wissen, was mit diversen alten Ausstellungs-Trix-Anlagen nach dem Abbau passiert ist. Das könnte einem in der Seele leid tun.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 3.800
Registriert am: 10.02.2014


   

Bilder der TrixAnlage im Bahnhof Dresden- Neustadt
2 x Dresden Hauptbahnhof Dank Gerd Mit Bildern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen