Bilder Upload

NOCH Fertiggelände Appenzell in Spur N aus den 70ern Restauration abgeschlossen

#1 von eisenbahnseiten.de , 05.09.2012 23:54

Parallel zu diesem Beitrag möchte ich mein NOCH Fertiggelände Appenzell in Spur N vorstellen. Eine Anfrage bei der Fa. NOCH ergab ein Produktionszeitraum um 1976.

Wer mehr über mich und die Geschichte der Anlage erfahren möchte

Größe 1,00 x 1,50m

Mittlerweile "nostaliges" Fertigelände "Appenzell" Bestell-Nr. 8070 aus den 70er Jahren der Firma NOCH

Herstellung des Geländes durch Firma NOCH ca. 1976.

Häuser von FALLER.

FLEISCHMANN-Piccolo-Gleise.

13 Weichen, davon 8 elektrisch und 5 mit Handbetrieb.

BRAWA-Seilbahn (Stationsgebäude aus Platzgründen Eigenbau).

1 ARNOLD-Lichtsignal.

4 einflügliche FLEISCHMANN-Formsignal

2 aus alten MÄRKLIN-MiniClub der Spur Z entstandene Bahnübergänge.

Die leider in Einzelteile zerbrochene originale Bogenbrücke hinten wurde durch eine "moderne" MÄRKLIN-MiniClub-Brücke aus der Bastelkiste ersetzt.

Die Anlage wurde ca. 1983 als Schaufensteranlage eines Modellbahnhändlers von meinem Großvater für seinen Enkel, sprich für mich , erworben.

In den letzten Wochen habe ich viel an der Anlage gearbeitet.

Aktuelle Bilder:

































Grüße Andreas

Edit: Provider gewechselt, deshalb Bilderlinks korrigiert


Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Meine Spur N-Modellbahnseite

eisenbahnseiten.de  
eisenbahnseiten.de
Beiträge: 41
Registriert am: 05.07.2012

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 | Top

   

Meine Fertiganlage
Dachbodenfund wird restauriert

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen