Bilder Upload

"Kleine Blechparade" von MÄRKLIN...

#1 von DL 800 ( gelöscht ) , 04.10.2008 22:38

...oder schönes Zubehör aus den 50er Jahren,welches bald wieder auf meiner Weihnachtsanlage seinen Platz bekommt ...
Grüße

DL 800

DL 800

re

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 04.10.2008 22:51

uzhiu

DL 800

RE: "Kleine Blechparade" von MÄRKLIN...

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.10.2008 22:52

Hallo,

sollten da nicht noch Bilder zu sehen sein ?? Wenn ich die einstellen sollte, bis jetzt sind noch keine da.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.752
Registriert am: 28.05.2007


RE: "Kleine Blechparade" von MÄRKLIN...

#4 von Merl800 , 05.10.2008 15:42



Uiuiui, Dein 419er sieht ja aus wie neu!!

Den 415 und den 423 hab ich auch. Wahrlich schöne Teile. 422er sollen folgen.

Alerdings wird mein 415 neben meinem (noch unlackierten) 418er Platz haben müssen (bis ich nen 419 in die Hände kriege ).

Hast Du noch mehr Blechbauten?

Ich kann meine ja auch mal ablichten.

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.

 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


re

#5 von DL 800 ( gelöscht ) , 05.10.2008 15:54

Hallo Merl 800,wenn man da ruhig rangeht läuft einem auch mal son Teil vor die Flinte

Ja,von Märklin hab ich noch mehr Zubehör und fast das komplette Kibri 00 Programm aus Blech

Klar stell doch mal was ein von deinen Schätzen...

Gruß
DL 800

DL 800

RE: "Kleine Blechparade" von MÄRKLIN...

#6 von Merl800 , 21.10.2008 20:39

Moinsen!

Nu aber kann ich auch mal. Leider ohne 418, weil meine Akkus leer sind. Die müssen erst aufgeladen werden.

Naja. Erstamal ein Gruppenfoto.



Hier mein allererster Bahnhof. Den hab ich als lütter Steppke von meinem Großvater geschenkt bekommen. Der 415.



Das Hauptgebäude, der 419, soll auch noch kommen....irgendwann.

Hier mein zweiter Bahnhof. Hab ich auch schon seit etlichen Jahren, und ist ein wenig kaputtgespielt. Ist aber auf dem Weg der Besserung. Welche Nummer der Kibri-Bahnhof hat, weiß ich leider nicht, genausowenig ist mir das Baujahr bekannt.



Tja, mein guter, alter Fleischmann- Wasserturm. Auch von Opi.



Und nun einer der Neuzugänge: der 423er Bahnsteig. Leider ohne Fahrplan.



Und das schön erhaltene Stellwerk 473/6. Das finde ich einfach toll. Der große Bruder, 473/12, folgt vielleicht nächstes Jahr, wenns das Budget erlaubt.



Der 412er Lokschuppen ist in meinen Augen ein must-have. Leider ohne Einzelfoto.
Genau wie der 418, den ich gestern zum Geburtstag geschenkt bekommen hab. Ganz in grau. Die Geschichte dazu gibts, wenn ich ein Foto von ihm reinstelle.

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.

 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


RE: "Kleine Blechparade" von MÄRKLIN...

#7 von Merl800 , 21.10.2008 20:42

Oh, meinen kleinen Kibri-Bahnhof hab ich vergessen. Aber das Modell schwirrt hier mehrmals im Forum rum. Und ich hab gesehen, daß sie Bilder nicht so dolle sind. Vielleicht sollte ich die Rollfilmkamera wieder rauskramen? Die macht bessere Fotos.

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.

 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


re

#8 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.10.2008 08:38

Hallo Merl...
hast ja auch schon ne coole Sammlung. ,der Fleischmann Wasserturm gefällt mir richtig gut-fehlt mir leider noch

Der Kibri Bhnhof hat die Nr. 0/52/51 Baden Baden,es gab Ihn in verschiedenen Lackierungen,da kommt es dann aufs Herstellungsjahr an.

Gruß
DL 800

DL 800

RE: "Kleine Blechparade" von MÄRKLIN...

#9 von Merl800 , 22.11.2008 21:53

Moin!

Hier nun ein Paar Bilder von meinem 418er Geisterbahnhof.





Den hab ich aus Österreich erworben. Der Vorbesitzer wollte das gute Stück wegschmeißen, hats aber zum Glück nicht übers Herz gebracht und den Bahnhof gründlich entlackt und grundiert. Nun wartet er darauf auch gründlich lackiert zu werden.

Vielleicht stellen ja noch andere Kollegen ihre blechernen Schätzchen hier ein. Ich brauch noch ein Farbschema des 418ers .

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.

 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


   

Märklin 341 SB - original oder nicht?
die 24 cm "Popowagen" sind da

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen