Bilder Upload

Krokodil - Ersatz- bzw. Originalteile

#1 von catman57 , 04.10.2008 21:45

Hallo Freunde,

vor Jahrzehnten, als ich gerne ein neues Kunststoff-Krokodil wollte, hat mir mein Vater mal erzählt, dass unser Krokodil noch älter sei es ohnehin schon aussehe. Die Lok sei Anfang der 50er Jahre bei Märklin vom Vorkriegsstand auf damals aktuellen Stand umgebaut worden, weil die Pilz-Schleifer nicht so recht mit den neuen Punktkontakt-Gleisen harmonieren wollten.

Die Originalteile lägen noch in einem Karton irgendwo bei dem andern alten Zeug. Damls, Anfang der 80er, wollte zumindest ich eigentlich nichts mehr von dem Kram wissen, heute bin ich meinem Vater so dankbar, dass er alles, was vielleicht noch irgendwann mal verwertbar sein könnte, aufgehoben hat.

Vor 2 Wochen, als ichdas letzte Mal Moba gesichtet habe, habe ich den Karton mit den Originalteilen des Krokodils gefunden. Verkaufen will ich's nicht, aber aus den bekannten Gründen (Wertermittlung für's Erbe) interessiert es mich dennoch, was die Teile wert sein könnten.

Ich gehe mal davon aus, dass Collection hierzu genauso wenig sagt wie Koll.
Hier ein paar Fotos:






Vielen Dank vorab für Eure Antworten - Philipp

Edit: Unsinn gelöscht.


Schöne Grüße - Philipp

* M-Gleis AC - Märklin - Lilliput - Piko - Schlicht - Brawa - ... *

 
catman57
Beiträge: 224
Registriert am: 18.08.2008


   

3008, 3011 aber welche Version?
Güterwagen: Die fast vergessenen der 60er (Bilde

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen