Bilder Upload

BB 16000 von Hornby

#1 von boboranjeboven , 31.08.2012 20:14

´n Abend, liebe Leute,

ein weiterer Fang aus der Bucht: die BB 16000 von Hornby-AchO / Meccano, made in France, so die Prägung unter den Drehgestelle. Etwas zerbastelt mit einem witzigen Gag: liegt der lange Feder nicht an den in den Bilder rechts zu sehende Kupferleitung, fließt gar kein Strom..Der Vorbesitzer hat die Verkabelung so geändert das nur dann Spannung anliegt wenn Kontakt besteht zwischen Feder Und Stecker...echter Oberleitungsbetrieb inklusive.

Die Hornby gefällt mir, ist gut detailliert, fährt noch gut wenn auch etwas langsam (motor noch nicht gereinigt)
und die Dachdetails weder zurückgebaut !!


Bilder????? Jaaa; inder Bildergalerie unter "Bobs Eisenbahn II" Bilder 1510 bis 1512

Grüße, Bob

boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: BB 16000 von Hornby

#2 von toy-doc , 31.08.2012 20:25

Moin Bob!
Ich muß gestehen, ich bin meist zu träge, die Fotos in der Galerie zu suchen und befürchte, daß das auch andern so geht.
Ich habe Deine Begründung dazu zwar gelesen, kann sie jedoch nicht ganz nachvollziehen.
Gruß
toy-doc,
der gerne Fotos anssieht, aber zu faul ist zum Suchen


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.360
Registriert am: 28.08.2011


RE: BB 16000 von Hornby

#3 von boboranjeboven , 31.08.2012 20:40

Hallo ToyDoc,

verstehe, aber noch ist es gaaaanz leicht: meine Bilder sind als Erste in der Bildergalerie zu finden und es sind auch nur insgesamt 25 Bilder da, kannst ja gleich weiter draufklicken und anschließend die andere Beiträge meiner Wenigkeit lesen.

Kann Dir/Euch nur sagen das ich mit Hilfe meiner Tochter bald 3 Stunden rumgewurschtelt habe um die Bilder überhaupt reingestellt zu bekommen, alle gute Ratschläge von euch Admins (Danke !!) zum trotz.
Kannaber auch sein das mein -gebrauchter- Rechner ´n Macke hat, wie ich auch, sonst würde ich nich Eisenbahn spieln !!


Wünsche euch trotzden ein schönes Wochenende,
Bob

boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: BB 16000 von Hornby

#4 von toy-doc , 31.08.2012 20:43

Aber Bob, wenn sogar ich als Analog-Bahn-Sammler das kapiert habe, schaffst Du das doch mit links.
Sonst frag doch mal bei Ebi/Tim an, der hat den Link mit seinen Beiträgen verlinkt und er wird Dir das bestimmt erklären.
Bitte, Tim , tu mir den Gefallen.
Ich hab am PC zwei linke Hände...
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.360
Registriert am: 28.08.2011


RE: BB 16000 von Hornby

#5 von boboranjeboven , 31.08.2012 21:04

Ja, lieber ToyDoc,

aber heut nich mehr, meine Holde endlich ihr Abendbrot gemacht bekommen, und das bei meine 3 linke Hände !!!
Bob

boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


   

Jouef Gepäckwagen der SNCB (ex DRG)
"Bullaugen"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen