Bilder Upload

Anlage auf dem Bahnhof Zoo, Berlin

#1 von Ralfbert , 30.08.2012 13:12

Hallo, ich war heute mit der S-Bahn unterwegs und Bahnhof Zoo musste ich in die U-Bahn umsteigen, mitten auf der Treppe stand ich ploetzlich vor einer Eisenbahnanlage. Fuer einen Euro (den ich natuerlich sofort investierte) konnte man ein paar Minuten die Zuege fahren lassen, was fuer ein Spaass und die Anlage hat mir auch sehr gefallen.
Da ich diese Anlage hier im Forum noch nicht sah, dachte ich, ich stelle mal ein paar Fotos ein,..sollte das hier die Falsche Rubrik sein oder ich was uebersehen haben, bitte verschieben oder loeschen.
gruesse aus Berlin, Ralf



























 
Ralfbert
Beiträge: 121
Registriert am: 01.12.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2012 | Top

RE: Anlage auf dem Bahnhof Zoo, Berlin

#2 von toy-doc , 30.08.2012 20:28

Moin Ralf!
Da sind ja ein paar schöne und recht alte Schätzchen dabei.
Schade, daß es bei uns im Norden keine Bahnhofs-Schauanlagen mehr gibt.
Früher habe ich da so manche Mark reingeschmissen.
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.392
Registriert am: 28.08.2011


RE: Anlage auf dem Bahnhof Zoo, Berlin

#3 von BlackAdder ( gelöscht ) , 30.08.2012 20:31

Hey toy-doc,

im Bahnhof Altona stand kürzlich (letztes Jahr) noch eine. Muß mal schauen, ob ich mal wieder hinkomme.
Gruß
Patrick


BlackAdder

RE: Anlage auf dem Bahnhof Zoo, Berlin

#4 von Billettle , 30.08.2012 20:35

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hab ich im Heidelberger Hauptbahnhof, auf dem Steg über die Gleise, eine Anlage gesehen. Die war aber nicht mehr so schön, wirkte heruntergekommen und ungepflegt.

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!
>>> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht. <<< :-)

Warnhinweis: Die wahrheitsgemäße Darstellung von Realität kann deutlich sarkastische Züge aufweisen und Spuren von Polemik enthalten.

"Scripted Reality"-Formate sind der Analogkäse des Fernsehens.


 
Billettle
Beiträge: 1.009
Registriert am: 17.03.2011


RE: Anlage auf dem Bahnhof Zoo, Berlin

#5 von rolfuwe , 30.08.2012 21:10

Die alten Trix-Express-Anlagen stehen wohl auf jedem Bhf? Jedenfalls auch in Dresden Hbf. Kann es sein, dass die alle gleich aussehen?
Ich kenne Trix-Ex noch aus meiner Schulzeit um 1960. Ich hätte nie gedacht, das solche Schauanlagen ein halbes Jahrhundert überleben können.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 551
Registriert am: 24.02.2012


RE: Anlage auf dem Bahnhof Zoo, Berlin

#6 von martin67 , 30.08.2012 21:34

Hallo,

schöne Bilder, und eine richtige Modellautorarität! Da steht ein RABA, der grün-Gelbe Sattelzug, die Dinger wurden in den 80ern in Ungarn gebaut.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Anlage auf dem Bahnhof Zoo, Berlin

#7 von herribert73 , 30.08.2012 21:39

Hallo,

die Dinger sind immer wieder kitschig schön. Lehrreich auch! Fuer einen Euro angelegt beim Personenzug mit der Europalok E 410 bekommt man deutlich mehr Fahrstrecke als beim Gueterzug...

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.192
Registriert am: 26.11.2009


RE: Anlage auf dem Bahnhof Zoo, Berlin

#8 von Weltenbummler , 31.08.2012 22:33

Und in Berlin gibt es mindestens noch 2 weitere Anlagen. Am Bhf Spandau und am Ostbahnhof.
Und nein, die Anlagen sind in Deutschland nicht alle gleich, sie variieren ein wenig vom Layout.


Liebe Grüße aus Berlin
Thomas, einer vom MIST 1


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.379
Registriert am: 22.04.2008


RE: Anlage auf dem Bahnhof Zoo, Berlin

#9 von plastiklok , 31.08.2012 23:20

Hallo zusammen,

die Anlage im Bahnhof "Hamburg Altona" steht noch !

Für ein paar "Taler" kann man immer noch die Züge fahren lassen. Trotz der teilweise skurilen Zugzusammenstellungen einfach nur schön. Auch heute hat mich die Anlage für längere Zeit in ihren Bann gezogen. Interessant die Mischung aus alt und neu.

Hier nun ein paar aktuelle Aufnahmen von heute Abend. Die schlechten Lichtverhältnisse und teilweise verkratzten Scheiben sorgten leider für nicht ganz so gute Qualität der Bilder.



Vielleicht ein Sponsor ???



















Sichtbar gut betreut wird die Anlage auch.



Viele Grüsse Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.521
Registriert am: 07.04.2009


   

Anlagenbilder "Classic Remise Düsseldorf"
Trix Anlage im Bahnhof Altona

Xobor Ein eigenes Forum erstellen