Bilder Upload

Flohmarkt Ergebnis - Fleischmann Gueterwagen Set

#1 von Thal Armathura , 27.08.2012 20:24

Hallo zusammen,

das es sowas gibt, ist kaum zu glauben. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Importeur Charles Merzbach so etwas speziell gemacht hat, um die ungeliebten Teile in den USA zu Sonderpreis los zu werden. Alles auf englisch!!!!







Samstag war das fuer $25 auf der Boerse zu bekommen. Habe ich naturelich zugeschlagen! Alles neuwertig.....
Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).

 
Thal Armathura
Beiträge: 1.473
Registriert am: 29.01.2010


RE: Flohmarkt Ergebnis - Fleischmann Gueterwagen Set

#2 von adlerdampf , 28.08.2012 11:50

Hallo Thal,

da hast Du ja einen tollen Fang gemacht. Die grünen Flachwagen hab ich ja noch nie gesehen. Meinen Glückwunsch.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.203
Registriert am: 10.03.2010


RE: Flohmarkt Ergebnis - Fleischmann Gueterwagen Set

#3 von Blech , 28.08.2012 14:01

Grüner Niederbord!
Nie gesehen in all' den Jahren! Offenbar eine US-Version.
Thal, meine Gratulation zu diesem Fang!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 12.081
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 | Top

RE: Flohmarkt Ergebnis - Fleischmann Gueterwagen Set

#4 von Thal Armathura , 28.08.2012 21:36

Hallo zusammen,

ja, wirklich ein seltsame Zusammenstellung. Ich sammele eigentlich nicht Fleischmann Spur 0, und Fleischmann Spur H0 sammele ich nur was es bei Maerklin nicht gegeben hat.....aber ich glaube langsam kaufe ich mir noch etwas Fleischmann Spur 0. Vor Jahren habe ich eine ganze Fleischmann Spur 0 Anlage gekauft, und dann alles mit Gewinn verkauft, aber vor 40 Jahren waren kaum Fleischmann Spur 0 Sammler und ich war ja froh das Zeug weg zu kriegen. Jetzt sieht das alles ganz anders aus... Da waren in den 70er Jahren viele Fleischmann Dampfmaschinen und Spur 0 Sachen noch in den alten deutschen Spielwaren Laeden als Ladenhueter. Wollte kein Mensch, aber als Trostkauf, wenn ich sonst nichts gescheites gefunden habe, habe ich die Sachen gekauft und spaeter mit niedrigem Gewinn das Zeug wieder verkauft. Sogar meine ganze Ansammlung von Fleischmann Kataloge habe ich auch damals verkauft.

Als is wieder nach Los Angeles kehrte, waren einige die Fleischmann Dampf Sachen wollten, und ich habe eine neu in der Schachtel Fleischmann Dampfwalze verkauft. Und seitdem dieses wirklich bedauert.....

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).

 
Thal Armathura
Beiträge: 1.473
Registriert am: 29.01.2010


RE: Flohmarkt Ergebnis - Fleischmann Gueterwagen Set

#5 von Percy stuart , 30.08.2012 16:39

Hallo,

Interessantes Paket, auf jeden Fall. Die grünen Wagen sind vielleicht doch nachlackiert - würde ich meinen.
Auch die Radsätze wirken fremd.


Gruß

Percy

 
Percy stuart
Beiträge: 12
Registriert am: 11.04.2009


   

Fleischmann Spur-0 Planenwagen mit Aufdruck
meine ersten GFN Spur 0 Wagen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen