Bilder Upload

Heute war wieder einnal Spieltag

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.10.2008 17:14

Hallo Leute,

heute habe ich wieder genüßlich mit meiner Moba gespielt , diesesmal aber mit der digitalen, die aber analog betrieben wurde. Zum Einsatz kam einmal die neue BR 24 mit einigen Güterwagen und die alte BR 24 mit einem D-Zug der aus 6 Wagen bestand.

Damit meine Spielbahn etwas nach "Modellbahn" aussah habe ich einige meiner Häuser und den Bahnhof Kottenforst drauf gestellt































natürlich gibt es auch ein kleines Video H I E R zu sehen

Ich hoffe es hat Euch gefallen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: Heute war wieder einnal Spieltag

#2 von raily , 07.10.2008 23:23

Hallo Heinz-Dieter,
hallo alle,

nun die Gelegenheit ergreifend, nähert sich meine Spiel- und /oder Übergangsanlage dem endgültigen Gleisbild. Zugverkehr läuft schon, so daß ich auch ein wenig spielen kann:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.515
Registriert am: 30.05.2007


RE: Heute war wieder einnal Spieltag

#3 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 08.10.2008 10:13

na das sieht doch nach spielspaß aus.
und welche rolle übernimmt der joystick?

Epoche IV UIC

RE: Heute war wieder einnal Spieltag

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.10.2008 10:18

Hallo Caesar,

damit werden bestimmt die Sprayer erschossen die in der Nacht die Wagen "verschönern" * duckundganzschnellwech *


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: Heute war wieder einnal Spieltag

#5 von Thilo , 08.10.2008 10:55

Hallo,

ich vermute, daß der Joystick für die Kransteuerung zuständig ist.

Aber schade, daß es jetzt doch nicht die Acht mit Brücke wird (gefiel mir besser).

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß!

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum

 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Heute war wieder einnal Spieltag

#6 von raily , 08.10.2008 19:43

Hallo zusammen,

joh, nachdem alle potentiellen Sprayer nun im noch zu besorgenden Gefängniswagen sicher verschlossen sind, benutzen wir den Joy-Stick zur Kransteuerung, der war im Kranset mit dabei, so daß auch Analogbahner den Digi-Kran gebrauchen können.

Als ich letztens einen Schnellzug, nur aus 27cm-Wagen bestehend, über die Version mit der 8 fuhr, packte mich beim Anblick derart das Grausen über die zu engen Radien und die zu große Steigung, daß es in einem Anfall sofort abgerissen wurde und die jetzige Version mit großzügigeren Radien und schlanken Weichen im später nur sichtbaren Bereich entstand.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.515
Registriert am: 30.05.2007


RE: Heute war wieder einnal Spieltag

#7 von schienenbus , 08.10.2008 22:50

Hallo Heinz-Dieter!

Tolle Bilder sind das! Das weckt bei mir auch die Lust, mal wieder ein paar alte Modelle über die Gleise rollen zu lassen!

Etwas ist mir ganz besonders aufgefallen: Dein Kühlwagen mit dem "Alte Modellbahnen"- Design!!! Erzählst Du mir mehr dazu? Bin gespannt!

Herzliche Grüße!
Thomas

 
schienenbus
Beiträge: 34
Registriert am: 05.10.2008


RE: Heute war wieder einnal Spieltag

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.10.2008 23:12

Hallo Thomas,

der 4620 Kühlwagen war ein Geschenk zu meinem 60. Geburtstag von einem Mitglied aus diesem Forum. Ich habe mich darüber so gefreut, das ich sogar einige Freudentränen vergossen habe, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Die vielen Glückwünsche zu meinem 60. Geburtstag, hier im Forum, als PN oder auch als Mail haben mir gezeigt das ich vielen Leuten in diesem Forum nicht ganz gleichgültig bin und das hat mich sehr gefreut.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


Gratulation!!!

#9 von schienenbus , 09.10.2008 18:48

Hallo Heinz-Dieter!

Na, dann gratuliere ich Dir noch ganz herzlich nachträglich!!! Alles Gute für Deine Zukunft, viel Glück und gute Gesundheit! Und noch viel Freude an unserem schönen Hobby! Meinen ganz persönlichen Dank auch, dass Du dieses Forum ins Leben gerufen hast und uns damit viel Freude machst!

Gratulieren möchte ich Dir auch zu dem schönen Märklin 4620. Ist die Beschriftung gedruckt? Das wird wohl ein Einzelstück sein, denke ich mal. Oder gibt es die Möglichkeit, noch ein Modell zu erwerben?

Grüße,
Thomas

 
schienenbus
Beiträge: 34
Registriert am: 05.10.2008


   

Märklin Gepäckwagen 354 JB
E-Lok BW auf Tischbahn

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen