Bilder Upload

Arnold "Hoesch Rohr"

#1 von Willoughby , 18.08.2012 16:04

Hallo zusammen,
es war mal wieder Flohmarkt in Münster, aber diesmal kein Groschenauto sondern dies:

Ein schon recht betagtes Modell, ich denke aus den 60ern, noch mit Blechrahmen, aber in einem fast neuwertigen Zustand...schade, daß ich mir den Rest der Kiste, aus welcher ich ihn herausfischte, nicht mal so eben leisten konnte.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.

 
Willoughby
Beiträge: 1.119
Registriert am: 07.08.2008


RE: Arnold "Hoesch Rohr"

#2 von Willoughby , 19.08.2012 15:48

Hallo,

gerade fand ich im Karton unter der Plastikeinlage dies:

Das hilft doch, das ganze zeitlich etwas einzugrenzen. Die frühe Arnoldnormkupplung hatte noch den hier erwähnten Stift, um mit den ersten Blechkakenkupplungen verbunden werden zu können. Weiß jemand, wann genau auf diesen Stift verzichtet wurde und die heutige Kupplungsform entstand? Ich vermute mal so zwischen 1963-65.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.

 
Willoughby
Beiträge: 1.119
Registriert am: 07.08.2008


   

Arnold BR 66
Arnold ET4 der SVB

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen