Bilder Upload

RE: Projekt: Reichelsheim

#151 von volvospeed , 16.06.2014 02:24

Aufgrund Neubearbeitung des Berichts, stimmt die Reihenfolge leider nicht mehr ganz, daher bitte ich einen Moderator, diese Antwort zu löschen


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.383
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 11.02.2015 | Top

RE: Projekt: Reichelsheim

#152 von foxkilo ( gelöscht ) , 16.06.2014 09:34

Hallo Manuel,

also nochmal, deine Reichelsheim ist ganz grosses Kino. Virtuel schmeisse ich mich vor dir auf den Boden und kreische, dass ich unwürdig bin.

So genug der Lobhudelei sonst wird's peinlich.

Ich sähe da noch ein paar klitze kleine Möglichkeiten es noch weiter auf die Spitze zu treiben. Ich wage dies nur, da du ein Perfektionist bist und es deshalb als Möglichkeit und nicht als Kritik siehst.

In der Werkstatt wäre meines Meinung nach eine Auffahrbühne sowie eine Grube zeitgenössischer. Für den Spalt/Durchgang beim Haus rechts am Marktplatz, zum Tunnel hin, käme ein klassischer Bretterzaun in betracht. Wir Deutschen mögen halt keine ungesicherten Durchgänge, wo sich Dreck und Gesindel aufhalten könnten.

Ach ja, wie wäre es für die Lkws mit einem Kühler Pin-up? http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CD4QrQMwCg

Schluß mit der Erbsenzählerei. Ich würde sowas wie Reichelsheim nicht mal in Ansätzen hin kriegen. Du hast die Messlatte ganz schön hoch gehängt, da ist sogut wie keine Luft mehr nach oben.

Mario

foxkilo

RE: Projekt: Reichelsheim

#153 von volvospeed , 16.06.2014 22:22

Hallo Mario,

nun übertreib mal nicht, es gäbe schon noch einiges was man verbessern könnte, nach oben hin gibt es immer noch Luft.

Z.B. könnte man die Weichen mit den alten Antrieben ausbauen und gegen neuere mit Unterflurantrieben austauschen, dabei könnte man die Weichenlaternen auch gleich mit beweglich machen etc.

Die Veedol Frau ( Pinup ) ist eine gute Idee, bei meinen 1:16er Lkws habe ich die auch fast überall drauf. Eine Grube nachträglich in die Werkstatt einzubauen, wäre mehr Aufwand, wie der damit zu erzielende Effekt, weil ich damals leider das Dach nicht abnehmbar gestaltet habe. Sonst würde ich das glatt noch machen. Der Bretterzaun ist dagegen auf jeden Fall machbar und wird erledigt. Danke für die Tips. Wenn Dir noch was einfällt immer her damit. Vielleicht kann ich da noch weiteres Umsetzten. Ach ja einige Autos müssen noch Nummerschilder bekommen, hab ich noch auf einem Foto gesehen.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.383
Registriert am: 10.01.2011


RE: Projekt: Reichelsheim

#154 von *3029* , 16.06.2014 23:37

Hallo Manuel,

deine Anlage befindet wirklich auf einem sehr gut detaillierten Stand,
besonders die letzten Verfeinerungen sind gut gelungen.

Ein paar "Kleinigkeiten" zu frickeln wird es immer geben -
je öfter man "genau" hinschaut findet sich etwas zu verbessern.

Jedenfalls macht es immer wieder Freude deine Bahn anzuschauen

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.274
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 16.06.2014 | Top

RE: Projekt: Reichelsheim

#155 von volvospeed , 11.02.2015 20:55












Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.383
Registriert am: 10.01.2011


RE: Projekt: Reichelsheim

#156 von volvospeed , 11.02.2015 20:59

Hallo liebe Kollegen,

leider verschwanden durch den Bilderhoster gerade am Anfang des Berichts jede Menge Bilder. Inzwischen, habe ich den Bericht nochmals komplett neu verfasst ( was eine Arbeit!! ) und die Bilder auf meinem eigenen Hoster liegen.

Aufgrund, der Neubearbeitung bekam ich den Bericht nicht mehr passend zu den Antworten zusammen. Als kleine Entschuldigung habe ich daher einige Bilder gegen bessere ausgetauscht und alle Videos die ich zu der Bahn hatte, zum Schluß hin zu gefügt.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.383
Registriert am: 10.01.2011


   

Das GFN Zugset 2000
Fleischmann 347 TEE Packung mit Fragen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen