Bilder Upload

gerade frisch eingetroffen der Primex 4596

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.09.2008 10:08

Hallo Leute,

gerade war wieder einmal der Postmann da und hat mir den Primex Güterwagen Art.Nr. 4596 gebracht. Mir gefällt dieses kleine urige Modell vom Stückgut Schnellverkehr sehr gut. Der Wagen war neu aber leider nicht in Original Verpackung.

Zu der Auktion geht es H I E R







Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.028
Registriert am: 28.05.2007


RE: gerade frisch eingetroffen der Primex 4596

#2 von Willoughby , 26.09.2008 11:30

Glückwunsch, ich kann nur mit einem Einzelstück dienen:
[img]www.bilder-hochladen.net/files/7yor-9-jpg.html][/url]
[/img]

 
Willoughby
Beiträge: 1.119
Registriert am: 07.08.2008


Re: gerade frisch eingetroffen der Primex 4596

#3 von abit , 26.09.2008 21:17

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg

...
Der Wagen war neu aber leider nicht in Original Verpackung.
...
Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


...Primex-Verpackungen sind ja sowieso nicht sehr langlebig, wenn man sie hin und wieder öffnet und verschließt.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: gerade frisch eingetroffen der Primex 4596

#4 von catman57 , 26.09.2008 22:48

Hallo Heinz-Dieter,

Auch von mir Glückwunsch zu dem schönen Teil. Ich hab' auch ein Exemplar davon. Mein Vater muss es irgendwann in den letzten Jahren gekauft haben, jedenfalls fiel mir der Doppelwagen erst auf, als ich wegen der Inventur für's Erbe (fast) alles abgelichtet habe.



Wie ich meinen Vater einschätze, gibt's auch die OVP dazu noch, aber die Schachteln habe ich erst zum Teil gesichtet.

Schönen Gruß - Philipp


Schöne Grüße - Philipp

* M-Gleis AC - Märklin - Lilliput - Piko - Schlicht - Brawa - ... *

 
catman57
Beiträge: 224
Registriert am: 18.08.2008


waggon

#5 von thomas55 , 27.09.2008 15:33

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung.
Hab mir dieses Wagenpaar bei meinem "Goldgrubenhändler", du weißt schon, der Name stammt außerdem von dir, vor kurzem gekauft.
Die Verpackung war aber gleich beim ersten öffnen hinüber!!!!
Wenn du mal einen Blick auf die HP meines Händlers werfen möchtest:
modellbau-simacek.at

lg. Thomas

thomas55  
thomas55
Beiträge: 70
Registriert am: 22.04.2008


Re: gerade frisch eingetroffen der Primex 4596

#6 von tischbahn , 27.09.2008 18:05

Zitat von abit

...Primex-Verpackungen sind ja sowieso nicht sehr langlebig, wenn man sie hin und wieder öffnet und verschließt.

Gruß
Andreas



Hallo Andreas,
hmmm...das trifft vielleicht auf die Kunststoffschachteln zu, aber alle anderen halten doch genauso lange wie die Märklin Schachteln auch

Gruß,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.163
Registriert am: 23.11.2007


Re: gerade frisch eingetroffen der Primex 4596

#7 von abit , 27.09.2008 20:05

Zitat von tischbahn

Zitat von abit

...Primex-Verpackungen sind ja sowieso nicht sehr langlebig, wenn man sie hin und wieder öffnet und verschließt.

Gruß
Andreas



Hallo Andreas,
hmmm...das trifft vielleicht auf die Kunststoffschachteln zu, aber alle anderen halten doch genauso lange wie die Märklin Schachteln auch

Gruß,
Horst



..ja die Kunststoffschachteln meine ich. Wenn ich die Laschen zwei/dreimal auf- und zumache, sind sie ab. Die Pappschachteln mit Primex 2000 Aufschrift sind ok.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: gerade frisch eingetroffen der Primex 4596

#8 von ET426 , 28.09.2008 01:43

Ìch habe beide... - sowohl den alten von Märklin, noch mit Stummelachsen und den neuen von Primex. Den habe ich originalverpackt gekauft, aber ihn dann aus der häßlichen orangenen Schachtel befreit, der Wagen soll ja fahren...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


   

Ein Wahnsinniger hat gewütet
Alte unbekannte Schienen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen