Bilder Upload

RE: Wie kann denn nun verfahren werden ?

#26 von cklammer , 18.08.2012 21:22

Ich stimme Michael (werdenfels) voll zu.

@Heinz-Dieter:

Wenn Du auf deiner eigenen Webseite pdf-Dateien (öffentlich) verfügbar machst, dann musst Du damit rechnen, dass diese per Internet-Suche (z.B. Google) auffindbar sind. Eine gewisse Schutzfunktionen dagegen kann Du dabei per robots.txt herstellen.

Im übrigen finde ich es eine schwache Leistung von Xobor, dass pdf-Dateien nicht einmal durch Forenadmins inline im Forum selbst gehostet werden können.

Auf jeden Fall möchte ich den anderen Admins und Dir an dieser Stelle für die Mühe danken, die Ihr in dieses Forum steckt.


Liebe Gruesse,
Christian

 
cklammer
Beiträge: 86
Registriert am: 29.10.2010


RE: Wie kann denn nun verfahren werden ?

#27 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.08.2012 21:45

Hallo Christian,

auf der Seite ist die robots.txt drauf und durch Google und co waren diese Dateien auch nicht zu finden. Marco hatte die als Mitglied unseres Forums über den Sammlerleitfaden aufgerufen und dann diese Adresse in dem anderen Forum eingestellt.

Aber da er sich entschuldigt hat, ist die Sache für mich auch erledit. Wer jetzt die pdf Dateien mit den Schaltautomaten sehen möchte, der muß mir eine PN schicken und er bekommt die Adresse wo die zu finden sind.

Ich weiß auch das es kein perfekter Schutz ist, denn jeder der diese Daten anfordert könnte die Adresse natürlich auch weiter geben, nur ist es dann leichter denjenigen zu finden der es gemacht hat.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.857
Registriert am: 28.05.2007


   

neues Unterforum Trix Express Bahnhofsanlagen
1.111.111 Besucher in auf den Tag genau 2 Jahren

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen