Bilder Upload

Bub Spur S - 2600/33 Hochbordwagen mit Schürzen (1956-58)

#1 von BlackAdder ( gelöscht ) , 27.07.2012 13:41

Liebe BUBen,

hier nun der nächste Güterwagen aus dem späten Fertigungszeitraum 1956-58 mit Schürzen und geändertem Achslager



Hier ein Vergleich mit dem Vorgänger 2600/20 ohne Schürzen (rechts im Bild).
Man erkennt deutlich den Höhenunterschied der durch die unterschiedlichen Achslager zustande kommt



Die Achslager im Detail
1.) alt


2.) neu


Das mit den Achslagern ist mir erst aufgefallen, als beide Waggons nebeneinander standen...es gibt offensichtlich noch einiges zu entdecken (zumindest für mich). Die Lithographie ist hingegen gleich geblieben und der Wagen trägt auch 1956 noch die Aufschrift "Made in US-Zone" (!)

Gruß
Patrick

BlackAdder

   

Bub Spur S - 2176/0 Schnellzug mit BR 05 (1951)
BUB Triebwerke der Lok 2540/18

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen