Bilder Upload

Vau-Pe 1027 kleines Siedlungshaus

#1 von SR-Fahrer , 25.07.2012 19:00

Guten Abend,

letztes Wochenende war Flohmarkt und wer denkt an mich?
Mein herzallerliebstes Schätzle
Günstig hat sie mir ein paar nette Kleinigkeiten, zum guten Preis geschossen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

FRAGE:
Fehlt auf der Rückseite ein Zaun? Bzw. ist der vorhandene Zaun orginal?
Spuhren, dass da mal nochmal einer gewesen sei, sind nicht vorhanden. Im Katalog ist die Rückseite leider auch nicht zu sehen...
Vielleicht kann jemand helfen.


Vau-Pe 1027
Hoffe euch gefallen die Bilder....






Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 25.07.2012 | Top

RE: Vau-Pe 1027 kleines Siedlungshaus

#2 von BlackAdder ( gelöscht ) , 25.07.2012 19:47

Hallo Klaus,

Glückwunsch zu dem wohl 'niedlichsten' Vau-Pe Häuschen; für die Spur H0 ist es fast ein bißchen klein. Es gab durchaus unterschiedliche Varianten, mir sind bestimmt fünf bekannt. Daher schließe ich nicht aus, dass es auch einen Zaun gegeben haben könnte. Meine drei haben jedenfalls keinen.

Hier die Frontalansicht (unterschiedliche Fensterart und-zahl)


und die Rückseite (das rechte Häuschen wurde vom Vorbesitzer noch "Verschönert"


Die Lieferform im Dreierkarton





Zu 1,75 DM pro Stück.


Gruß
Patrick

BlackAdder

RE: Vau-Pe 1027 kleines Siedlungshaus

#3 von SR-Fahrer , 25.07.2012 19:56

Super Patrick,

danke fürs Zeigen!
Deine sehen ja so schön und so alt aus *neidisch*

Was ich eigentlich auch oben noch schreiben wollte war, das in den Katalogen das Fenster und die Türe wiedermal seitenverkehrt dargestellt wurden. Das ist mir schön öfters aufgefallen und deine Bilder bestätigen das auch.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011


   

VauPe - Milchbar
Frage zu Vau-Pe Hochhaus 136B / 8136 / 8036

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen