Bilder Upload

Bub Spur S - 474 Uhrwerk-Personenzug (19??-53) zur Zeit geschlossen

#1 von BlackAdder ( gelöscht ) , 20.07.2012 21:06

Hallo BUBen,

heute gehts weiter mit der Uhrwerkszugpackung 474 aus Claudias Sammlung für unseren Sammlerleitfaden. Die Lokomotive (470) fährt nur vorwärts, bei den Personenwagen handelt es sich um zweimal 2500/10 und 8 gebogene Gleise komlettieren das Set, welches 1951 für 12,75 DM gekauft werden konnte. Ganz ähnlich übrigens das Set 514 mit Lokomotive 510 (vor- und rückwärts fahrend).



ein wichtiges Utensil:



Aufgrund der eingebauten Geschwindigkeitsregulierung wurden die Uhrwerkszugpackungen mit Schlepptenderlokomotive als sogenannte Regulierbahnen angeboten.

Gruß
Patrick

BlackAdder
zuletzt bearbeitet 17.11.2015 12:49 | Top

RE: Bub Spur S - 474 Uhrwerk-Personenzug (19??-53)

#2 von pete , 20.07.2012 22:02

Hallo Patrick,

der Schlüssel hat Stil! Stil hat auch, was ihr hier auf die Beine stellt, das wollte ich auch mal anmerken!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.302
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bub Spur S - 474 Uhrwerk-Personenzug (19??-53)

#3 von BlackAdder ( gelöscht ) , 20.07.2012 22:08

Hallo Peter,

Vielen Dank für die Blumen - das Lob freut mich und ich denke auch Claudia sehr.

Die Spur S wird vermutlich wie damals in den 50ern auch ein Nischenthema bleiben, aber gerade deshalb gibt es viel zu entdecken, gerade für mich als absoluten Neuling auf dem Gebiet.

Gruß
Patrick

BlackAdder

RE: Bub Spur S - 474 Uhrwerk-Personenzug (19??-53)

#4 von cmnhorsebreeder , 30.07.2012 21:00

Hallo, Peter!
Danke für Dein Lob. Ich muß Patrick auch loben: er hat sich tief in die Materie eingearbeitet, wundervolle Stücke zusammengesammelt und dieses Register auf die Beine gestellt!! Das ist einfach toll.
Wir habe es Patrick zu verdanken, dass zu vielen meiner gesammelten BUB Spur S Teile die Katalognummer und der Zeitrahmen der Fertigung bestimmt werden konnte. Es gehört ein scharfes Auge und eine gute Merkfähigkeit dazu, denn es gibt von den meisten Stücken verschiedenste Varianten.
Grüße von Claudia

 
cmnhorsebreeder
Beiträge: 677
Registriert am: 20.01.2011


   

Bub Spur S - 2636 Güterzug mit automatischer Kupplung (1951-52)
Bub Spur S - 1136 Bahnhof mit Güterschuppen (1951-62)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen