Bilder Upload

Bings Miniature Railrod Systhem

#1 von Lastra 38 , 07.07.2012 20:29

Hallo,

als Beifang bei einer gewonnenen Auktion habe ich unter anderem diesen Personenwagen erhalten. Die L.ü.P. beträgt 100mm, Spur 0, an den Längsseiten beschriftet mit "WINNEBAGO" und an der Stirnseite mit Bings Miniature Railrod Systhem. Auf dem Wagenboden befindet sich ausserdem INT. REG. TRADE MARK, BW, MADE IN GERMANY. Die Kupplungen sind einfache Hakenkupplungen. Die Bauzeit dürfte zwischen 1925 - 1933 liegen.



Wer kann noch weitere Angaben zum Bing Miniatere Railrod Systhem machen und was ist mit "WINNEBAGO" gemeint? In meiner Literatur konnte ich dazu nichts finden.

MfG Lastra


Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.048
Registriert am: 08.10.2009


RE: Bings Miniature Railrod Systhem

#2 von Ypsilon , 07.07.2012 22:57

Das ist bestimmt ein Wagen für ein preiswertes amerikanisches Set. "Miniature Railroad System" habe ich schon öfter aft Packungen für Amerika gesehen. Die Wagenbeschriftung ist üblich für amerikanische Wagen, die ja verschiedene Namen hatten. Im Kopf habe ich sie nicht.


Gruß von Ypsilon

 
Ypsilon
Beiträge: 1.106
Registriert am: 26.01.2009


RE: Bings Miniature Railrod Systhem

#3 von Sammelwahn , 08.07.2012 01:50

Hallo Lastra,
diese Wagen gab es in den 20er Jahren in einigen einfachen US Zugpackungen. In gutem Zustand sind diese nicht so häufig, da sie aus sehr dünnem Blech bestehen. Die Namen sind amerikanische Städtenamen. Es gibt die Wagen in grün, braun und selten in gelb. Ausserdem gibt es sie mit mindestens 2 verschiedenen Fahrwerken.

Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.002
Registriert am: 30.03.2010

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 | Top

RE: Bings Miniature Railrod Systhem

#4 von Lastra 38 , 08.07.2012 07:56

Hallo,

danke für die recht ausführlichen Erläuterungen zu diesem Wagen. An Hand der Bilder konnte ich auch sehen, dass auch das Dach noch das orginal Dach ist. Da hatte ich einige Bedenken.

MfG Lastra


Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.048
Registriert am: 08.10.2009


   

Zu welchem Fahrzeug Spur 0 gehört dieser Motor?
Zugpackung BUB 90192

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen