Bilder Upload

Unterforum Workshop

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.07.2012 11:36

Hallo Leute,

nach dem das Mitglied Lesabendio es vor gezogen hat alle Bilder bei dem Bildhoster zu löschen, sind wir leider gezwungen seine Beiträge in die Tonne zu verschieben. Ein Workshop ohne Bilder ist kein Workshop. Was ihn da geritten hat wissen wir nicht, er hat es einfach gemacht und leider können wir es nicht verhindern wenn er seine Bilder löscht.

Ich werde mir mein Forum nicht zerstören lassen, auch nicht von einem Herrn Lesabendio, der jetzt keine Möglichkeit mehr hat Beiträge zu löschen, nur was die Bilder angeht da haben wir leider keinen Einfluß drauf


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.316
Registriert am: 28.05.2007


RE: Unterforum Workshop

#2 von DR`ler , 07.07.2012 12:34

Hallo Heinz-Dieter,
es ist immer wieder schade, wenn es so ausartet (man weiß allerdings nicht, was im Hintergrund lief), aber vielleicht kann ja ein anderer Trixer Fotos zur Verfügung stellen und damit die Workshops reparieren, soll heißen, dass es vielleicht günstig wäre erstmal noch mit dem endgültigen löschen zu warten.
MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "

DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 922
Registriert am: 18.09.2011


RE: Unterforum Workshop

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.07.2012 12:38

Hallo Martin,

die Texte sind alle noch da, nur in den Papierkorb verschoben und damit für alle, außer uns Admins , unsichtbar.Der Grund dafür dürfte H I ER yu finden sein und da muss ich sagen hat Michael ganz schwer ausgeteilt und konnte wohl das Echo nicht vertragen. Wie sagte schon immer meine Oma ?? Wer austeilen kann der muss auch einstecken koennen und genau das kann Miachel leider nicht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.316
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 07.07.2012 | Top

RE: Unterforum Workshop

#4 von nodawo , 07.07.2012 12:55

Hallo Zusammen,

Gestern habe ich gerade einen link zu den Workshop beiträgen

auf meiner HP plaziert, da diese mit den Bildern wirklich

interessant und sehr informativ waren und nicht verloren gehen sollten.


Heut sehe ich zu meinem Bedauern die neusten Auseinandersetzungen.

Sehr schade, nun werde ich die entsprechenden links wieder löschen

müssen.



Schade und Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/

 
nodawo
Beiträge: 953
Registriert am: 31.03.2010


RE: Unterforum Workshop

#5 von claus , 07.07.2012 12:56

Moin Martin,

den Papierkorb samt Inhalt dürfest du auch einsehen können.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.815
Registriert am: 30.05.2007


RE: Unterforum Workshop

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.07.2012 13:12

Hallo Wolfgang,

nur sind wir Admins daran vollkommen unschuldig. Wir konnten durch sehr schnelles reagieren zwar verhindern das er seine Beiträge alle löscht, aber wir haben leider keine Möglichkeit zu verhindern das er seine Bilder bei dem Bilderhóster löscht.

Claus war so geistesgegenwärtig als er das bemarkt hat den sofort vom Mitglied zum Gast zurück zu stufen und damit kann er seine Texte nicht mehr löschen da hat er keinen Zugriff mehr.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.316
Registriert am: 28.05.2007


RE: Unterforum Workshop

#7 von Old Märklinist , 07.07.2012 15:40

Hallo Admins,
Ihr habt an der ganzen Streiterei keine Schuld
Ich beobachte den Michael mit seinen anmaßenden Beiträge schon eine ganze Weile,wie er von ober herab die jungen Kollegen zur Schnecke gemacht hat.
Das ist für unser schönes Forum nicht gut.
Jetzt ist das eingetreten was ich schon eine zeitlang befürchtet habe,wie ein sprichwort sagt "Hochmut kommt vor dem Fall",der leider eingetreten ist.
Wir können nur versuchen die Workshop-Rubrik neu zu beleben,ich werde mir da mal einpaar Gedanken machen .


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund

 
Old Märklinist
Beiträge: 1.146
Registriert am: 12.09.2010


RE: Unterforum Workshop

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.07.2012 15:44

Hallo Edmund,

Zitat
Wir können nur versuchen die Workshop-Rubrik neu zu beleben,ich werde mir da mal einpaar Gedanken machen



wenn das nicht ein gutes Wort zum Sonntag ist . Ganz ehrlich hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt Dich deswegen an zu schreiben, aber Du warst schneller.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.316
Registriert am: 28.05.2007


RE: Unterforum Workshop

#9 von Old Märklinist , 07.07.2012 18:18

Hallo Heinz-Dieter,
ich habe eben meinen Kupplungs Umbau vom Fleischmannkran gefunden,den könnte man in den Workshop ziehen.
Der steht im Unterforum sonstiges auf Seite 4 mit dem Titel Kupplungs Umbau Fleischmannkran Nr.1495.
Auch werde ich einen Motor Reparatur Workshop für den Märklin Allstrommotor vorbereiten.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund

 
Old Märklinist
Beiträge: 1.146
Registriert am: 12.09.2010


RE: Unterforum Workshop

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.07.2012 18:27

Hallo Edmund,

vielen Dank, ich habe es sofort in den Workshop verschoben.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.316
Registriert am: 28.05.2007


RE: Unterforum Workshop

#11 von martin67 , 07.07.2012 19:31

Und ich habe was zum Thema Lima "spendiert".

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Unterforum Workshop

#12 von Old Märklinist , 07.07.2012 20:32

Hallo Martin,
sehr gute Idee mit der Pflege von Lima Modelle.
Man kann auch noch Schappis Lötkunde hier rein holen.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund

 
Old Märklinist
Beiträge: 1.146
Registriert am: 12.09.2010


RE: Unterforum Workshop

#13 von Old Märklinist , 07.07.2012 20:58

Hallo,
habe noch was gefunden und zwar der Vitrinenbau von Limafan,ist im Technisches Zubehör auf Seite 2 ganz unten.
Ist was für den Vitrinen-Bahner und wer sich gerne eine Vitrine bauen möchte ist das eine gute Anleitung.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund

 
Old Märklinist
Beiträge: 1.146
Registriert am: 12.09.2010


RE: Unterforum Workshop

#14 von martin67 , 07.07.2012 22:38

Schabbi's Lötanleitung find ich nicht.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Unterforum Workshop

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.07.2012 23:00

Hallo Martin,

ich habe sie gefunden, stand unter Nostalgischer Anlagen und Dioramenbau


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.316
Registriert am: 28.05.2007


RE: Unterforum Workshop

#16 von Casey Jones , 07.07.2012 23:28

Hallo Alle,

schade, dass hier eine Situation so eskalieren musste. Die fachliche Qualität der Beiträge von Michael steht wohl ausser Frage, seine letzten Reaktionen kann ich allerdings so auch nicht nachvollziehen. Über die Problematik: "welches Thema in welches Unterforum" und dass innerhalb eines Threads oftmals das Thema wechselt, wurde hier schon mehrfach langwierig, ausdauernd und erfolglos? diskutiert.

Gerade in dem Thread, der das Ganze auslöste, steht ein Satz, der uns ALLEN zu denken geben sollte:
WIR SIND ERWACHSEN

axel

Casey Jones  
Casey Jones
Beiträge: 658
Registriert am: 05.08.2009


RE: Unterforum Workshop

#17 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.07.2012 23:41

Hallo Axel,

Zitat
WIR SIND ERWACHSEN



es wäre sehr schön wenn es so wäre. Schon meine Oma sagte immer "Wer austeilen kann muß auch einstecken können" und genau das können einige Leute leider nicht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.316
Registriert am: 28.05.2007


   

Bau einer Schlußbeleuchtung für Märklin TEE-Wagen
Lötanleitung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen