Bilder Upload

Bub Spur S - 2404 Elektrische Zugpackung (19??-53)

#1 von BlackAdder ( gelöscht ) , 05.07.2012 22:07

Hallo BUBen,

Anbei Bilder der Einstiegszupackung zur Elektrischen "BUB" - Volksbahn, wie sie im Katalog auch genannt wurde. Die Bezeichnung "Volksbahn" kann durchaus als Kampfansage an die Spur 00/H0 angesehen werden, da man wohl wirklich überzeugt war "den goldenen Mittelweg" zwischen Spur 0 und 00 gefunden zu haben. Wie die tragische Geschichte endete, ist wohl allen hier bekannt-

Im Katalog wurde die Zugpackung wie folgt beworben:
"Die äußerst beliebte und preiswerte, kleinste Ausführung der elektrischen Volksbahn.
Der Inhalt:
Lokomotive 2400/18
2 Stück Personenwagen 2500/10 (Katalogabbildung zeigt allerdings 2500/10 und Gepäckwagen 2500/11)
8 Gebogene Gleise 1902/8
Anschlußstück
Trafo 1950
Die Bauzeit laut Schiffmann vor 1951 - 53

Der aufgebaute Kreis mit Zug





Die komplette, eingeräumte Zugpackung inklusive Trafo (die geraden Gleise sind hier wohl zu viel)



Die aufgestempelte Artikelnummer auf dem Kartonboden



Gruß
Patrick

BlackAdder

   

Bub Spur S - 800/20 Uhrwerk - Hochbordwagen (19??-53)
Bub Spur S - 142 Uhrwerktriebwagenzug (19??-53)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen