Bilder Upload

Bub Spur S - 142 Uhrwerktriebwagenzug (19??-53)

#1 von BlackAdder ( gelöscht ) , 05.07.2012 19:12

Liebe BUBen,

nachdem seit gestern der neue Bereich für die Spur S online ist, beginne ich mal mit den Reigen der Modellvorstellungen:

Zunächst die Zugpackung 142 mit Uhrwerktriebwagen und Anhänger, sowie sechs gebogenen und zwei geraden Gleisen. Die Preisliste 1951 nennt nur vier gebogene Gleise, und Schifmann eine Bremse am Triebwagen, die ich an meinem Exemplar nicht entdecken konnte. Als Bauzeit schreibt Schiffmann "vor 1951" bis 1953. Das Deckelbild kenne ich von keiner anderen Bub Packung und würde es sogar noch in die 40er Jahre einsortieren. Vielleicht weiß ja jemand näheres zur Bub-Kartongeschichte. Auf meiner Packung findet sich übrigens kein Hinweis auf die Artikelnummer, es ist mit Bleistift lediglich 13.- vermerkt, der damalige Verkaufspreis? Wohl kaum, denn in der Preisliste 1951 steht die Packung mit 6.- DM, es sei denn es handelt sich bei den 13.- um eine andere Währung (nur welche?, die alte RM?).





Das aufgebaute Oval



Hier noch Farbvarianten des Triebwagens und des Anhängers



So, der Anfang ist gemacht, ich hoffe Ihr habt Freude an den Bildern und der beginnenden systematischen Dokumentation

Gruß
Patrick

BlackAdder
zuletzt bearbeitet 17.11.2015 12:35 | Top

   

Bub Spur S - 2404 Elektrische Zugpackung (19??-53)
Bub Spur S Sammlerleitfaden

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen