FS E646 Navetta

#1 von martin67 , 14.09.2008 22:32

Hallo,

dank eines Übersetzungsfehlers wurden diese Loks in einem früheren Lima-Katalog als Fährbootlokomotiven bezeichnet. Diese beiden E646 entsprechen der modernisierten Version dieser Bauart bei der FS Italia. Die silbernen, erhabenen Zierleisten wurden abgebaut und die Seitenwände erhielten eine andere Fenster/Lüfterteilung. Hier die Lok im immer noch klassischen grau-grün.



Anfang der 80er Jahre führte die FS eine neue, farbenfrohe Lackierung für Nahvergehrszüge ein, orange und lila auf hellgrauem Grund. Ich finde, dass dies eine ausgesprochen gelungene Farbgebung war.



In den frühen 80ern überarbeitete Lima seine aus den 60er Jahren stammende E646. Trotz aller Vereinfachungen immer noch eine wunderbare Lok.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: FS E646 Navetta

#2 von Django , 15.09.2008 12:35

Ja, schöne Lok und schönes Modell. Ach, hätte ich doch wenigstens eine FS-Lok von LIMA....


 
Django
Beiträge: 1.424
Registriert am: 13.03.2008


RE: FS E646 Navetta

#3 von abit , 15.09.2008 17:54

...die Navetta-Farbgebung ist für mich eine der besten Farbgebungen bei der FS.

Gruß
Andreas


abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: FS E646 Navetta

#4 von martin67 , 15.09.2008 20:32

Hallo,

ich finde auch, dass die Lok in grau mit den orange-lila Streifen ausgesprochen schön aussieht! Seltener ist aber die grüne Version ohne die silbernen Zierleisten, da habe ich lange drauf warten müssen!

Übrigens waren diese "Nahverkehrsloks" nicht nur im vorgesehenen Einsatzbebiet unterwegs. Anfang der 80er fuhr ich mit dem "Alpen-Express" von Verona nach München. Bei der Einfahrt des aus Rom kommenden Zuges war eine E646 in der Navetta-Farbe die Zuglok, die Wagen waren eine recht bunte Mischung aus blau-beigen DB-Wagen und grauen FS-Material, ein orangefarbener Eurofimawagen war auch im Verband und ein modernisierter CIWL-Speisewagen (Typ "Orient-Express").

Schöne Grüsse,

Martin


P.S. Django, das wird schon noch, mit der FS-Lok, gerade die E444 ist nicht so selten!


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


   

Ist das Lima?
Lima BR141R

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz