Bilder Upload

Zugpackung BUB 90192

#1 von chris-tof-2 , 15.06.2012 06:27

Hallo Zusammen,
mir wurde eine Zugpackung BUB Electric HO 90192 angeboten.













ich Sammle eigentlich alte Märklin Artikel und weis jetzt gar nicht ob dieses eigentlich was Wert ist.
Wenn ich Dr. Googel frage, scheint es sich hierbei um eine Zugpackung aus der Kaufhaus Palette zu handeln, aus den 60-gern oder?
Der Anbieter ist so fair und gab mir die Packung erst einmal mit.
Ich habe auch die Lok mal geöffnet, Motor ist defekt, denn es ist ein loses Teil im Motor zu sehen.
Die Schienen sind auch nicht Vollständig vorhanden.
Vielleicht könnt Ihr mir einmal Eure Meinung dazu sagen.

Ach ja, seine Preisvorstellung war 90,00 € ?!

Danke an alle!

Gruß aus NRW:
Christof


UNIMOG - alles andere ist Behelf

 
chris-tof-2
Beiträge: 110
Registriert am: 12.11.2009


RE: Zugpackung BUB 90192

#2 von 101 ( gelöscht ) , 15.06.2012 06:36

Hallo Christof,

eine defekte Lok dieser Packung wurde kürzlich für 38 Euro verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:EOISSA:DE:1123

Vielleicht hilft Dir das bei der Preisfindung. Wenn Du Dich zum Kauf entschliessen solltest, habe ich noch ein Konvolut mit 100 Schienen für Dich im Angebot:

Der 101-Verkaufsthread Stand 31.5.2012

Gruss
Jens

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
101

RE: Zugpackung BUB 90192

#3 von pete , 15.06.2012 09:18

Hallo Christof,

vom Wert her kann ich es dir nicht sagen, sie muss es DIR halt wert sein. Auf alle Fälle ist es ein schöner Zug, der auch durch die Wagenlänge sein Vorbild gut darstellt. Auch die Baureihe 10 ist gut getroffen. Schade, dass da nichts mehr kam, denn eigentlich war dieser Zug schon nicht mehr billige Kaufhausbahn, sondern eher "richtige" Modellbahn.

Aber tu mir bitte noch einen Gefallen, kupple den tender richtig rum, das sieht deutlich besser aus und die Lok hat es verdient

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 9.922
Registriert am: 09.11.2007


RE: Zugpackung BUB 90192

#4 von Skimble , 15.06.2012 13:33

Hallo Ihr,

Lok und Wagen hab ich auch, leider ist die Lok so leicht, daß sie den Zug nur schwer in Bewegung bekommt.

Viele Grüße

Holger

 
Skimble
Beiträge: 977
Registriert am: 15.12.2009


RE: Zugpackung BUB 90192

#5 von chris-tof-2 , 16.06.2012 09:16

Hallo,

danke vorab schon mal für Eure Meinung und Hinweise, ich werde mit dem Verkäufer noch mal reden müssen.
Vielleicht nehm ich die Packung doch, wenn der Preis für mich stimmt.

an Pepe; (wir hatten uns schon mal im Bayernland getroffen, ich hatte ein Trix Gehäuse für Dich)
das Tendergehäuse ist jetzt richtig aufgesetzt und es sieht sofort besser aus, aber, es ist auch vom Untergestell "abgebrochen".




Gruß aus NRW:
Christof


UNIMOG - alles andere ist Behelf

 
chris-tof-2
Beiträge: 110
Registriert am: 12.11.2009


RE: Zugpackung BUB 90192

#6 von pete , 16.06.2012 10:27

Hallo Cristof,

Pepe? Aber, ich kenn dich schon noch.

Ist natürlich schade, mit dem Abbruch, aber schön ist sie doch ... wobei sooo selten sind die Sachen auch wieder nicht, wenn du nich unbedingt auf die Packung bestehst. Bin ja gespannt, was beim Preis noch geht.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 9.922
Registriert am: 09.11.2007


RE: Zugpackung BUB 90192

#7 von chris-tof-2 , 16.06.2012 19:14

Hallo Zusammen,

Oh Sorry, Pepe, ach nee pete.

Jetzt zum Preis;
der Anbieter (den ich Übriegens schon ewig kenne) meinte ich solle es evtl. wenn möglich reparieren, wenn ich dazu bereit wäre und dann kann ich das ganze für ein paar Euros behalten.
Ich glaube da kann ich gut mit leben.

Weiterhin schönes Wochenende!

Gruß aus NRW.
Christof


UNIMOG - alles andere ist Behelf

 
chris-tof-2
Beiträge: 110
Registriert am: 12.11.2009


RE: Zugpackung BUB 90192

#8 von pete , 16.06.2012 23:39

Hallo Christof,

das ist doch ein Wort! Dann gratulier ich schön und bin gespannt was du daraus machst!

Bis bald?
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 9.922
Registriert am: 09.11.2007


   

Bings Miniature Railrod Systhem
Firmengeschichte Bing

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen