Bilder Upload

Märklin Sammler leitfaden II

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.05.2012 15:46

Hallo Leute,

in den letzten 4 Wochen habe ich neben dem Bau meiner Anlage Heinhausen II, auch noch den Sammler Leitfaden überarbeitet. Der Grund dafür war folgender:

Der Wagen - und Lok Index war in der Zwischenzeit so groß geworden, das es nicht mehr übersichtlich war. Aus diesem Grund wurden die einzelnen Serien getrennt und in je ein eigenes Unterforum verlegt. Das sieht nun so aus das es je ein eigenes Forum mit Index für die 700, 800, 3000 Serie usw. gibt. Eben weil sehr viel in dem Forum drin war, konnte ich auch leider einige Ergänzungen nicht mehr an einen Beitrag anhängen, denn es wurde in der Übersicht nicht mehr alles angezeigt. Jetzt sind auch diese Ergänzungen an der richtigen Stelle eingefügt.

Bitte schaut es Euch einmal an und sagt mir Bescheid ob alles richtig übertragen wurde. Der alte Leitfaden wird noch ca. 4 Wochen erhalten bleiben, danach wird er komplett gelöscht.

Viel Spaß beim stöbern im neuen Leitfaden.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 31.05.2012 | Top

RE: Märklin Sammler leitfaden II

#2 von Schwelleheinz , 31.05.2012 15:58

Hallo Heinz-Dieter,
Gehört der 4616 mit der Mannesmannröhre nicht auch noch dazu?

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/

 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.633
Registriert am: 14.01.2012


RE: Märklin Sammler leitfaden II

#3 von claus , 31.05.2012 16:00

Gut beobachtet Hans-Dieter!


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.147
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin Sammler leitfaden II

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 31.05.2012 16:07

Hallo Jungs,

aus dem Grund habe ich Euch ja auch gebeten mit nach zu sehen ob alles richtig ist. Wenn man da in der Nacht dran sitzt kommt so was schon einmal vor. Übrigens wurde der Fehler gerade behoben.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


RE: Märklin Sammler leitfaden II

#5 von SJ-Express , 31.05.2012 18:34

Hallo Heinz-Dieter,
kann es sein, das einige Bilder abhanden gekommen sind , z.B. bei Wagen 4532 und 4560?

Grüße von Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.

 
SJ-Express
Beiträge: 794
Registriert am: 12.08.2011


RE: Märklin Sammler leitfaden II

#6 von SJ-Express , 31.05.2012 18:38

Entwarnung,
jetzt kommen die Bilder doch.....vor einer viertel Stunde kamen die Beiträge ohne Bild......

Grüße von Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.

 
SJ-Express
Beiträge: 794
Registriert am: 12.08.2011


RE: Märklin Sammler leitfaden II

#7 von BorissaAuerochs , 04.06.2012 06:37

Äh habe ich den Link übersehen? Oder ist es doch ein Buch?

BorissaAuerochs  
BorissaAuerochs
Beiträge: 8
Registriert am: 11.11.2011


RE: Märklin Sammler leitfaden II

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.06.2012 07:24

Hallo,

kannst Du mir vielleicht einmal sagen was Du damit meinst ?? Außerdem wäre es höflich eine Anrede und auch einen Gruß zu schreiben.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


RE: Märklin Sammler leitfaden II

#9 von claus , 05.06.2012 09:13

Zitat von BorissaAuerochs
Äh habe ich den Link übersehen? Oder ist es doch ein Buch?



Wer suchet, der findet.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.147
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin Sammler leitfaden II

#10 von BorissaAuerochs , 05.06.2012 21:46

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo,

kannst Du mir vielleicht einmal sagen was Du damit meinst ?? Außerdem wäre es höflich eine Anrede und auch einen Gruß zu schreiben.



Hallo Heinz-Dieter,

vielen Dank für dein Posting. Sorry ich war wohl zu sehr auf den Link fixiert.

Gruß

BorissaAuerochs  
BorissaAuerochs
Beiträge: 8
Registriert am: 11.11.2011


RE: Märklin Sammler leitfaden II

#11 von Baureihe_81 , 06.06.2012 03:06

Lieber Heinz-Dieter,
ähem, ich komme immer noch nicht mit dem Leitfaden zurecht.
Irgendwie scheint er mir falsch sortiert zu sein?
Ist er nicht nach den offiziellen Katalog-Nummern sortiert?
Nichts für ungut, aber ich suche mir manchmal einen Wolf...


(Auch die allgemeine Foren-Suche nach Stichwörtern oder Katalog-Nr. liefert seltsame Ergebnisse...)


Trotzdem, der Leitfaden ist schon eine sehr große Hilfe!
Dafür ein Danke und ein Lob!

Liebe Grüße,
Uli

 
Baureihe_81
Beiträge: 146
Registriert am: 19.04.2012


RE: Märklin Sammler leitfaden II

#12 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.06.2012 08:28

Hallo Uli,

Ja der ist nach den Märklin Artikelnummern sortiert. Es gibt jetzt für jede Serie ein eigenes Unterforum. Es fängt an mit Loks der 700 Serie, 790, 800, 3000, 3100, 3300 und 3400. Bei den Wagen ist es genau so. Wagen vor 1957, dann 4000, 4100, 4500, 4600, 4700.

Da die Forensoftware ein sortieren nur nach dem Datum zulässt, hat jedes dieser Unterforen einen eigenen Index und der steht immer an erster Stelle. Wenn Du den aufrufst findest Du alle Dinge aufsteigend sortiert. Also z.B. Index Wagen der Serie 4000, da fängt es an mit 4000 und endet bei 4090. Also bitte immer erst den Index aufrufen, denn sonst findest Du nichts

Ich hoffe das Du jetzt damit zurecht kommst.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.029
Registriert am: 28.05.2007


RE: Märklin Sammler leitfaden II

#13 von Old Märklinist , 06.06.2012 12:47

Hallo Heinz-Dieter,
könntes Du bevor der alte Leitfaden gelöscht wird meinen Thread "Analoge Schaltpläne für Märklin" wieder zurück schieben in das Märklin Forum ,sins nähmlich noch Beiträge von Forumskollegen drin mit Tips und Links,damit diese nicht verloren gehen.
Ich würde dann mit neuen Schaltplänen weitermachen im selben Thread.
Für Deine Bemühungen ein ganz großes Danke.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund

 
Old Märklinist
Beiträge: 1.140
Registriert am: 12.09.2010


   

das Forum alte Modellbahnen wird heute 5 Jahre alt
Bilder an einen Kommentar anhängen ??

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen