Bilder Upload

Bing Tischbahn SIGNAL BOX von KB

#1 von tischbahn , 23.05.2012 17:46

Hallo zusammen,

heute ist ein BT Stellwerk (Signal Box) aus der Fertigung von BUB in der Bucht ausgelaufen, gemarkt mit KB.
Was mich erstaunt hat war der Preis . Sind wirklich ca. 160.- Maronen dafür angemessen?

Gruß,
Horst

@edit
Rainer war zum gleichen Thema (ebay-Preis) schneller

 
tischbahn
Beiträge: 2.204
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 23.05.2012 | Top

RE: Bing Tischbahn SIGNAL BOX von KB

#2 von www.spur00.de , 24.05.2012 15:52

Hallo Horst

die Frage kann sich nur jeder selbst beantworten.
Daher würde ich Dir gerne mit einer Gegenfrage antworten.
Kannst Du noch eins finden?

Karl Bub Sachen sind extrem selten so ein Stellwerk taucht nur alle paar Jahre mal auf im Gegensatz zu manchen anderen hochbezahlten Raritäten die jede Woche in der Bucht rumschwimmen ...

Grüße Rainer


 
www.spur00.de
Beiträge: 353
Registriert am: 21.02.2008


RE: Bing Tischbahn SIGNAL BOX von KB

#3 von tischbahn , 25.05.2012 09:37

Zitat von www.spur00.de
Hallo Horst

...Gegenfrage
Kannst Du noch eins finden?

Grüße Rainer



Hallo Rainer,

...weiß ich nicht ! Ich beobachte nur schon seit ein paar Jahren die Marktpreise für BT Sachen. Mir ist durchaus bewusst, dass einiges häufig angeboten wird, wie z.B. das Tunnel und anderes seltener, wie z.B. ein Fish-Wagen.
Ich wunderte mich nur über den vielfach höheren Preis, der hier geboten wurde für "2 Buchstaben" im Gegensatz zu den Bing Modellen.

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemand bereit ist für fehlende Stücke in seiner Sammlung einen höheren Betrag zu leisten!

Gruß,
Horst

P.S. ....der zweite Teil deiner Antwort hätte mir genügt !

 
tischbahn
Beiträge: 2.204
Registriert am: 23.11.2007


RE: Bing Tischbahn SIGNAL BOX von KB

#4 von www.spur00.de , 25.05.2012 14:42

Hallo Horst

naja das ist halt so eine Sache mit den 2 Buchstaben, wenn man Bub sammelt hätte man gerne ein KB Stellwerk und nicht ein Bing Stellwerk.

Mit dem ersten Teil meiner Frage wollte ich nur verdeutlichen das das Teil richtig selten ist.
Das selten nicht gleich bedeutend ist mit wertvoll ist ein anderes Thema.
Aber in diesem Fall hat der Verkäufer Glück gehabt.

Generel ist aber zu sehen das KB-Tischbahnartuíkel deutlich teurergeworden sind in letzter zeit , vor allem wenn sie wie hier in einem guten Zustand sind

Grüße
Rainer


 
www.spur00.de
Beiträge: 353
Registriert am: 21.02.2008


   

Karl Bub Ausweichbahn von 1938
KB Stellwerk 926/8

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen