Bilder Upload

Wiad 1055 AEG Fabrik

#1 von uk1969 , 14.05.2012 11:28

Moin Jungs,
hier wie schon letzte Woche angekündigt mein Neuzugang...
Ich war lange hinteher, bis es endlich geklappt hat.

Erstaunlich, wie sowas nach 50 Jahren noch ausschauen kann,
alleine der Geruch, das ist schon ein Erlebnis für sich...











Ich hoffe es gefällt Euch...

LG Uwe

 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 | Top

RE: Wiad 1055 AEG Fabrik

#2 von bavrian , 30.10.2014 14:14

Ein Träumchen kann ich da nur sagen ;-)
Dieses Gebäude hat es mir auch besonders angetan...

bavrian  
bavrian
Beiträge: 5
Registriert am: 30.10.2014

zuletzt bearbeitet 30.10.2014 | Top

RE: Wiad 1055 AEG Fabrik

#3 von Eisenbahnoldie , 11.05.2016 17:00

Hallo liebe Leidensgenossen,
habe versucht zu Uwe Kontakt aufzunehmen aber er ist nicht mehr online , bin der Eisenbahnoldie und habe das Wiad Hotel auch restauriert, siehe meine Beiträge

Grüße an alle Wiad Modellbaufreunde von Dirk

 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 83
Registriert am: 13.11.2012


RE: Wiad 1055 AEG Fabrik

#4 von horst-dieter , 11.05.2016 21:10

Hallo Uwe.
diesen Bausatz kenne ich nur in anderer Form.
Kann mich Allerdings daran erinnern,
dass es de Maschinenteile in Tüten gab.
Ich hatte eingige davon und habe sie als Ladegut verwendet.
Ein schöner Beitrag,der nach 50 Jahren etwas Licht
in die Vekaufspolitik bringt.


Grüße aus Langen Rhein-Main

 
horst-dieter
Beiträge: 1.174
Registriert am: 20.11.2014


RE: Wiad 1055 AEG Fabrik

#5 von Eisenbahnoldie , 03.01.2017 10:16

Hallo liebe Forengemeinde,
hier ist wieder euer Eisenbahnoldie (Dirk aus Handeloh) online, endlich habe ich meine Wiad AEG Fabrik ersteigert, war in einem Gebäudekonvolut versteckt und durch Zufall von mir entdeckt worden. Sogar die seltenen Parkuhren waren dabei.Die Fabrik wurde komplett zerlegt, gereinigt und mit Fahrstuhl und Beleuchtung elektrifiziert, war eine Heidenarbeit. Bilder folgen in Kürze , den AEG Schriftzug in rot habe ich in der Firma gelasert und den AEG-Aufkleber für die Blinkreklame als Digitaldruck hergestellt, das seltene Pförtnerhäuschen 1071b ist mit einer beleuchteten Brawa Uhr ausgerüstet und der VW Bulli ist auf dem Werksgelände geparkt

Die Maschinenhalle und die Werkhalle ist auch beleuchtet und mit Werkzeugzubehör der Firma Prefo ausgerüstet, die Wiad Modelle gibt es nicht mehr zu kaufen, die Prefo Werkzeugmaschinen wurden von mir passend umlackiert bzw. verfeinert.

Weiterhin ist ein Fabrikschild für die Fabrikhalle 304 graviert worden, nun bin ich glücklicher Besitzer aller 3 Wiad-Gebäude= Wiad Hotel 1057, Coca Cola Fabrik und AEG-Fabrik
Bin richtig stolz drauf und freue mich über eure Resonanz, alle 3 Bausätze selbst restauriert und mit elektrischem Fahrstuhlantrieb und Innenbeleuchtung gebastelt !!!

Herzliche Grüße











Eisenbahnoldie

















]http://up.picr.de/27906387qq.jpg[/img]














 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 83
Registriert am: 13.11.2012

zuletzt bearbeitet 03.01.2017 | Top

RE: Wiad 1055 AEG Fabrik

#6 von Eisenbahnoldie , 03.01.2017 13:07

Hier folgen gleich noch einige Bilder von den Nachtaufnahmen der AEG Fabrik
Grüße Eisenbahnoldie aus 21256 Handeloh

 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 83
Registriert am: 13.11.2012


RE: Wiad 1055 AEG Fabrik

#7 von Vau100 , 03.01.2017 23:00

Hallo Eisenbahnoldie,

echt tolle Modelle ! Wusste nur daß es von Wiad den Laufkran und die Greifer dafür gab, nicht aber auch Gebäude. Die Gebäude haben ihr eigenes Flair, und dazu noch die AMS-Bahn ... top !

Ja, her mit den Nachtbildern. Vielleicht sieht man ja auch einen 190 SL mit einer gewissen Dame darauf ;-) Würde ja in die Zeit passen ...


Viel Spaß damit,

Gruß Wolfgang

Vau100  
Vau100
Beiträge: 64
Registriert am: 30.12.2016

zuletzt bearbeitet 03.01.2017 | Top

RE: Wiad 1055 AEG Fabrik und AMS Rennanlage

#8 von Eisenbahnoldie , 04.01.2017 08:42

Hallo , hier ist euer Eisenbahnoldie nochmal online.
Wie versprochen noch einige Bilder der Wiad AEG Fabrik und Bilder von meiner AMS Rennanlage aus dem Nebenkeller
Viel Spaß beim gucken !
Grüße Eisenbahnoldie (Dirk)http://up.picr.de/27915222sx.jpg[/img]


















http://up.picr.de/27915252oe.jpg[/img]






img]http://up.picr.de/27915492ny.jpg[/img]





 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 83
Registriert am: 13.11.2012

zuletzt bearbeitet 04.01.2017 | Top

   

Wiad Hotel und Coca Cola Fabrik Restauriert
Wiad B 582 Bahnhof Bärenklau

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen