Bilder Upload

Nicht so oft neues Fenster

#1 von kablech , 05.05.2012 13:02

Hallo,

wenn ich eine Zeit lang im Forum unterwegs bin, kann es sein, dass ich 10-15 Fenster offen habe, die ich aber gar nicht brauche bzw. ich weiß gar nicht mehr, was ich in den einzelnen Fenstern aufgerufen hatte. Gibt es eine Einstellung, mit der ich das Öffnen neuer Fenster unterbinden kann, also mein vorhandenes Fenster einfach überschrieben wird?

Gruß
Karl


Spur 0 hauptsächlich Fahrer, ein bißchen Sammler
Themen: späte Deutsche Reichsbahn/frühe Bundesbahn (noch ohne Keks) - Schweizerische Bundesbahnen - England und Schottland

 
kablech
Beiträge: 949
Registriert am: 29.10.2009


RE: Nicht so oft neues Fenster

#2 von rokalisti , 05.05.2012 15:24

Hallo Karl,

Du kannst in den Einstellungen Deines Browsers sog. Popup-Blocker aktivieren.
Beim Internet-Explorer geht's so:
Menü => Extras => Popupblocker => Popupblocker einschalten
Beim Firefox geht's ähnlich:
Menü => Extras => Einstellungen => Reiter "Inhalt" => Pop-Up-Fenster blockieren
Sollte das nicht reichen (bei mir kommen keine Popup's in diesem Forum hoch), kannst Du beim Firefox zusätzlich ein Add-On installieren, das Popup-Fenster mit Werbung blockiert.


Grüße, Stefan

Meine ROKAL-TT Seite: http://rokal-tt.org

 
rokalisti
Beiträge: 339
Registriert am: 26.01.2008


   

Wo ist meine PN?
einloggen ins Forum

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen